Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Synagogen verboten werden?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Synagoge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Synagogen verboten werden?

10.05.2012 um 12:22
Jeder Aberglaubensclub hat das Recht, einen Gebetsschuppen aufzumachen - auch wenn ich selbst damit nichts am Hut habe.

Entweder alle - oder keiner. Dann doch lieber alle.

Anzeige
melden

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 18:56
Als Atheist stimme ich dir mit 'nem gequälten "JA" zu.
Sonst wär 's, ja absurd, dass ich mich bei "ai" engagiere.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 20:42
Nein!
Aber manche sehen echt Scheiße aus!
Kein Vergleich zu schönen Vorkriegssynagogen!


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 20:48
nurunalanurgestern
50% für ein verbot von Moscheen, und 80%
gegen ein verbot von Synagogen.

Doppelmoral und Heuchellei
Lieber Synagogen als Moscheen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 20:48
Auch Christen können hässliche Gebetsschuppen errichten. Dieser Jesus-Bunker ist kein Teil des Atlantikwalls, sondern steht in Wien.

kir-dreifaltigwotruba


1x zitiertmelden

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 20:54
@Doors
Da sind DDR Bunker schöner, da sieht man den Großteil wenigstens nicht.
Wir sollten hässliche Kirchen, Moscheen und Synagogen verbieten oder die hässlichen unter die Erde setzen. Hab gehört gibt genügend leerstehende Bunker bei uns im Osten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 20:58
@Ur-Uhr
Lieber Synagogen als Moscheen!

Widerliche Doppelmoral.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 20:59
Pakavor 34 Sekunden
@Ur-Uhr
Lieber Synagogen als Moscheen!

Widerliche Doppelmoral.
Wieso Doppelmoral?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 21:16
@Ur-Uhr

Na alle Religionen akzeptieren, aber bloooss keine Moscheen.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 21:42
Pakavor 24 Minuten
@Ur-Uhr

Na alle Religionen akzeptieren, aber bloooss keine Moscheen.
Wieso Moscheen akzeptiere ich doch!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Synagogen verboten werden?

11.05.2012 um 22:03
@Ur-Uhr

Na dann ist ja gut. Weil es klang fast so, Synagogen bauen ja, Moscheen bauen nein.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

12.05.2012 um 11:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dieser Jesus-Bunker ist kein Teil des Atlantikwalls, sondern steht in Wien.
:D
Das nennt man moderne Architektur. ^^
Einfach nur hässlich, vorallem erzeugt es nicht die wohlwollende Wärme welche ja eigentlich von einer Kirche ausgehen müsste... Naja, meine Lehrer würden mir da garantiert widersprechen und sagen wie toll das doch ist und einen mehrstündigen Vortrag über dessen Architekten vortragen. :S

Ich finde es erschreckend das in der heutigen Gesellschaft noch immer so stark darüber diskutiert werden muss, ob religiöse Einrichtungen verboten werden sollten oder nicht. Sowas finde ich total krank, insbesondere wenn es von stark gläubigen Menschen kommt, gerade die sollten doch wissen was das oberste Gebot einer jeder Weltreligion ist: "Liebe deinen Nächsten wie dich selber."
Das eine hetze gegen andere Religionen ganz klar diesem Grundsatz widerspricht ist ja selbstredend...

Einfach nur traurig...


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

12.05.2012 um 11:33
@DerFremde deswegen haben sie aber immernoch die gleichen rechte


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

12.05.2012 um 14:13
@Doors
Ich würde gern wissen, was uns der Architekt, dieses Atlantikwall - Monstrums damit sagen will!


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

12.05.2012 um 14:20
@littlebuddha69
Es stehlt die hässliche fratze der Religion dar.

@Topic
Nein.


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

12.05.2012 um 18:49
@SR4TK
ka was das mit dem thema zu tun hat aber bitte.
npNCme Picture0006


melden

Sollen Synagogen verboten werden?

13.05.2012 um 16:22
@interrobang
Ja, das wird 's wohl sein!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Klimawandel verbieten?
Umfragen, 5 Beiträge, am 05.04.2023 von krungt
F.Einstoff am 05.04.2023
5
am 05.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Huggy Wuggy Spielzeuge wurden in der Türkei verboten.
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.11.2022 von Stickman
IngwerteeImke am 15.11.2022
9
am 16.11.2022 »
Umfragen: Sollte Karneval verboten werden, damit...
Umfragen, 132 Beiträge, am 15.10.2019 von 3.14
Kc am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 15.10.2019 »
von 3.14
Umfragen: Sollte Alkohol verboten werden?
Umfragen, 120 Beiträge, am 01.01.2019 von Tollwood
Drakon am 01.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 01.01.2019 »
Umfragen: Smartphoneverbot in Schulen?
Umfragen, 52 Beiträge, am 31.10.2018 von grizzlyhai
Kc am 29.10.2018, Seite: 1 2 3
52
am 31.10.2018 »