Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Wertvoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 13:47
Ein Leben ohne sämtliche Formen von Liebe, egal ob zwischen Partnern, Eltern und Kindern, Familienangehörigen oder Freunden- ein Leben auf sich allein fixiert, vielleicht auch nur auf den Job, die eigene Zufriedenheit und den eigenen Luxus.

Ist das ein Leben, das noch wert ist, gelebt zu werden?

Anzeige
1x zitiertmelden
Nein, nicht lebenswert
47 Stimmen (46%)
Ja, aber ein trauriges Leben
18 Stimmen (18%)
Ja, auf jeden Fall lebenswert
17 Stimmen (17%)
Ein Leben ist immer lebenswert!
16 Stimmen (16%)
Weiß ich nicht
4 Stimmen (4%)

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 13:51
Wenn man nicht weisß was liebe ist, hat man auch kein Gefühl das irgendetwas fehlt.

Wenn einem liebe genommen wird, ist es scheiße.


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 13:53
Macht man sich damit nicht abhängig?


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 14:03
Für mich ist Liebe ein Gefühl unter vielen anderen.Jeder hat seine eigene Meinung.Emotionale Menschen wäre ein Leben ohne Liebe eine Qual, Selbstsüchtige Menschen oder Kaltherzigen Menschen sind Gefühle völlig egal.
Mir ist Liebe nicht unwichtig, aber ein Leben ohne Liebe ist natürlich Lebenswert, da es vieles gibt was dies ersetzen kann.Geld,Beruf etc. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 14:10
Lebenswert? Möglicherweise.
Aber schrecklich, schrecklich langweilig!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 14:14
Das is für mich der Sinn des Leben's ! ohne geht man kaputt. (Siehe mich)


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 14:55
klar Liebenswert.... dann liebe ich mich halt selber.


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 14:58
"Nein, nicht lebenswert"
Liebe ist für mich der Sinn des Lebens...
Ohne sie würde ich nicht leben wollen :)


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 15:13
Ein Leben ist immer lebenswert!

Kommt doch ganz darauf an, wer wo seine Prioritäten setzt !


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 15:25
Also ich sehe das Leben als ein Geschenk. Wir können nicht verstehen wo das Leben denn herkommt und wir können auch nicht verstehen wo es denn hingeht wenn der Körper irgendwann einmal aufgibt.

Von daher denke ich, dass ein Leben es immer wert ist gelebt zu werden.

Aber es kann verdammt hart sein wenn einem die Liebe fehlt. Wenn sie längere Zeit weg ist vermisst man sie vielleicht nicht mehr aber tief im Inneren weiß man doch was einem genommen wurde.


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 15:55
Bevor ich die Liebe erfahren habe gings mir blendend ohne diese. Ohne jede Bindung ist man absolut frei.
Jetzt würde mir das Leben ohne sie keinen Spaß mehr machen...


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

13.04.2012 um 22:15
Nein, ich find es ist nicht lebenswert, da die Menschen nicht mehr helfen würden o. ähnliches und es macht einfach keinen Spaß mehr, allein schafft man nicht alles. (es würde dann warscheinlich auch keine Menschen mehr geben)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

20.04.2012 um 05:38
genau das macht es Lebenswert ...


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

20.04.2012 um 06:20
Ja, man muss halt etwas finden, das es lebenswert macht. Man vermisst das nicht, was man nicht kennt ... oder?

Edit: Hey Cheerilee, Cheerilee! (Wers versteht /) )


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

20.04.2012 um 14:39
Ich bin da beispiel Nr. 1 :(


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

20.04.2012 um 14:48
Ein leben bleibt immer lebenswert!
Aber so ganz ohne jegliche Form von liebe wird es sehr einsam und man könnte irgendwann vergessen das ,das Leben trotz allem noch wert ist gelebt zu werden.


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

20.04.2012 um 19:45
Liebe zwischen Menschen kenne ich nicht.
Aber mein Leben ist dennoch lebenswert.
Und wer sagt schon, dass Liebe zwischen Menschen das einzig Wahre ist?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

21.04.2012 um 19:01
Zitat von neonbibleneonbible schrieb am 13.04.2012:Ein Leben ohne sämtliche Formen von Liebe, egal ob zwischen Partnern, Eltern und Kindern, Familienangehörigen oder Freunden- ein Leben auf sich allein fixiert, vielleicht auch nur auf den Job, die eigene Zufriedenheit und den eigenen Luxus.

Ist das ein Leben, das noch wert ist, gelebt zu werden?
Lies mal Robinson Crusoe und urteile dann selbst.


melden

Leben ohne Liebe- Lebenswert oder nicht?

21.04.2012 um 21:48
Ich denke, es ist besser richtige wissenschaftliche Interesse zu haben, als kleinwüchsige, mäßige Liebe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?
Umfragen, 74 Beiträge, am 15.11.2022 von Cpt.Germanica
zukunftsdenker am 29.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 15.11.2022 »
Umfragen: Geht dir das unter die Haut?
Umfragen, 23 Beiträge, am 28.03.2018 von DasMietz
DasMietz am 17.08.2017, Seite: 1 2
23
am 28.03.2018 »
Umfragen: Liebst du mehr als du hasst?
Umfragen, 30 Beiträge, am 22.08.2017 von Asmodai78
DasMietz am 20.08.2017, Seite: 1 2
30
am 22.08.2017 »
Umfragen: Hat sich deine primäre sexuelle Neigung irgendwann geändert?
Umfragen, 63 Beiträge, am 02.07.2017 von darkstar69
guyusmajor am 28.06.2012, Seite: 1 2 3 4
63
am 02.07.2017 »
Umfragen: "Hallo! ...Hier spricht das Leben!"
Umfragen, 38 Beiträge, am 23.08.2017 von DasMietz
DasMietz am 23.08.2017, Seite: 1 2
38
am 23.08.2017 »