Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das in euren Augen rassistisch?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitung, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:32


Findet ihr diesen Artikel rassistisch?



Nebenbei, hat dieser Zeitungsartikel den recht?

Wenn Ja, wieso?
Meint ihr, alle Türken sind so?

Oder wird hier übertriebenst übertrieben?

Anzeige
melden
Ja.
43 Stimmen (28%)
Nein.
109 Stimmen (72%)

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:36
Sind unsere Mädchen denn nicht "leichte Mädchen" ? :troll:


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:36
Keineswegs


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:37
@Pika

FAIL - das ist aus Österreich - da ist das normal!

frag @Creizie


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:37
Find ich schon.
Denn die angeblichen Türken, die hier angesprochen werden, sind eine Minderheit unter den Türken.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:37
Herr Leisser spricht, möglicherweise auch der Einfachheit halber, die Türken in ihrer Gesamtheit an.
Er pauschalisiert, ja.

Aber "rassistisch" ist der falsche begriff.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:38
@RobbyRobbe


Ja kann ich bestätigen.

Obwohl schlimmer als die einheimischen Wiener können die Türken dort nicht sein.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:40
Als Türke wäre ich ziemlich erbost darüber, dass man alle über einen Kamm schert. Zumal die Gruppe, die hier gemeint ist, sicherlich nicht nur aus Türken besteht, sondern auch aus Arabern, Libanesen, Albanern usw.

Rassistisch finde ich diesen Text nicht.


1x zitiertmelden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:41
Na ja, rassistisch nicht aber auch nicht besonders Clever, die Verallgemeinerung ist etwas übertrieben ^.^

Aber ansonsten muss ich zustimmen das sich einige Türken merkwürdige Haltung an den Tag legen.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:43
@Pika


Ist das zufällig aus der Kronen Zeitung


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:44
@Creizie
Kein Plan, kam aus Facebook. :chinamann:


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:45
@Pika
Weil es sieht ziemlich nach der Kronen Zeitung aus. Für de Piefkes die Kronen Zeitung ist die Österreichische Bild.


1x zitiertmelden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:46
@Creizie
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst, haben die einen schlechten Ruf, oder so..?


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:48
@Pika

Ja die Berichterstattung kann man darin nicht wirklich ernst nehmen aber die Kronenzeitung ist wenigsten nicht so arg Schundlastig wie die Heute Zeitung bzw die Österreich Zeitung.


Zeitungen in Österreich sind generell scheisse.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:52
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Weil es sieht ziemlich nach der Kronen Zeitung aus.
Ja ist es auch.

Vermutlich noch dazu ein etwas älterer Bürger, der das Internet noch nicht enttdeckt hat.

Der kennt vl noch andere Zeiten :D


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:53
@insideman

Ja das kann sein. In den Leserbriefen schreiben meist eh nur alte Menschen oder Trolle.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 18:53
NICHT rassistisch, im gegenteil er verdeutlicht nur wie es ist...

aber nicht alle sind so...


1x zitiertmelden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 19:05
@Pika
nee, nicht rassistisch aber pauschal,dumm und unnötig meiner Meinung nach


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 19:09
ja da steht das drin, was jeder eigentlich schon weiß.
Zitat von tictic schrieb:aber nicht alle sind so...
leider nur eine minderheit von den türken =(



man hätte aber nicht allein die türken ansprechen sollen sondern allgemein muslime. in der beziehung gehen die türken ja noch!


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 19:09
Ja schon rassistisch, einfach aus dem Grund weil es verallgemeinert ist und man mal eben alle Türken diese Eigenschaften unterstellt, alle unter Verdacht stellt. Wäre ich Türkin dann wäre ich hier sehr beleidigt und würde etwas mehr Differenziertheit erwarten.


Anzeige

melden