Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1984 oder Schöne neue Welt

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, Schöne Neue Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 11:51
Also Freunde, es geht darum in welcher Zukunftsvision ihr lieber Leben würdet

1984:
Die Welt ist in 3 Staaten aufgeteilt von denen 2 immer gegen den dritten Staat verbündet sind. Alle nachrichten werden erfunden, Die Geschichte wird bereinigt das der Große Bruder immer recht hat, an allem Herrscht Mangel, außer an Gin, die Zigaretten zerbröseln sofort, die Gedankenpolizei jagt Regimekritiker mit allen Mitteln, Delingquenten werden wirklich Liguidiert, also sie existieren nicht mehr, alle aufzeichnungen werden vernichtet, für die Unter und Mittelschicht wird die Sprache vereinfacht das bald keine Kritischen Äußerungen mehr möglich sind, also alle werden dumm gehalten, Sex ist unerwünscht, außer zur Fortpflanzung

Schöne neue Welt:
Es gibt keine Religionen mehr nur noch Henry Ford wird angebetet, die Zeitrechnung geht ab der Einführung des T-Models, die Kinder werden gezüchtet und in Klassen eingeteilt Alpha, Beta, Gamma, Delta und Epsilons, wobei Alpha das beste ist, gibt noch abstufungen wie Alpha+ und so, die Kinder werden im Schlaf unterbewusst beeinflusst, alles was mit Religion und Liebe zu tun hat wird aus der Kultur verbannt, alle leute werden mit der Droge Soma ruhig gehalten, Sexualität ist erwünscht und wird gefördert, jedoch nur des Vergnügens willen und natürliche Fortpflanzung gilt als schmützig und vulgär und wird abgelehnt, nur in kleinen Reservaten werden "Wilde" geduldet die ihre Kinder selbst bekommen und noch Religion ausüben

Wo würdet ihr lieber leben

Anzeige
1x zitiertmelden
1984
4 Stimmen (4%)
Schöne neue Welt
18 Stimmen (20%)
Andere Zukunftsvision mit Weltregierung(bitte erläutern)
9 Stimmen (10%)
42
28 Stimmen (31%)
Muss erstmal die Bücher lesen
9 Stimmen (10%)
Wieso habe ich noch ne Wahl? Wir leben schon im Überwachungsstaat unter einer Weltregierung
22 Stimmen (24%)

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 11:53
Ist ja beides Scheiße.


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 11:54
also ich wär lieber auf drogen und glücklich als in ner depressiven welt zu leben ohne möglichkeit des selbstmordes


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 12:39
Pffffff Weltregierung :D schwachfug
Ich bin erstmals für das 2. weil da nichts davon steht, dass man umgelegt wird


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 12:49
nein da werden delingquenten auf ne einsame insel zu anderen delingquenten geschickt


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 13:03
Beides blöd,allerdings ist mir das erste doch lieber....
beim ersten kann ich mir wenigstens noch etwas sicher sein, dass ich ich selbst bin vom Charakter her, während beim zweiten man ja nur noch irgendein Roboter ist der von denen kontrolliert wird.
Dazu kommt noch,dass man das erstere verändern könnte,z.B. die Regierung zu stürzen,auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
Beim zweiten ist man dagegen von denen abhängig,und das schlimmste ist dass Liebe nicht mehr existiert :(


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 13:38
Weder noch, denn wir haben bereits etwas ähnliches wie 1984.


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 14:28
@Saigan
nicht unwahrscheinlich unmöglich, da haben die bildschirme mit kameras und mikros in jedem haus, die hören auch mit und wenn du im schlaf nieder mit dem großen bruder sagst wirste abgeholt, niemand wird ne gallionsfigur des wiederstands denn der wiederstand wird aus den köpfen radiert, indem alle hinweise auf den echten vernichtet werden und eine falsche gallionsfigur wird aufgebaut, die die dissindenten anziehen soll um sie ins verderben zu stürzen


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 14:33
@blutfeder
Na ja,aber wenigstens ist man halt vom Denken her etwas freier als beim Zweiten. Auch wenn man seine eigene Meinung nicht laut aussprechen darf.


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 15:52
1984


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 16:38
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Wo würdet ihr lieber leben
Na, in der schönen neuen Welt als sogenannter ''Alpha'' Mensch...yiiihaaaa
1984 ist einfach purer totalitärer Faschismus


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 17:14
@collectivist
ist schöne neue welt auch


melden

1984 oder Schöne neue Welt

29.05.2012 um 17:52
@blutfeder
Ich finde Gefallen daran, Menschen zukünftig nach Bedarf und ökonomischer Lage zu züchten bzw. zu produzieren.
Überbevölkerung und Arbeitslosigkeit/Armut gehören so der Vergangenheit an, aber ich bin gegen das Kastensystem... das ist schon ein faschistisches Element (bzgl. Ungleicheit)


melden

1984 oder Schöne neue Welt

30.05.2012 um 02:16
Als Alternative Fahrenheit 451. 1984 hat mir allerdings etwas besser gefallen. Brave new world habe ich noch nicht gelesen.

Aber für die Ungeduldigen kann ich auch den Film Equilibrum empfehlen, da hat man alle drei Romane in einem. ;)


melden

1984 oder Schöne neue Welt

30.05.2012 um 02:27
Also wenn ich nur diese Wahl habe, dann wähle ich die schöne neue Welt.
Technokratendystopie ist immernoch besser als Diktaturdystopie.


melden

1984 oder Schöne neue Welt

30.05.2012 um 02:35
Andere Zukunftsvision mit Weltregierung(bitte erläutern)

Ich bin der Großmeister des Weltreiches. Querulanten halte ich mit Drogen und Züchtigen ruhig. Sex ist Tabu, nur für mich nicht. Alle Menschen sind gleich, nur ich bin besser. Religion ist nur mit einer Erlaubnis durchzuführen, die ich niemals ausstellen werde. Die Wirtschaft ist ein Oligopol, nämlich meins. Ich bestimme die Preise, und bekomme alle Gewinne. Arbeit ist Pflicht, nur für mich nicht.

:D


melden

1984 oder Schöne neue Welt

30.05.2012 um 06:51
Die Frage ist ja gar nicht, wo ich lieber leben würde. Bei meinem "Glück" lande ich eh plötzlich bei 1984 und werde als Delinquent und Regimekritiker liquidiert. Dabei träume ich doch von einer Welt in kompletter Anarchie.


melden

1984 oder Schöne neue Welt

30.05.2012 um 08:53
@-ripper-
alle Tiere sind gleich, aber manche Tiere sind Gleicher(George Orwell in seinem Buch Farm der Tiere)
auch ein wunderbares buch, erklärt den kommunismus/sozialismus


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1984 oder Schöne neue Welt

30.05.2012 um 13:49
@blutfeder

Nicht den Kommunismus, sondern die genaue Lage in der Sowjetunion, vom Putsch/Revolution bis hin zur neuen Diktatur.


melden

1984 oder Schöne neue Welt

30.05.2012 um 13:55
auch den kommunismus, da die tiere zuerst in einer kommune leben die das idealbild des kommunismus zeichnet, und dann werden die machthungrigen schweine zu den diktatoren


Anzeige

melden