Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Freund, Persönlichkeit, Forever Alone, Unreal, Imaginären

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 11:47
Hehe, manchmal wünsche ich mir auch meine Fantasie-Freunde zurück und will aus Gewohnheit mit denen reden, immerhin habe ich das 4Jahre meines Lebens getan ^^


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 11:49
nein, ich habe nie an gott geglaubt.


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 11:53
@25h.nox
Was hat denn Gott für dich damit zu tun? :|


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 11:56
@Ais es geht doch um imaginäre freunde odeR?


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 12:01
@25h.nox
Ja imaginäre Freunde. Gut man kann jetzt selber entscheiden wen man dazu zählt aber es hört sich halt komisch an wenn du jetzt sagst, Gott :D Ich meine keiner von uns kann sicher wissen ob es ihn gibt oder nicht wir können nur vermuten.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 12:03
@Ais ist das den bei anderen imaginären freunden anders? kann man da jemals wirklich sicher sein?


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 12:04
@25h.nox
Nein aber dennoch denke ich, dass man das nicht unbedingt vergleichen kann :|


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 12:05
@Ais und warum? gibts dafür irgendeinen grund?

um das vorweg zu nehmen, nein, da man dafür einen gottesbeweis bräuchte.
das ist bekannt und wird im internet mit diversen skurillen kulten demonstriert, siehe pastafari


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 12:08
@25h.nox
Gott ist schwer zu definieren... Ich denke man kann Gott und imaginäre Freunde nicht vergleichen weil Gott in der Religion eben nicht als der Typische unsichtbare Beste Kumpel dargestellt wird o.o


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 12:09
Ais schrieb:Ich denke man kann Gott und imaginäre Freunde nicht vergleichen weil Gott in der Religion eben nicht als der Typische unsichtbare Beste Kumpel dargestellt wird o.o
sidn den alle imaginären freunde unsichtbare beste kumpel? ist das nicht ne starke vereinfachung?


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 12:10
@25h.nox
Ich denke das kommt auf die Sichtweise jedes einzelnen an.


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 15:33
Nein, ich besitze zwar sehr viel Fantasie, hatte es aber nie für wichtig empfunden einen imaginären Freund zu besitzen.
Aber wenn ich Langeweile habe rede ich mental mit mir selbst und tue so als wäre in meinem Kopf ein zweiter Mensch drinnen, der sich ebenfalls **** nennt.


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

07.04.2012 um 15:55
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Ich hatte als Kind aber nur Angst vor dem imaginären Wesen.


melden
Cherry24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

13.04.2012 um 20:44
Ja hatte ich... :)


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

13.04.2012 um 23:10
nein ich war selbst der Imaginäre Freund eines anderen MUHAHAHAHAHAAA! :}


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

14.04.2012 um 01:22
Hatte als Kind nur Sexbekanntschaften.


melden
plitzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

23.02.2013 um 17:24
Ich hatte Frau Meier.


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

02.03.2016 um 12:21
ich hatte als kind eine, ich denke sie hieß Rose und mit ihr habe ich soweit ich es noch weiß alles mögliche gemacht oder einfach mit ihr gesprochen und heute noch habe ich einen imaginären "freund" ich weiß dass diese figur nicht echt ist aber trotzdem ertappe ich mich manchmal dabei wie ich mit dieser figur "rede"

bin ich nun verrückt *grins*?


melden

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

02.03.2016 um 12:52
Ich hatte keinen,aber hab schon oft davon gehört das Kinder sowas haben.


melden
Anzeige

Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

02.03.2016 um 18:40
Im Kindergarten hatte ich tatsächlich eine imaginäre Freundin, mit der ich mich eigentlich immer gestritten habe und die, wie soll es auch anders sein, immer an allem Schuld war :D ( z.B. wenn was runter gefallen ist !)
Hatte sie aber trotzdem gerne :)


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt