Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1984 oder Schöne neue Welt

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, Schöne Neue Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1984 oder Schöne neue Welt

30.05.2012 um 13:58
@blutfeder

Aber eben am Beispiel der Sowjetunion. ^^

Früher dachte ich es ginge um Frankreich, da das Oberschwein Napoleon hieß. ^^

Anzeige
melden

1984 oder Schöne neue Welt

30.05.2012 um 14:13
gegen die sowjetunion sag ich ja nix im bezug auf das buch das sie dadrin behandelt wird, aber das kann auch jede andere komministisch/sozialistische Revolution sein bei der eine Autokratie am ende bei rauskommt


melden

1984 oder Schöne neue Welt

26.08.2015 um 09:08
mh...wär ein gutes buch :Y:


melden

1984 oder Schöne neue Welt

26.08.2015 um 14:24
Ich denke ich bevorzuge Gin.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1984 oder Schöne neue Welt

26.08.2015 um 21:59
Das ist doch beides absoluter Müll.


melden

1984 oder Schöne neue Welt

27.08.2015 um 04:56
Ich verstehe die Frage nicht


melden

1984 oder Schöne neue Welt

27.08.2015 um 12:11
@Kunsthysterik
nicht mein Problem
die Frage ist einfach formuliert, beide Zukunftsvisionen sind beschrieben und erklärt.


melden

1984 oder Schöne neue Welt

27.08.2015 um 12:15
@blutfeder
Ich meine das anders...Ich verstehe die Frage nicht, weil die Frage keinen Wert hat. Du könntest also auch fragen, ob man lieber eine Bratwurst mit Sauerkraut, oder Sauerkraut mit einer Bratwurst haben möchte


melden

1984 oder Schöne neue Welt

27.08.2015 um 12:20
@Kunsthysterik
ah sorum
hast du denn die Bücher gelesen?
Die Zukunftsvisionen sind grundverschieden.

Das beides Scheiße wäre will ich nicht bestreiten.

und zu deiner Frage:
Lieber Sauerkraut mit Bratwurst, da in diesem Fall die Bratwurst die Beilage wäre und von dieser mehr vorhanden wäre, als vom Sauerkraut


1x zitiertmelden

1984 oder Schöne neue Welt

27.08.2015 um 12:28
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und zu deiner Frage:
Lieber Sauerkraut mit Bratwurst, da in diesem Fall die Bratwurst die Beilage wäre und von dieser mehr vorhanden wäre, als vom Sauerkraut
eine/einer = 1 Bratwurst und eventuell etwas mehr oder weniger Sauerkraut


melden

1984 oder Schöne neue Welt

27.08.2015 um 12:36
@Kunsthysterik
so genug jetzt von bratwurst oder ich bekomm hunger
zurück zur Zukunft


melden

1984 oder Schöne neue Welt

27.08.2015 um 12:41
@blutfeder
Grob gesagt...es ist Wurscht, in welchen der von Dir beschriebenen Welten man lebt, weil man eh in dieses Szenario hineingeboren wird und es als das ultimative anerkennt. Die Welt in der wir jetzt leben, ist auch nicht viel "besser" oder "anders"


melden

1984 oder Schöne neue Welt

16.07.2017 um 02:24
Die Frage die sich mir stellt ist, doch eher die in wie weit wir uns schon  auf den Weg zu diesen Fiktiven Weltordnungen befinden.

Es wird aus aktuellem Anlass in den Medien über Fußfesseln für Extremisten, zur bessern Ortung und Kontrolle geredet.

Europa und die USA Schotten sich weiter ab. London ist die Hauptstadt der Öffentlichen Überwachung.

Und das Leben verlagert sich immer mehr Richtung Internet. Die Roboter werden immer Effizienter.

Firmen wie Monsanto/ Bayer diktieren in manchen Landstrichen schon was gepflanzt werden darf.

Gen Manipulationen sind schon möglich.

Für mich sieht es danach aus das die einstige Fiktion realistischer wird.

Oder sehe ich zu pessimistisch in unsere Zukunft?


melden

1984 oder Schöne neue Welt

16.07.2017 um 04:07
Schöne neue Welt als Alpha, da hat man Drogen und Sex ohne Ende:Y:


melden

1984 oder Schöne neue Welt

16.07.2017 um 13:27
Weder noch ich wäre bestimmt ausgesiebt worden. Mittels Gen Anal yse


melden

1984 oder Schöne neue Welt

16.07.2017 um 13:56
Und geht es eigentlich in diesem Forum darum das Schubladendenken zu üben. Und somit Querschüsse unerwünscht da alles schön in Kategorien zu bleiben hat!

Dann dient dieses Forum eigentlich nur dazu sich jetzt zu entscheiden ob wir unsere eventuellen Ahnen in Bahnen schicken von denen wir schon Ahnen das sie wahrscheinlich in einer Welt wie "1984" und "schönen neuen Welt" endet.


Und ich Ahne schon das dieser Beitrag nach einer gewissen Ignoranz Verstreichung der Zensur zum Opfer fällt.

Da nicht Steine schmeißende System Kritiker wahrscheinlich hier nicht erwünscht sind.

Dabei bin ich auch nur ein Pseudo. Der nur seine Meinung äußert um an Bedeutung zu Gewinnen.


Könnt ihr in Hamburg auf dem Dulsberg nach Fragen. Wär der Viertel Trottel da nicht auf dem Dorf ist. Und ihr werdet schnell auf mich verwiesen.

Ich bin amtlich wie medizinisch Stigmatisiert worden, als nicht leistungsfähig, da Psychisch Krank!

Kommt mir zu pass da ich ein wie wurde hier gefragt freiwilliger Arbeitsverweigerer bin. Hater ich bin euer Benzin im Feuer.

Bin demnächst auch noch Grundsicherer. Und das ist mein Versuch das System ,was ist das Überhaupt eigentlich?

Zu Sabotieren und in die Knie zu zwingen. Weil irgendwann Pleite. Ohne Steine schmeißen zu müssen.

Außerdem versteh ich nicht ganz da Intilligenz vermindert. Worum es hier in diesem Forum überhaupt geht?


melden

1984 oder Schöne neue Welt

16.07.2017 um 21:19
Weder noch, ich glaube, der Konflikt zwischen den Gesellschaftsschichten wird sich verschärfen, weil der Andrang von unten nach oben zunimmt. Darum werden wieder klar definierte Kasten eingeführt, die streng von einander getrennt werden. Ich glaube, so richtig wird das keiner Wollen, aber es wird als die einzige Möglichkeit derer, die was besitzen, angesehen werden, ihren Besitz zu verteidigen. Horizontale Bewegungen zwischen den sozialen Schichten wird es nur noch selten geben. Die obersten Schichten zwerden nicht so recht wissen, wie sie mit der unteren Schicht umgehen sollen. Denn obwohl sie grundsätzlich helfen wollen, widersetzt sich die unterste Schicht allen Regel, womit sich Gesetzlosigkeit unter ihnen ausbreitet. Den Menschen wird immer mehr bewusst, in was für einer schrecklichen Welt sie leben und werden auf synthetische Substanzen zurückgreifen, um Glück zu erlben. Die Einnahme solcher Substanzen ist erlaubt. In der obersten Schicht findet die Einnahme unter idealen und kontrollierten Bedingungen statt, damit die Leute keine  Schäden davon tragen. Unten gibt es keine Kontrolle. Und daher sind solche Substanzen dort auch verboten, weil sie Kriminalität und Verwahrlosung fordern. Doch durch Schwarzmarkt und Korruption kommen trotzdem Substanzen unten an, die von den zwielichitgien Regierenden kontrolliert werden. In der obersten Schicht steigt die Lebenserwartung auf 150 Jahre. Durch Paliativmedizin sind sogar noch die fortgeschrittenen Jahre über 120 lebenswert. In der untersten Schicht, wo Überbevölkerung und mangelnde Hygiene herrscht sinkt sie auf unter 50.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist wahrscheinlicher?
Umfragen, 31 Beiträge, am 08.04.2012 von Pika
interrobang am 18.03.2012, Seite: 1 2
31
am 08.04.2012 »
von Pika
Umfragen: Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?
Umfragen, 166 Beiträge, am 09.06.2012 von Dude
E.T.Freak am 16.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 09.06.2012 »
von Dude
Umfragen: Eure wichtigsten Werte im Leben!
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.12.2014 von Thalassa
KillingTime am 21.10.2014, Seite: 1 2
23
am 05.12.2014 »
Umfragen: Schöne neue Telekom-Welt
Umfragen, 4 Beiträge, am 27.11.2012 von saba_key
saba_key am 27.11.2012
4
am 27.11.2012 »