Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

30.03.2017 um 20:05
Cannabis wird unter anderem zur Behandlung von chronischen Schmerzen, Nervenschmerzen, bei grünem Star (Glaukom) zur Reduzierung des Augeninnendrucks, bei ADHS und dem Tourettesyndrom eingesetzt. Verwendet werden Cannabisextrakte, Cannabisblüten oder einzelne Cannabinoide – das sind Mittel auf Cannabisbasis. Angewandt wird Cannabis auch gegen Übelkeit und zur Appetitsteigerung bei Krebs- und Aidspatienten, bei Rheuma sowie bei spastischen Schmerzen bei Multipler Sklerose.




Mal angenommen euch betrifft es, welche Anwendungsform würdet ihr nehmen? 


melden
Als Cannabisextrakt
6 Stimmen (35%)
Cannabisblüten zum Rauchen
7 Stimmen (41%)
Mittel auf Cannabisbasis
4 Stimmen (24%)

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

30.03.2017 um 20:06
Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?
Na ja, auf Rezept.
Muss mir erst was ausdenken für :D

Würd sagen gegen Schmerzen, so in Art von Tropfen.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

30.03.2017 um 20:13
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Würd sagen gegen Schmerzen, so in Art von Tropfen.
Dann wohl als Extrakt :)


melden

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

30.03.2017 um 20:17
@A.I.

Jap!


Musste vor Jahren einen Knochentumor in der Wirbelsäule operieren lassen.
Seither lebe ich mit Dauerschmerzen. Komme soweit klar damit aber es gibt Tage da haut es mich aus den Socken.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

30.03.2017 um 20:22
@DonFungi
Hört sich nicht gut an. Hast du schon mal über so etwas nachgedacht? Als Behandlung


melden

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

30.03.2017 um 20:29
@A.I.
Nein eigentlich nicht, ich habe mich selbst Psychosomatisiert. :)

Habe mir mal nach Monaten von schlaflosen Nächten vorgestellt das Schmerzen Datenpakete sind, also Informationen sind, die durch die Datenbahn Nervensystem ins Reizzentrum des Gehirns gelangen. Das konnte ich irgendwie verinnerlichen, seither kann ich wieder schlafen. Es geht dabei nicht um wegdenken das funktioniert nicht, die Schmerzen sind nach wie vor da aber sie haben einen anderen Stellenwert erhalten. Somit stehen sie nicht mehr im Vordergrund.  


melden

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

30.03.2017 um 20:35
Bin schon lange Cannabispatient. Schon bevor ich das Rezept hatte hab ich Cannabis genommen.


melden

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

30.03.2017 um 20:42
Ich würde die Ärtze fragen ob es nicht auch anders geht. Ich bin total gegen Cannabis und alles was damit zutun hat.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?

30.03.2017 um 20:54
@DonFungi
Ausgezeichnete Lösung! Schön dass es bei dir so klappt. 


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 10.06.2021 von paxito
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 10.06.2021 »
von paxito
Umfragen: Mögt ihr den Sound von Armani?
Umfragen, 2 Beiträge, am 14.05.2021 von DasMietz
DasMietz am 11.05.2021
2
am 14.05.2021 »
Umfragen: Hat Carol Baskin ihren Mann umgebracht und an die Löwen gefüttert?
Umfragen, 10 Beiträge, am 08.05.2021 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021
10
am 08.05.2021 »
Umfragen: Gute Geschäftsidee? Würdest du das Teil kaufen?
Umfragen, 31 Beiträge, am 15.06.2020 von Miles20
DasMietz am 19.11.2018, Seite: 1 2
31
am 15.06.2020 »
Umfragen: Psychologie: Tomaten studieren Tomaten ( ? )
Umfragen, 70 Beiträge, am 18.11.2020 von DasMietz
DasMietz am 06.07.2018, Seite: 1 2 3 4
70
am 18.11.2020 »