Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge, Schlüsselwörter: Moschee
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch
Klarabellaa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:19
In letzter Zeit hört man in diesem Forum, dass einige für ein Verbot von Moscheen und Gebetsräumen sind.

Seit ihr für oder gegen ein Verbot ?


melden
Anzeige
Ja, ich bin für ein Verbot!
174 Stimmen (50%)
Nein, ich bin gegen ein Verbot!
177 Stimmen (50%)

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:21
Dagegen!

Religionsfreiheit unso ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:22
Dafür

bisher konnten die auch ohne moschee beten.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:22
Wenn schon, dann alles (sprich auch Kirchen) verbieten!

Alles der gleiche Mumpitz!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:22
@DerFremde
Verwechselst Du da nicht gerade Moschee und Minarett?

Edit:
Damit mein Post Sinn macht ...
zum beten brauchen die keinen Turm.
... der editierte Post, auf den Ich mich bezog!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:23
@Jofe

Jopp habs schon bemerkt..^^


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:28
Bin mir nicht ganz sicher, irgendwie bin ich dafür aber irgendwie auch nicht... Religionsfreiheit ist mir sehr wichtig, immerhin einer der wichtigen Rechte in einer Demokratie. Klar, ist ein blödes Argument- aber dürfen wir bei denen Kirchen bauen?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:29
Mir egal, ob ich an einer Moschee oder einer Kirche vorbeilaufe. Ich brauche beides nicht.

Alte Kirchen finde ich architektonisch interessant, alles andere, sprich Sonntags in die Kirche gehen, um zu beten, ist für mich ein Relikt aus einer fernen Zeit.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:29
Ja bin dafür und man sollte alle Kirchen und Synagogen niederbrennen und Religion unter Strafe stellen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:42
Moscheen in die Landschaft zu setzen, unter Strafe stellen (mind. 10 Jahre Freiheitsstrafe) und ggf. abreißen. Bitte das GG ändern.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:49
Und auf den abgerissenen Götzenhäusern wird ne Weltesche gepflanzt, jawohl!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:51
nein, aber keine baurechtlichen besonderheiten für gotteshäuser und keine subventionen vom staat, dazu predigten immer auf deutsch(natürlich in allen gotteshäusern und nicht nur in muslimischen).


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:51
Gebetsräume finde ich unnötig und sowas sollte echt verboten werden.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:52
Mich stören weder Kirchen, Moscheen oder Synagogen.
Mich stört auch der Glaube nicht, den die Menschen ausüben. Was mich stört ist die Radikalität mit denen manche Menschen das machen.
Was glaubt ihr, was ein gläubiger Muslim denkt, wenn er so einen Thread hier liest. Es soll nämlich auch Menschen geben, die in allem Frieden ihren Glauben ausüben wollen.
Eni


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:53
Klares NEIN!

Wir haben in Deutschland das hohe Gut der Religionsfreiheit und freien Ausübung der Religion!
Dazu zählt auch, dass Muslime in ihren Gotteshäusern beten können.

Würde es zu so einem Verbot kommen, würde ich rein aus Überzeugung mich dafür engagieren, dass trotzdem Moscheeräume vorhanden wären, wenn auch im Geheimen.


melden
Klarabellaa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:54
Einfachnurich schrieb:Was glaubt ihr, was ein gläubiger Muslim denkt, wenn er so einen Thread hier liest.
Wenn ein Moslem das hier ließt und sieht wieviele für ein Verbot gestimmt haben, dann bekommt der Moslem richtig lust sich hier zu integrieren und sich als ein Teil dieser Gesellschaft zu verstehen, unzwar ein Teil auf den man scheißt niedertrampelt und hasst und wie Mistvieh behandelt, ohne Rechte.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:55
@Klarabellaa
Ich glaube das ist nicht nur ein religiöses Problem. Natürlich gehört dazu auch Integration. Und das auf bzw von beiden Seiten.
Nur sowas führt zu solchen Verbotswünschen.
Eni


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 19:59
Klarabellaa schrieb:dann bekommt der Moslem richtig lust sich hier zu integrieren und sich als ein Teil dieser Gesellschaft zu verstehen, unzwar ein Teil auf den man scheißt niedertrampelt und hasst.
Kannst du den Satz mal erklären? Steh grad auf der langen Leitung.

Übrigens, Nein, aus den schon genannten Gründen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 20:01
@Pallas

Ich denke sie will damit ausdrücken das, wenn ein Moslem diese Umfrage hier sieht und bemerkt wie viele für ein Verbot sind, wird er wenig Lust haben sich zu integrieren da man anscheinend auf ihn scheißt, herumtrampelt und ihn wie Mistvieh behandelt?


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 20:01
Dagegen. Aufgrund von Religionsfreiheit und gegen rechtspopulistisches Getue.

@Klarabellaa

Falsch. Ein Moslem wird sich hier fast fühlen wie ein Jude 1933.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt