Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

51 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Natur, System, Spirituell, Auswandern
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 15:57
@rivalul

Jop ich versteh schon, das ist quasi ein Kampf gegen Windmühlen. Die Dummheit der Menschen wird nicht weniger.
Aber solange ich meinen Kater noch habe, kann ich nicht weg, weil ich da kein Insulin bekomme.

Hohle Erde rate ich ab, da unten ist es nämlich extremst heiß.


melden
Anzeige

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 16:14
@Maxman90

ich habe hier ein forum eröffnet um mit gleich gesinnten zu reden und mich auszutauschen das einzigste was von dir kommt "ist das dein ernst?" gegen ein paar tipps habe ich nichts aber auf solche kommentare kann ich verzichten...

@xpq101

hahaha ja schon ^^ ne ne Mond fällt aus =)


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 16:27
@Paka

ja da hast du leider recht das ist echt ein kampf gegen windmühlen... ^^
die dummheit der menschen wird nicht weniger da hast recht aber langsam wachen die menschen auf auch wenn deutschland noch ziemlich hinterher hängt...

was heisst extrem heiss? ich denke das es da unterschiedliche städte gibt mit unterschiedliche klima...
wenn nicht ist auch nicht schlimm bin sowieso kein winter mensch ^^

du brauchst insulin für deine katze?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 16:31
@rivalul

Ja, mein Kater ist 16 und Diabetiker.

Und wegen heiß, je tiefer man kommt, um so heißer wird es auch.


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 16:38
okay und was machst wenn die zeit ihn (Kater) eingeholt hat bleibst dann hier oder willst dann auch weg?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 16:46
@rivalul

Ich denke dann gehe ich auch weg. Entweder wie du oder ich heuere bei Sea Shepherd an.


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 16:54
sea shepherd? hab ich ja noch nie was von gehört... =)

wie ich? ich weiss ja noch nicht mal wo ich jetzt hin soll... =) südamerika auf jedenfall aber wo?


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 16:57
rivalul schrieb:warum tendierst du zu Skandinavien?
Weil man da sehr ruhig und in Frieden leben kann, trotzdem ist die Zivilisation nicht weit weg.
Schul- und Medizin-System sind sogar besser als in Deutschland.
Die Sprachen sind auch erlernbar.
Die Menschen sind ruhig und ausgeglichen und vor allem tolerant.
Mir gefällt es dort eben.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 17:00
@rivalul

Das ist eine Organisation, die aktiv gegen Wal- und Haifang kämpft.


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 17:02
wow danke für die info =)

ich werde jetzt erst mal anfangen skandinavien zu erforschen :P
werde mal ein paar seiten durchlesen und mir ein bild davon machen =)


@Paka

aso ok is ne gute sache =)


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 17:13
rivalul schrieb:ich habe hier ein forum eröffnet um mit gleich gesinnten zu reden und mich auszutauschen das einzigste was von dir kommt "ist das dein ernst?" gegen ein paar tipps habe ich nichts aber auf solche kommentare kann ich verzichten...
Alter, du denkst ernsthaft die Erde sei hohl und du könntest da drinne leben, wenn du einen unbewachten Eingang finden würdest? Das finde ich schon krass.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 17:16
@Maxman90

Höhlen gibts reichlich, aber man kann eben nicht sehr tief gehen, denn da wirds heiß.


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 17:20
@Paka
Ich glaube kaum, dass er Höhlen meinte. Er sagte ja:
rivalul schrieb:Hole Erde wäre die nächste gute möglichkeit aber beide "offizielle" eingänge sind millitär gesichert... es gibt zwar noch andere eingänge aber leider weiss ich nicht genau wo... es soll einen in Tibet und einen irgendwo in Italien aber wo genau kp...
Die meisten Höhlen werden ja nicht vom Militär bewacht und es gibt auch wesentlich mehr als zwei davon.


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 18:06
@Maxman90

hmm okay also erstens bin ich dir nicht böse... weil menschen die keine ahnung haben und denken das dieses (System) Weltbild die wahrheit ist... wenn du willst kannst du mal bisschen über hole erde recherchieren bei google findest genug...

traurig aber wahr aber die regierung sagt uns nicht die wahrheit...

ok kommen wir wieder zum kern dieser diskusion weil hier kommen wir bez. ich nicht weiter...


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 18:14
@Maxman90

Diskussion: Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

falls darüber lesen oder reden willst bez. informieren willst...

hab ich grad gefunden... =)


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 19:32
Nicht so einfach Freunde ...! mit diesem RAUS aus Deutschland!
Ich kann jeden verstehen der mittlerweile von Deutschland die Schnauze voll hat. Geht mir langsam aber sicher genauso!
Aber ...! glaubt jemand, in anderen Ländern wäre es viel besser! Noch, ich sage noch! fängt JEDEN unser soziales Netz immer noch auf, falls er mal in Schwierigkeiten gerät. Und das, geht manchmal schneller als man denkt! Was glaubt ihr, wie das in anderen Ländern läuft! Besonders in afrikanische Staaten, latainamerikanische Staaten usw. Vom Ostblock wollen wir erst gar nicht reden. Selbst so schöne Urlaubsländer wie Spanien, Portugall, Griechenland usw. haben z. Z. große Probleme und warten nicht auf euch. Schweden, Norwegen oder Dänemark ... wäre vielleicht noch eine Option. Aber auch in diesen Ländern muss man etwas leisten, nicht nur ab und zu, sondern auch jeden Tag malochen. Und auch dort will der Staat seine Steuern, und das auch oft nicht zu knapp. Oder alles ist teuer! Von der Sprache wollen wir erst gar nicht reden, die man beherrschen muss!
In den am Anfang genannten Ländern, wie hier schon einige festgestellt haben, was ist dort mit der medizinischen Versorgung zu erwarten. Oder steht vielleicht jemand hier auf dem Standpunkt: Ich werde nicht krank! Vom Alter mal ganz abgesehen wie es dann aussieht. Was ist also mit der Absicherung!Ob da ein Gemüsebeet langt! Das Klima ist oft auch nicht zu unterschätzen! Es hört sich oft manches ganz einfach an, aber wieviel jedes Jahr allein aus Spanien zurück kommen, ist schon enorm. Ich will es keinem vermiesen, aber die es vorhaben, sollen es sich nicht nur einmal überlegen sondern X mal. Außerdem, braucht man je nach dem wo man hin will, ein gewisses Startkapital. Ohne Moos nix los!
Ich hätte eine bessere Idee! So schlecht ist doch Deutschland gar nicht!!! wenn wir die derzeitigen Politiker mal außen vor lassen! Kämpft um euer Land! Versucht es zu verändern! Weglaufen geht im seltesten Fall gut. Das Schicksal läuft einem oft hinter her. Man kann nicht vor allem und jedem weglaufen. Es gibt auf dieser Welt nichts zum Nulltarif! Man muss etwas für seine Freiheit und Lebensqualität tun. Dafür kämpfen! wer sagt, es lohnt sich nicht zu kämpfen, oder alles ist sinnlos diesbezüglich, hat im Grunde schon verloren. Es ist genauso als wenn eine Sportmannschaft sagt: Gegen diesen Gegner treten wir erst gar nicht an, wir verlieren sowieso! Also, im Vorfeld schon aufgeben. Machen wir es unseren Politheinis doch nicht so leicht, indem wir ihnen den Spielplatz ohne unsere Gegenwehr einfach überlassen.
Der Fehler ist immer wieder der gleiche der gemacht wird: Erst mal sehen, was die anderen machen, vielleicht komme ich dann selbst mal aus den Hufen und mache eventuell mit. Beim ersten Wind aber, verziehe ich mich jedoch wieder in mein Schneckenhaus! Freunde, das funktioniert so nicht! Es gibt da einen schönen Spruch, der da heißt: Willst du wissen, was in deinem Land nicht stimmt ... schau in den Spiegel! Der Sinn der hinter diesem Spruch steht, finde ich gar nicht so abwegig ... oder!
Wie gesagt, ist nur meine Meinung, aber vielleicht sollte mal jeder darüber nachdenken! Auch mehrmals wenn es sein muss! Ansonsten viel Glück in euerem neuen Paradies!
Gruß PE


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 19:57
@Prinzeisenherz


Es muss ja nicht unbedingt der Wunsch bestehen das politische/gesellschaftliche System verändern zu wollen. Vielleicht liegt die Sehnsucht vom TE eher darin, der menschlichen Zivilisation zu entfliehen um möglichst unabhängig zu sein?
Sowas kann man halt in Deutschland nicht umsetzen.

Ich kann das gut nachvollziehen, habe mich auch schon mit solchen Gedanken beschäftigt.
Mich würde dann aber eher so eine Art buddistisches Kloster interessieren. Auf sich selbst gestellt in einem fernen Land , halte ich das auch für äußerst gewagt.


melden

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 20:08
@Prinzeisenherz
Natürlich hast du recht, ist man unzufrieden muss man etwas ändern.
Auch und gerade in unserem Land das zweifellos eines der schönsten der Welt ist.
Vom Meer bis zu den Alpen, selbst einige einsame Ecken gibt es noch.

Es gibt nur ein Problem- Die Uneinigkeit.
Alle sind irgendwie unzufrieden, unter ein Dach bekommt man die aber nicht.
Dazu kommt das man wenn man etwas ändern will in die eine oder andere Ecke gerückt wird.
Es gibt keine einheitliche Bewegung.
Die etwas ändern wollen sind völlig zersplittert, von recht nach links oder umgekehrt.

Erstmal muss ein Ziel definiert werden das angepeilt wird, dann kann der Weg begangen werden.
Dieses Ziel ist aber extrem diffus, da sieht jeder etwas anderes.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 20:18
@Prinzeisenherz

In gewisser Weise hast du recht. Ich bin von dem Standpunkt ausgegangen, wenn die faschistischen Tendenzen überhandnehmen.


melden
Anzeige

Raus aus Deutschland ( weg vom System )

07.05.2012 um 20:44
@Prinzeisenherz

Der beste Beitrag in diesem Thread. Danke. ^^


An alle.. warum versucht hier kaum einer ernsthaft, dem Theadersteller diesen Unsinn auszureden? Er scheint es ernst zu meinen, also sollte man ihn unbedingt auch ernst nehmen.

@rivalul

Junge, besinn dich mal ne Runde und überlege dir, welche realen Konsequenzen eine solche überstürzte Handlung hat. Du trägst Verantwortung für deine kleine Familie und bist bei soner möglichwerweise nicht dazu in der Lage, diese wahrzunehmen. Oder anders ausgedrückt: Wer ohne große Finanzen mit seiner Familie in ein anderes, ihm noch unbekanntes Land auswandert und nur so abstrakte Vorstellungen im Kopf hat, von wegen "Freiheit", "Spiritualität" und "Naturverbundenheit", der MUSS einfach gnadenlos scheitern. Du scheinst keinen Schimmer davon zu haben, wie hart es ist, sich 50 mal 365 Tage ihm Jahr täglich genügend Nahrung, Wasser, Gesundheit und Sicherheit zu verschaffen... außerhalb unserer dekadenten Wohlstandsgesellschaft! Ein Garten und ein Häuschen irgendwo in einer Region zu haben, wo du quasi vogelfrei bist und über keinerlei äußere Sicherheit verfügst, bedeutet, dass du GUT sein musst, verdammt gut sogar. Du musst Botaniker sein, Handwerker, Händler, Arzt, Wetterexperte... glaubst du allen Ernstes, dass du bereit bist für eine solche Herausforderung?


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt