Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel darf ein Buch kosten?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Preis, Kabbalah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:07
@pprubens

Sie hat mit Selbstvermarktung und Angebot als Download ANGEFANGEN, soweit ich weiss.
Weil eben kein Verlag sie wollte.

Nachdem sich ihre Geschichten gut verkauft haben, kamen dann natürlich alle angelaufen und wollten mit ihr zusammen arbeiten.

Anzeige
melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:08
@Kc
Als Indie-Autorin angefangen... ich habs grad mal gelesen. Tolle Karriere!

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,748220,00.html (Archiv-Version vom 04.05.2012)

@AnGSt
Schreibst du auch Vampir-Romane?


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:20
@pprubens

Jep. Das sind halt die Möglichkeiten neuer Technik. Und die Autoren verdienen auch deutlich mehr.

Es ist heute technisch ziemlich einfach und billig, seine eigenen Bücher selbst als Ebook zu verkaufen.


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:22
@Kc
Amazon ist für Ebooks ein dankbarer Anbieter/Verlag.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:25
@pprubens

Ich schreibe Sachbücher wie man sie dort vorfindet: http://www.torakosmos.de/english.php (Archiv-Version vom 16.09.2013) (das ist mein neustes)


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:29
@AnGSt
Ach so. Sachbücher sind nicht unbedingt das, was sich derzeit wie geschnittenes Brot verkauft. ;)


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:41
@AnGSt
wäre es dann auf deutsch? Bestimmt dann nicht der Verlag den Preis des Buches? Ist es gebunden, ungebunden? Sachbücher für 5€ noch was sind eher selten bei solchen Themen. Es kommt darauf an, was die Inhaltsangabe hergibt, wenn es mich interessiert, dann gebe ich auch mal mehr aus, besonders wenn ich davon ausgehe, dass die Auflage eher gering ist.......
das hier ist hysterisch teuer, ich habe es trotzdem gekauft....
Gefährdete Menschheit (Albert von Haller)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:52
Das neuste Buch ist in Englisch. Ich mache es zwar nicht im Selbstverlag aber ich lasse drucken bei einem Print-On-Demand Verlag. Das heisst, das Buch wird nur/erst gedruckt, wenn ein Käufer da ist. Dieser Verlag übernimmt auch auch den Verkauf und alles was damit zu tun hat, ausser dem Marketing. Damit gibts aber keine Auflagenprobleme wegen Lagerung oder so. Dieser Verlag empfiehlt bei meiner Ausstattung einen Verkaufspreis von 5,90 bei dem ich dann 10% bekomme. Wenn ich mehr bekommen will, muss ich das Buch teurer machen. Wenn ich es billiger mache bekomme ich noch weniger.

Leben kann ich vom Verkauf meiner Bücher bisher sowieso nicht, ich will nur dass es sich möglichst weit verbreitet. Da bin ich sogar bereit erstmal drauf zu zahlen damit das sich verbreitet. Später kann man es dann auch teurer machen.

Das Buch ist ein Paperback/Taschenbuch und hat nebst 72 seiten 27 Abbildungen und davon 10 mir Farben.

title book english


2x zitiertmelden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:55
@AnGSt
also ich weiß nicht, wo willst Du es denn verkaufen? In welchem Land?


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:56
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das heisst, das Buch wird nur/erst gedruckt, wenn ein Käufer da ist.
Ist das so?

Ich dachte, man muss eine bestimmte Menge drucken lassen? Und sie dann selbst (werbewirksam) anbieten, wie du das hier machst.

Wie viele Bücher hast du schon verkauft, seit dem du dein Buch hier anbietest?

@AnGSt


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 16:58
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Später kann man es dann auch teurer machen.
Das denke ich nicht.

Es ist eher so, dass Bücher immer biliger werden.

Und dein Buch unterliegt ja keiner Preisbindung. Warum willst du es billig verkaufen?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 17:02
@Tussinelda
@pprubens

Das Deutsche hat sich seit Nov. letzten Jahres ca 25 Mal verkauft, vorwiegend aber nur an Leute die mich kennen. Das Englische erscheint erst demnächst und zielt weltweit. Ich muss keine Mindestauflage drucken lassen. Es geht schon ab 1 Buch.

Ich will es billig verkaufen damit es möglichst viele kaufen/lesen. Aber weil ich mir da nicht sicher bin, frage ich hier nach!


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 17:04
@AnGSt
hm.....möglichst viele sollen es lesen, das bedeutet möglichst viel Werbung überall.......wie gesagt, wen es interessiert, weil die Werbung entsprechend ausfällt, der kauft es auch für 7,70€ würde ich meinen


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 17:05
@Tussinelda

Unterm Strich hat mir die Werbung bisher nicht mal meine Ausgaben rein gebracht. Mein Website hat pro Tag um die 5 Besucher zur Zeit. :|

ps: ich will hier garnicht werben, auch wenn das fast unmöglich ist nach dem machbaren Preis zu fragen ohne genaueres an zu geben.


1x zitiertmelden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 17:11
@AnGSt
Nur ein Buch drucken zu lassen ist aber reichlich unbequem. Welche Druckerei schmeißt für eine Buchausgabe die Maschinen an? Was kostet das denn für ein einziges Buch?

Wie viele Bücher hast du drucken lassen müssen, damit man das Buch überhaupt druckt? Und wie hoch sind die Kosten auf ein Buch gesehen gewesen?

Ich denke, dein Buch verkauft sich eher, wenn du damit auf Vortragsreisen gehst und das Buch an die Interessenten verkaufst, die deine Vorträge besuchen. Hier im Forum kann man natürlich auch Werbung machen aber ist das überhaupt erlaubt? Was sagt der Forenbetreiber dazu?

Schalte doch eine Anzeige hier auf Allmystery. Vielleicht hilft das.


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 17:12
@AnGSt
es ging mir nicht darum, ob Du hier werben willst oder nicht......aber manchmal gibt es ja auch andere Möglichkeiten......z.B. eine kleine Vorveröffentlichung oder Lesung in einem entsprechenden Buchladen oder so.......oder die Dinge, über die Du schreibst über YouTube erzählen.....und so an interessierte Menschen gelangen......wenn es keinen interessiert, dann ist das eben so.......aber man muss ja erstmal an die potentiellen Leser herankommen


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 17:12
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ps: ich will hier garnicht werben, auch wenn das fast unmöglich ist nach dem machbaren Preis zu fragen ohne genaueres an zu geben.
Nun ja, nach einem Preis "fragen" ist ja schon Werbung.

Allerdings musst du den Preis eh selbst bestimmen. Umfragen helfen da nicht wirklich.


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 17:13
@pprubens
print on demand ist extra so konzipiert um kleinste auflagen möglich zu machen...
Wikipedia: Book-on-Demand


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 17:14
@Tussinelda
Das ist mir klar. Aber wie viele Bücher hat der Autor drucken lassen müssen, damit die Maschinen überhaupt amgeschmissen werden. Nur ein einziges Buch? Ist das so? Das lohnt sich doch gar nicht.


melden

Wieviel darf ein Buch kosten?

17.05.2012 um 17:16
@pprubens
doch, es wird auch EIN Buch gedruckt, wenn es sein muss, steht doch in dem Artikel.....


Anzeige

melden