Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

25.04.2012 um 13:45
Eine von der Palme Wedeln .
Oder viel Wasser trinken .


1x zitiertmelden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

25.04.2012 um 14:44
Ich ziehe immer was durch


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

25.04.2012 um 14:47
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Eine von der Palme Wedeln
Mache ich auch gerne


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

25.04.2012 um 16:39
also ich sehe stress als herausforderung an und kann dann sogar besser und konzentrierter arbeiten :)


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

25.04.2012 um 16:47
Wenn ich Zuhause bin, ein langes Entspannungsbad nehmen...mir etwas Leckeres gönnen, ein Stück Schoki z.B. oder halt was anderes. Mit meinen Katzen spielen und / oder kuscheln ist auch immer 'ne super Ablenkung.

Wenn der Stress auf der Arbeit immer schlimmer wird versuch ich mich ein paar Minuten zu verkrümeln, den Kopf frei kriegen, eine rauchen wenns geht...sowas halt.


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

25.04.2012 um 18:23
Ich hoere ganz schreckliche Musik furchtbar laut.


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

25.04.2012 um 18:30
Komischerweise werde ich den Streß auf der Arbeit los. Kann rennen und habe wenig Leute am Kopf.
Ansonsten geh ich auch gern mal nen Bowlingball über die Bahn pfeiffen. Da kann man alles schön umnieten :D :D :D

Eni


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

11.09.2019 um 13:35
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 24.04.2012:Brahms Symphony No.3 Poco Allegretto.
Bei mir sind es:

Youtube: Bruch Violin Concerto No.1 Oistrakh Gauk 1946
Bruch Violin Concerto No.1 Oistrakh Gauk 1946



und

Youtube: Bach, Busoni - Chaconne in D minor BWV 1004 - Helene Grimaud (piano)
Bach, Busoni - Chaconne in D minor BWV 1004 - Helene Grimaud (piano)



melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

11.09.2019 um 13:58
Wenn mich was nervt, setze ich mich an den Deich, gucke auf's Meer und komme mir unvorstellbar klein und unbedeutend vor - und so kommen mir die Stressfaktoren dann auch vor.


1x zitiertmelden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

12.09.2019 um 08:13
Ich mach mir keinen Stress auf der Arbeit. Ich arbeite zwar schnell, aber Stress lasse ich keinen aufkommen.
Dann bleibt eben was liegen und wird erst am nächsten Tag abgearbeitet.

Wenn ich zu Hause bin, gehe ich 3-4x die Woche laufen. Das entspannt, wenn man durch den Wald rennt und die Ruhe genießen kann


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

12.09.2019 um 08:38
Auf Allmystery Leute triezen.


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

12.09.2019 um 17:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn mich was nervt, setze ich mich an den Deich, gucke auf's Meer und komme mir unvorstellbar klein und unbedeutend vor - und so kommen mir die Stressfaktoren dann auch vor.
eine sehr schöne meditations übung :)

wenn ich gestresst bin gehe ich in den wald da steht ein alter baum

ich setze mich an seine wurzeln und meditiere etwa 20 - 40 minuten

oft weiß ich nicht genau wie viel zeit vergangen ist wenn ich nicht auf die uhr sehe

es kommt mir oft vor wie 5 minuten dabei ist es einen halbe stunde

danach ist der kopf wieder frei


1x zitiertmelden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

12.09.2019 um 17:40
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn ich gestresst bin gehe ich in den wald da steht ein alter baum

ich setze mich an seine wurzeln und meditiere etwa 20 - 40 minuten
Das klingt sehr schön :) , ich wünschte da wäre ein Wald in nächster Nähe in meiner Umgebung,dann würde ich öfter einen Spaziergang machen und Meditieren.


1x zitiertmelden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

12.09.2019 um 17:44
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:ich wünschte da wäre ein Wald in nächster Nähe in meiner Umgebung,dann würde ich öfter einen Spaziergang machen und Meditieren.
es braucht nicht umbedingt einen wald du kannst dir das auch selbst schaffen

ein ruhe pol im eigenem heim

zb. ein zimmer mit dingen gefüllt die schöne erinnerungen wecken

und dingen die du schön findest


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

12.09.2019 um 20:26
Lesen mit ner Tasse Tee. Manchmal muss man sich überwinden, aber nach ein paar Minuten geht es und man versinkt voll in seinem Buch. Das nenne ich abschalten


1x zitiertmelden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

12.09.2019 um 20:34
Zitat von ayashiayashi schrieb:Lesen mit ner Tasse Tee. Manchmal muss man sich überwinden, aber nach ein paar Minuten geht es und man versinkt voll in seinem Buch. Das nenne ich abschalten
oh ja das mache ich auch gern :) ist aber manchmal gar nicht so leicht abzuschalten


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

12.09.2019 um 20:46
@sarevok
Habe aktuell noch einen fetten Wälzer vor mir.
Oliver Pötzsch
Der Lehrmeister

Das Leben des Johann Georg Faustus


Screenshot 20190912-204549 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

12.09.2019 um 21:03
Zitat von ayashiayashi schrieb:Habe aktuell noch einen fetten Wälzer vor mir.
dann wünsche ich viel erfolg ! :)


melden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

13.09.2019 um 01:39
Ich onaniere bis der Schniedelwutz die weiße Fahne schwenkt!


3x zitiertmelden

Stressbewältigung: Welche Methode habt ihr?

13.09.2019 um 10:20
Zitat von UnholdUnhold schrieb:Ich onaniere bis der Schniedelwutz die weiße Fahne schwenkt!
Weiße Fahnen bringen, ähnlich weißer Tauben, Frieden.
:peace:


melden