Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel darf ein Buch kosten?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Preis, Kabbalah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel darf ein Buch kosten?

16.05.2012 um 19:45
Für 72 Seiten würde ich ca. 5-10 Euro lassen

Anzeige
melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

16.05.2012 um 19:52
Das kommt ganz auf das Buch an, für eines von Hermann Hesse würde ich sicher nicht mehr als 10 Euro zahlen. Hängt aber nicht damit zusammen, dass ich nicht bereit währe mehr für seine grandiosen Bücher zu bezahlen, aber der Preis ist nicht der Wert. Würde er noch leben, täte ich sicher bis zu 80 Euro zahlen.

Für eines von Joanne Rowling sind mir 10 Euro schon die Schmerzgrenze, da sie ja von ihren Büchern leben kann.

Hingegen für einen "jungen" Autor, welcher wohl kaum davon leben kann, würde ich für ein gutes Werk viel zahlen.

Ich wünschte man müsste erst nach dem lesen eines Buches zahlen.

Mal um b2t zu kommen. Für 72 Seiten würde ich 3-4 Euro zahlen. Kommt nun wieder ganz drauf an.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel darf ein Buch kosten?

16.05.2012 um 20:38
72 Seiten? Da würde ich gar kein Geld ausgeben. Was sich mit 72 als Buch und nicht als Broschüre schimpft, ist das Geld nicht wert.

Zumal bei der Aufzählung der Seiten auch Deckblätter, Widmungen, Index, Impressum, usw. hinzugezählt wird. Außerdem kann die Schriftgröße stark variieren. Habe schon 80-Seiter gelesen, die extrem große Lettern beinhalteten. Und die Qualität solch schlanker Werke schwankt auch von "Für Insider interessant" bis "Klopapier".


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

16.05.2012 um 20:40
2 Mark 50


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

16.05.2012 um 22:01
Kommt einfach auf den Inhalt an
meine Fachbücher kosten meistens ab 40€ aufwärts können aber auch mal bis zu 150 € sein
ich habe nicht die Möglichkeit sie mir vorher anzuschauen muss aber erst bezahlen ehe geliefert wird.
Also wenn es Fachbezogen ist bin ich bereit bis zu 50 € für ein Buch auszugeben das sinnvoll scheint.


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 00:20
Nun ja ich bin eine große Leseratte aber 72 Seiten sind arg wenig die meisten Magazine die ich kenne haben mehr und kosten garantiert unter 5 Euro wenn es mich fesselt würde ich es vielleicht nehmen aber eher nicht Bücher für die ich geschätzt gerade mal ne dreiviertel Stunde brauche kaufe ich meist gar nicht


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 00:24
hm 72 seiten reclam kosten 2 euro?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 08:02
Wir wärs mit einem "Einführungspreis" von 5,90 € und später 9,90 € wenn es gut an kommt? Oder Sollte man ein gutes Buch lieber nicht so billig ab geben, auch nicht am Start?


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 09:15
Ich würde auch sagen, dass es abhängig ist vom Inhalt, wieviel ich zu zahlen bereit bin.

Auch in dicken Büchern kann viel Unsinn stehen, auch in dünnen Büchern kann viel hochwertiges stehen.

Zunächst sollte es natürlich alle Produktions- und Verkaufskosten decken, jedenfalls in Verbindung mit anderen Büchern, vom Autor bis zum zum Verkäufer im Laden.

Das ist Minimum.

Und dann müssen halt die Leute an den entscheidenden Stellen sich überlegen, wieviel Gewinn sie mit einem Exemplar des Buches machen wollen.

Wenn meinetwegen zur Kostendeckung 7 Euro Verkaufspreis nötig sind, sowas kann ja errechnet werden, dann kann man sich überlegen:,,Ich möchte pro Buch noch 2 Euro Gewinn haben" und nimmt dann halt 9 € als Preis.


@AnGSt

Oder aber du machst es in Eigenregie und bietest z.B. das Buch als E-Book an, statt im Laden. Dann hast du weniger Kosten und kannst weitgehend selbst entscheiden, was du nimmst, was dir das Buch wert ist pro Stück.


Vor einer Weile habe ich irgendwo einen Bericht gelesen von einer jungen Frau, die etwas aus dem Vampir-Genre schrieb (verschiedene Stories) und keinen Buchverlag fand.
Da hat sie ihr Werk dann auf Amazon als E-Book angeboten, für einen ziemlich geringen Preis und es kam so gut an, dass sie innerhalb kurzer Zeit viel Geld verdiente und mittlerweile glaub ich sogar ihre erste Million gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 09:17
@AnGSt

Die gleichen Bücher werden eigentlich auch immer gleich teuer verkauft, weil die Kunden sich dann denken:,,Das ist ja unfair, mein Nachbar musste 9 € zahlen und ich 11€!
Dann kaufe ich das doch nicht.

Meines Wissens werden nur Spezialausgaben, z.B. Sammlerausgaben, auch teurer verkauft.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 09:26
@Kc

Es gilt die sogenannte Buchpreisbindung. Das selbe Buch darf/muss deutschlandweit überall zum selben Preis verkauft werden. Spezialausgaben müssen vermutlich auch eine eigene ISBN haben damit es klappt sie teurer ab zu geben.


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 09:49
Für einen Ebook-Reader: 0 - 3 Euro.

Als Taschenbuch 5 - 10 Euro.

Hardcover mit allem möglichen Schnickschnack 10 - ~~~~

@AnGSt


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 10:27
@AnGSt

Es kommt bei mir immer auf den Inhalt an.
Und auch wie sehr mich das Thema anspricht. Wenn es das tut, gebe ich auch mehr als 20 € dafür aus, habe das schon getan.
Aber das sind dann gscheit geschriebe Bücher und keine 72 Seiten Broschüren.
Aber anderseits wenn in diesen 72 Seiten was drinnensteht, was den Leser (also mich) umhaut, wird es auch gekauft wenn es 15- 20€ kostet.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 10:58
Hi,

wer ein hochwertoges Buch über ein bestimmtes Spezialgebiet sucht und eins für 17.- wird wohl direkt vermuten dass der Inhalt einfach nicht mehr Wert ist.

MAn sucht sich am besten Vergleichsprodukte des selben oder ähnlichen Gebiets und sucht nach der Qualität des Inhalts. Kurze Beschreibungen zum Inhalt und das Inhaltsverzeichnis geben häufig brauchbare Hinweise.

Kenn man den Wert mit dem bestimmter Content durchschnittlich gehandelt wird weiß man oft woran man bei den Büchern ist.


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 12:06
Zitat von KcKc schrieb:Vor einer Weile habe ich irgendwo einen Bericht gelesen von einer jungen Frau, die etwas aus dem Vampir-Genre schrieb (verschiedene Stories) und keinen Buchverlag fand.
Da hat sie ihr Werk dann auf Amazon als E-Book angeboten, für einen ziemlich geringen Preis und es kam so gut an, dass sie innerhalb kurzer Zeit viel Geld verdiente und mittlerweile glaub ich sogar ihre erste Million gemacht hat.
Das interessiert mich. Könntest du herausfinden, um welches Buch es sich handelt? @Kc


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 12:47
Ein Buch hat einen Titel der gut lesbar ist. (irgendeins) Das Buch sollte mehr als hundert Seiten die beschrieben sind haben. Ein Buch kostet nicht, sondern ist lesbar.

Ein Buch besteht aus Wörtern. Die Wörter werden nicht getrennt. Wörter sind substantive welche IMMER GROSS geschrieben werden. Beziehungsweise Der Erste Buchstabe wird Gross Geschrieben.


buchstaben sind: a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w ä ö ü


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 13:34
Ich würde zu Bücher Thaila gehen und fragen, ob die das Buch haben. Wenn ja kann ich drine rum blättern, wenn nein, kaufe ich es im Internet und muss eventuell mit einer Enttäuschung rechnen.


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 15:49
@pprubens

Der Name der Autorin ist Amanda Hocking ;)


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 15:50
Ah. Danke @Kc

http://www.amazon.de/Unter-dem-Vampirmond-Verlangen-ebook/dp/B007P6UW14/ref=tmm_kin_title_0?ie=UTF8&m=A11MW6AJTK8WZ7&qid=1337262622&sr=1-1

10 Euro für ein Ebook?

Zu viel, wenn man sich die Rezensionen ansieht. Aber klar, die Vampirwelle... ;)


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 15:59
http://www.randomhouse.de/cbt/index.jsp (Archiv-Version vom 04.06.2012)

Von wegen, hat keinen Verlag ;)

@Kc


Anzeige

melden