Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gott schlafen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Mit Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 07:54
Die meisten denken, sie haben Sex mit Gott, wenn sie sich einen runterholen.

Anzeige
melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 07:57
@passat

Er soll ja auch immer und überall dabeisein ;)


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 09:01
Wenn ich nicht auf ihn stehe werde ich wohl kaum den besten Sex aller Zeiten haben, also nein. Abgesehen davon bin ich vergeben, da macht man sowas nicht. ;)


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 11:01
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Wieso schließt es sich selbst aus? Gott braucht sich nicht an Logik oder Naturgesetze zu halten.^^
Dann kann er ja gleichzeitig existieren und nicht existieren, wenn er das kann. Oder er kann mir soviel Macht übertragen, dass er wieder ganz klein wird etc. Finde den Fehler!
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Es ist ja nicht irgenteine Kreatur, sondern der Schöpfer. Alles was es jemals gegeben hat stammt von ihm. Ein wenig Ehrfurcht wäre da schon angebracht.^^
Falsch! Wenn alles von ihm stammen würde, wären wir logischerweise auch ein kleiner Teil davon. Über uns zu stellen hieße dann gleichzeitig auch, sich über sich selbst stellen zu wollen. Kling komisch, nicht?
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Wenn ein so mächtiges Wesen möchte, dass du dich beugst, hast du kaum die Möglichkeit zu widersprechen.
Klar kann ich. Abgesehen davon: Wenn es wirklich so groß und mächtig sein soll, wie Gläubige sagen, wie könnte es uns als solch kleine Kreaturen überhaupt bemerken? Und noch die Frage: WARUM sollte es sich um uns kümmern? Ist da doch eine Schwäche im großen, perfekten Kostüm zu erkennen?
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich würde übrigens nicht nur winseln, weil ich so große Angst hätte, sondern weil ich absolut falsch gelegen hätte und so vieles bereuen würde.
Was für ein Blödsinn! Selbst wenn, so sind, gerade in Fragen der Erkenntnis, Fehler wichtig. Weisst Du ja, Trial & Error. Der Prozess ist so normal. Ich würde absolut nichts bereuen. Höchstens einen "Aha"-Effekt, im Sinne von "Irgendwo lagen meine Berechnungen wohl falsch". Ich würde es mit Fassung tragen. ;)
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Mit vernichtet werden wäre es wohl auch nicht getan, Gott soll da ja noch ganz andere Tricks draufhaben.^^
Die da wären? oO
Finde es schon seltsam, dass Du "schlimmer" als ein Gläubiger argumentierst, es aber gar nicht bist. :D


1x zitiertmelden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 11:02
Nene, ich würde das lieber bleiben lassen, sieht man ja anhand der griechischen Mythologie wo sowas hinführen kann...


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 11:10
wenn ich nicht auf ihn stehe, wie soll es dann der beste Sex aller Zeiten werden? Dann stösst er mich ja eher ab, als das er mich anziehen würde.......nee, solche Versprechungen haben schon viele gemacht, die, die nix versprochen haben waren in der Regel die besseren Liebhaber.


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 11:26
Das ist Gott und mit Gott schläft man nicht o.O


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 12:16
Nachher schämt sich der liebe Gott dann wieder dafür ein Sodomit zu sein und macht alles kaputt.


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 16:09
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dann kann er ja gleichzeitig existieren und nicht existieren, wenn er das kann. Oder er kann mir soviel Macht übertragen, dass er wieder ganz klein wird etc. Finde den Fehler!
Ich sehe keinen... wenn man davon ausgeht, dass er die Regeln gemacht hat, nach denen unsere Welt funktioniert, kann er sie auch wieder ausser Kraft setzen. Wenn etwas, nach menschlichem Verständnis, widersprüchlich wäre, hieße das noch lange nicht, dass es für ihn widersprüchlich ist.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Falsch! Wenn alles von ihm stammen würde, wären wir logischerweise auch ein kleiner Teil davon. Über uns zu stellen hieße dann gleichzeitig auch, sich über sich selbst stellen zu wollen. Kling komisch, nicht?
Geht so... Wenn ich etwas baue oder programmiere und mich über es stelle, sehe ich da auch nichts komisches dran.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Klar kann ich. Abgesehen davon: Wenn es wirklich so groß und mächtig sein soll, wie Gläubige sagen, wie könnte es uns als solch kleine Kreaturen überhaupt bemerken? Und noch die Frage: WARUM sollte es sich um uns kümmern? Ist da doch eine Schwäche im großen, perfekten Kostüm zu erkennen?
Kannst du nicht, da er deine Gedanken und Handlungen kontrollieren kann.
Warum bemerken wir Hügel bauenden Waldameisen und schützen sie sogar? Die sind ja noch nichtmal von uns geschaffen wurden.^^
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Was für ein Blödsinn! Selbst wenn, so sind, gerade in Fragen der Erkenntnis, Fehler wichtig. Weisst Du ja, Trial & Error. Der Prozess ist so normal. Ich würde absolut nichts bereuen.
Das ist schon richtig, aber so eine Erkenntnis würde mein komplettes Weltbild verändern. Das wäre für mich irgentwie so, als ob mir meine Eltern an einem Tag gesagt hätten, dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen nicht gibt und ich dazu noch adoptiert bin.^^
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die da wären? oO
Ich würde ewige Qualen in der Hölle wesentlich schlimmer finden, als einfach nicht weiter zu existieren.^^
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Finde es schon seltsam, dass Du "schlimmer" als ein Gläubiger argumentierst, es aber gar nicht bist. :D
Ich finde mein Geschreibsel hier selber etwas seltsam.^^ Aber ich bin davon ausgegangen, dass Gott allmächtig und allwissend ist und so stelle ich mir ein solches Wesen nunmal vor.
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du gerne meine Beiträge hier durchgucken.... da wist du an keiner Stelle etwas positives über Religion lesen. Negatives wirst du an mehreren Stellen finden. :)


2x zitiertmelden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 17:26
Für mich gibt es nur eine, und die ist schon selbst berechtigt Göttin zu spielen.


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 18:26
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich sehe keinen... wenn man davon ausgeht, dass er die Regeln gemacht hat, nach denen unsere Welt funktioniert, kann er sie auch wieder ausser Kraft setzen. Wenn etwas, nach menschlichem Verständnis, widersprüchlich wäre, hieße das noch lange nicht, dass es für ihn widersprüchlich ist.
Diese wären dann jedoch nur Unterregeln; aber solch "triviale", sage ich jetzt mal, Regeln, wie z.B. die, die ich nannte (Gesetz des ausgeschlossenen Dritten), kann er u.a. nicht ausschalten, weil es ihn widerum selbst negieren würde! Da liegt ja der Denkfehler, wenn man ein solches Wesen (Subjekt) als höchstes setzt und dann meint, es könne alles - denn das kann es eben nicht. ;-) Denn einige Dinge sind festgelegt, ohne dass man logisch darauf Einfluss nehmen kann - wie eben die Tatsache, dass allein seine Existenz eine logische "Festlegung" wäre (Existenzbehauptung), auf die er keinen Einfluss hätte. Oder auch anders gesagt: Es gibt in dieser Hinsicht keine "Nicht-Logik", da die Negation an sich schon ein logischer Operator ist.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Geht so... Wenn ich etwas baue oder programmiere und mich über es stelle, sehe ich da auch nichts komisches dran.
Damit meinst Du aber eher mechanische Dinge, keine Lebewesen. Daher: Auch wenn Du ein vollständig bewusstes Lebewesen erschaffst (á la Frankenstein), so hast Du kein Recht, Dich über dieses zu stellen. Wie ich schon sagte: Einfluss auf die eigene Existenz (den Grund) hat keiner.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Kannst du nicht, da er deine Gedanken und Handlungen kontrollieren kann.
Warum bemerken wir Hügel bauenden Waldameisen und schützen sie sogar? Die sind ja noch nichtmal von uns geschaffen wurden.^^
Gibt es "mich" dann überhaupt - oder wäre ich dann nur ein Organ eines solchen Gottes? Das würde das ganze System ja erneut infrage stellen. Und noch etwas sieht man daran: Angenommen, dieses Wesen könnte uns kontrollieren und tut es dann, warum dann bestrafen oder belohnen? Würde es nicht die eigenen "Organe" schädigen? Wozu um "Gnade flehen", wenn man ohnehin kontrolliert wurde?
Das mit dem Ameisenhügel lässt sich A) ökologisch erklären, was dem Mensch ja letztendlich auch nützt und / oder B) mit einer lebenserhaltenden Philosophie. ^^
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Das ist schon richtig, aber so eine Erkenntnis würde mein komplettes Weltbild verändern. Das wäre für mich irgentwie so, als ob mir meine Eltern an einem Tag gesagt hätten, dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen nicht gibt und ich dazu noch adoptiert bin.^^
Natürlich wäre das ziemlich krass, aber meiner Meinung nach liegt Erkenntnis bzw. Wahrheit nur da; wie wir uns ihr gegenüber verhalten, ist allerdings eine andere Geschichte. ;)
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich finde mein Geschreibsel hier selber etwas seltsam.^^ Aber ich bin davon ausgegangen, dass Gott allmächtig und allwissend ist und so stelle ich mir ein solches Wesen nunmal vor.
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du gerne meine Beiträge hier durchgucken.... da wist du an keiner Stelle etwas positives über Religion lesen. Negatives wirst du an mehreren Stellen finden.
Ich weiß das doch; habe selbst früher was in diese Richtung von Dir gelesen, von daher war ich etwas verwundert. ^^ Nichtsdestotrotz ist es interessant, wenngleich auch OT in dem Thread. Aber naja, so wird eine Umfrage doch noch nützlich. ;)


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 18:41
Ne, ich steh nicht so auf faschistische Drecksäcke mit sadistischer Ader, wie es von so manch Religion der Gott zu sein scheint.


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 18:42
Fragt doch Maria, wie es war!


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 18:43
wtf


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 18:55
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gott ist doch n Kerl, oder?
Gott ist ne Frau.
Dogma weiss alles.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 22:19
Für guten Sex täte ich so ziemlich alles. Notfalls sogar an Gott glauben.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott schlafen?

06.04.2012 um 12:20
@Fenris

"Gott ist ne Frau, wenn man in der heutigen Welt herum schaut, sehr wahrscheinlich ein Model...! :D


melden

Mit Gott schlafen?

14.08.2012 um 01:08
Muhaaa ich lach ab ey:)


melden

Mit Gott schlafen?

14.08.2012 um 01:41
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb am 03.04.2012:Ich würde ewige Qualen in der Hölle wesentlich schlimmer finden, als einfach nicht weiter zu existieren.^^
Also ich würde es vorziehen einfach zu verschwinden, aufzuhören zu existieren. Die Vorstellung bis in alle Ewigkeit weiterexistieren zu müssen egal ob in einem Himmel oder eine Hölle ist für mich viel schlimmer.

Achja, wenn es eine hübsche freundliche Göttin wäre würde ich natürlich das Angebot nicht ablehnen, wobei ich eine heiße Teufelin wohl auch nicht von der Bettkante stoßen würde ;)


melden

Mit Gott schlafen?

14.08.2012 um 01:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 03.04.2012:Für guten Sex täte ich so ziemlich alles. Notfalls sogar an Gott glauben
You made my day :D


Anzeige

melden