Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Untergang, Titanic, Kommentar, 100 Jahre Danach

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.04.2012 um 14:52
Ich hab mich schon immer sehr für die Titanic interessiert und bin deshalb nicht drüber weg :) ich unternehme auch viel zu diesem Thema und beschäftige mich damit.

glg


melden
Anzeige

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.04.2012 um 14:55
Mir ist es hauptsächlich egal.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

30.10.2015 um 11:18
Nein, bin nicht darüber weg. Wie man an meinen jüngsten Beiträgen ja auch sehen kann


Hier das Wrack der Titanic. Einmal nicht im Meer, sondern auf der Erdoberfläche :)

Youtube: R.M.S. 'TITANIC' Wreck Model Update


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

31.10.2015 um 11:04
@HeurekaAHOI

Schick.....selbst gehäkelt?

Spass bei Seite....wenn du das selbst gebaut hast - höchsten Respekt.

Zum Thema:

Hab den Untergang zwar überlebt - aber immer noch Alpträume...

Spass bei Seite:

Geschichtlich nicht uninteressant - aber andere Schiffe wie die Great Eastern haben für mich mehr Reiz.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

31.10.2015 um 12:26
Der Untergang der Titanic war sicher ein tragischer Unfall, aber es gibt noch sehr viel mehr tragische Unfälle mit vielen Toten. Wenn ein Flugzeug abstürzt und mehrere hundert Insassen in einem Flammenmeer sterben, finde ich das sehr viel schlimmer, weil deren Tod sicher sehr viel qualvoller ist als der der Menschen auf der Titanic.

Ansonsten gilt: Ich war nicht auf der Titanic, und ich kenne niemanden, der dort mitgefahren ist oder dort Angehörige hatte. Also ist der Untergang für mich nicht mehr als die Schlagzeile irgendeines anderen Groß-Unglücks irgendwo in der Welt, was mich zwar berührt, wo ich aber auch niemanden kenne.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

04.11.2015 um 11:43
Also ich weiß nicht... Klar war das tragisch aber Junge, jeden Tag passieren Sachen bei denen 1000e Menschen umkommen, und der Untergang der Titanic ist so lange her...interessiert mich ehrlich gesagt Null.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

04.11.2015 um 13:22
DaXx schrieb:und der Untergang der Titanic ist so lange her...interessiert mich ehrlich gesagt Null.
Nein, das geht nicht. Der Fall muss aufgeklärt werden.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

04.11.2015 um 13:25
@HeurekaAHOI
was denn für ein Fall?

Schiff fährt gegen Eisberg.
Geht unter.

Mehr seh ich da nich.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 09:45
@pprubens
Ich kapier ehrlich gesagt den ganzen Hype über die Titanic nicht.
Es war ja nicht wie behauptet das damals größte Schiff, sondern das war das deutsche Schiff hier
Wikipedia: Vaterland_(Schiff,_1914)
Die Titanic ist für mich einfach "nur" eine Katastrophe, die aufgrund der britischen Arroganz im Bezug auf den Stolz der eigenen Schiffe passiert ist.

Am meisten "berühmt", neben den Ereignissen von 1912, war halt der Film mit Leonardo di Cabrio usw.
Aber ansonsten? Was ist das Hype daran?


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:28
Nein!

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht in Tränen ausbreche...

Alle reden nur über das Schiff und die paar Menschen die starben...

Über den Schmerz den dieser Eisberg bei der Kollision erleidet hat ist uns Menschen scheinbar scheißegal ...

Ich hoffe, mittlerweile fühlt er sich besser und ist wohl auf!


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:34
@TheBlob

möchtest du ein eisberg sein?


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:35
@Dogmatix

Ich mochte seinen eiskalten Charakter! :D


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:35
@TheBlob
Ist das ein Witz?
Hier hast du :D
titanic-iceberg-2-red-paint-nasa


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:35
@CICADA3301

Was denn sonst? :D Ich fand die Frage so ur-komisch, da konnte ich nicht anders. :D


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:37
@TheBlob
@Dogmatix
Wie gesagt.
Ich kapier den ganzen Hype nicht.


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:39
@CICADA3301

Ihm geht es gut... Punk sei Dank! :troll:


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:42
@TheBlob
@CICADA3301

die leut sagen ja immer, das ist nur die spitze des eisbergs ...

aber ich frag mich da immer, wasn das fürn pappenheimer, der nur die spitze zeigt?

kein selbstvertrauen oder was?

oder: also dem fehlt ne richtig gute, spitze ...


melden

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:43
@Dogmatix
Also du musst wohl hier ein wenig FingerSPITZEngefühl zeigen :troll:


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:45
@CICADA3301

nein im ernst, ich denk kulturhistorisch war das schon ne größere sache, der untergang ...

im zweifel im kontext sehn ;)


melden
Anzeige

Untergang der Titanic - seid ihr drüber weg?

22.08.2017 um 14:46
@Dogmatix
Naja. Dann auf der anderen Seite:
Was macht es "kulturhistorisch" denn zu einer größeren Sache?
Außer dass die Erbauer verblendete .... Menschen waren die denken "Das Schiff ist so groß, dass es alles aushält"?
Die Mannschaft war ja auch nicht gerade gut ausgebildet, wenn man bedenkt, dass die Titanic das damals modernste Funkzeug hatte und nix gemacht hat außer Raketen in die Luft zu schießen?


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt