Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Synagogen verboten werden?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Synagoge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Synagogen verboten werden?

09.05.2012 um 23:49
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Doch wir liegen im Tal, selbst wenn die Karre aufm letzten Meter verreckt, dann rollen die den Rest.
Dann müsstet ihr rechtzeitig auf die Wartburg evakuieren. Von da droht allerdings Gefahr aus Hessen. Ach ja, Thüringen und das Saarland sind aber auch geschlagen. :)

Anzeige
melden

Sollen Synagogen verboten werden?

09.05.2012 um 23:52
@martialis

Wir machens wie Napoleon und ziehen unsere Geschütze bei Jena auf den Berg und gehen dann in die Offensive.

Danach äschern wir Jena ein. Entweder aus Frust weil wir verloren haben oder aus Freude weil wir gewonnen haben. Einen Grund Jena abzubrennen gibt es immer.


1x zitiertmelden

Sollen Synagogen verboten werden?

09.05.2012 um 23:57
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Danach äschern wir Jena ein. Entweder aus Frust weil wir verloren haben oder aus Freude weil wir gewonnen haben. Einen Grund Jena abzubrennen gibt es immer.
Ja, so kann man das auch machen.

Allerdings wäre zu befürchten, das bundesdeutsche Truppen das Vorhaben verhindern wollen. In Jena gibet doch noch das Carl Zeiss Werk oder? Dagegen hat Gera nichts vergleichbares aufzubieten. Könnte also eng werden, wenn man das ganze nicht in einer Kommandoaktion erledigt.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:01
So, genug gespammt, haltet euch an das Thema.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:03
-


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:03
Nein, genau wie bei den Moscheen. Die Umfrageergebnisse sind schon interessant, im Vergleich zu der Moscheeumfrage.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:04
Nein sollen nicht verboten werden. Weil mir Synagogen nicht die Plätze in der Bahn wegnehmen, nerven oder blöde Fragen stellen.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:08
@NoSilence


Wir hätten uns jetzt historisch langsam dem Thema genähert!


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:17
Die Umfrageergebnisse sind schon interessant, im Vergleich zu der Moscheeumfrage.

Jap....die Juden sind seit Langem mal nicht die unbeliebteste Religion in Deutschland. Werden immerhin schon von zwei anderen Sekten geschlagen.

Wenn das so weiter geht, verschwinden sie genauso in der Bedeutungslosigkeit wie die Protestanten.


1x zitiertmelden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:22
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jap....die Juden sind seit Langem mal nicht die unbeliebteste Religion in Deutschland. Werden immerhin schon von zwei anderen Sekten geschlagen.
Könnte an der verständlich geringen Anzahl Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland liegen.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:30
@martialis

Oder daran, dass sie nicht so oft so laut so penetrant nach irgendwelchen Sachen krähen, sie sich andere selber organisieren? Oder dass von ihnen hier nicht so viele austicken und mit hohlem Geschwätz aufwiegeln. Das Potential Antipathien zu schüren hat doch jede Religion unabhängig von der Mitgliederzahl. Scientology ist zum Beispiel noch kleiner und wird noch mehr gehasst. Kann ich gar nicht verstehen, die machen doch auch nichts anderes als die anderen Sekten.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:37
@GilbMLRS


Naja , das Judentum (darf man das überhaupt noch schreiben?) ist ja schon einige hundert Jahre in Deutschland verankert. Bei dem Islam oder gar die neuen Gruppen, die sich da so herausentwickeln ist das nicht so.

Mich erinnert Deutschland manchmal so an den Zauberlehrling:


"Herr und Meister, hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
werd ich nun nicht los. "


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:51
@martialis

Trotz der Verankerung wars aber immer ne fragile Sache. Sie mussten immer als Sündenbock herhalten. Außerdem kenn ich kein Beispiel, wo Multikulti auf Dauer gut ging. Wenn man sich mal den Vielvölkerbalkan Mitte der 90er anschaut. Jahrzehntelang schwebte ne feste Hand drüber und es blieb ruhig. Dann zerfiel die Autorität und zack gabs Kriege. Oder Irak....Sunniten und Schiiten, selbe Religion und dann können sie sich auf den Tod nich ab...kaum is die Autorität gestürzt, fliegt da die halbe Bevölkerung in die Luft weil sie vom jeweils anderen Verein ist.

Da wundern mich die Umfrageergebnisse auf keinen Fall.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 00:59
@GilbMLRS


Stimmt, ein Zeichen, dass es den Menschen viel zu gut geht. Wenn man Kriege führt, weil man nichts mehr zu futtern hat, ist das nachvollziehbar. Der gegenseitige Hass , aus welchem Grunde auch immer, sollte eigentlich im Jahre 2012 schon überwunden sein. Leider sind die Menschen aber noch nicht so weit. Diese Umfrage ist ein guter Beweis dafür. ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 01:45
Die Juden können gar nicht unbeliebt sein, da gäbe es Zeter und Mordio von allen Seiten. Daher braucht es einen neuen Sündenbock. Und damit es nicht gleich offen wie Rassismus aussieht, nimmt man Religionen anstatt Länder.

@martialis

Aus dem Grund bin ich dagegen, wenn fremde Staaten mit Gewalt versuchen, einen Machtwechsel herbeizuführen. Beim Balkan geschah es, nachdem der eiserne Vorhang fiel, aber im Irak wurde die Autorität weggebombt und zack, kloppen sich die Leute.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 01:46
@GilbMLRS

Und Multikulti kann gutgehen, z.b. Österreich mehrere Jahrhunderte.


1x zitiertmelden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 02:00
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Aus dem Grund bin ich dagegen, wenn fremde Staaten mit Gewalt versuchen, einen Machtwechsel herbeizuführen.
Naja, ob du oder ich dagegen sind, spielt keine Rolle. Bei dem verursachten Machtwechsel im Irak durch die Amis und Tomys, ging es nur ums Öl. Das Erdöl ist dummerweise ungleich verteilt auf dieser Erde.
Solange jeder Staat seine nationalen Interessen in den Vordergrund stellt, wird es immer Kriege geben.

Eine einheitliche Erdengemeinschaft wäre theoretisch ideal. Machen wir uns aber nichts vor, die Weltbevölkerung wächst und die Rohstoffe werden weniger, selbst das Wasser. Von daher braucht man kein Prophet zu sein, um sagen zu können, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 03:49
Grundgesetz Art. 3, 3:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Viele halten von gewissen Grundgesetzen und Menschenrechten nichts, jedenfall nicht viel wenn es um Muslime geht, siehe das Abstimungsergebnis in Thread:

Sollen Moscheen verboten werden?

Man hat den Eindruck, dass für einige Leute die Muslime keine Mensche seien, weshalb sie keine Grund- und Menschenrechte brauchen, bzw. es ihnen nicht gönnen.

50% für ein verbot von Moscheen, und 80% gegen ein verbot von Synagogen.

Doppelmoral und Heuchellei


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 08:30
Zitat von PakaPaka schrieb:Und Multikulti kann gutgehen, z.b. Österreich mehrere Jahrhunderte.
Sicher?

http://derstandard.at/1326502987385/Europa-Vergleich-Antipathie-gegen-Migranten-nahm-in-Oesterreich-stark-zu?seite=6


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 08:48
,,Sollten Threads verboten werden, die nach grundgesetzwidrigen, nutzlosen Verboten fragen?"

Ja ( )
Nein ( )


Anzeige

melden