Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist das in euren Augen rassistisch?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitung, Türken

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 19:11
@xshiningx
achso, alle Türken....da alle Türken Moslems sind auch gleich alle Muslime......aha, na wenn das nicht richtig unnötig war......


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 19:37
@Pika

Es ist nicht rassistisch, sondern nur ein wenig einfach. Es gibt solche und solche Türken.
Mich stört kein Türke, auch kein anderer Moslem, der hier normal lebt, lediglich seinen Glauben für sich allein lebt, ohne damit gleich seine ganze Familie zu tyrannisieren, mich stört kein Türke/Ausländer, der noch seine alte Heimat liebt, oder nicht perfekt Deutsch spricht, mich stört auch keine Hautfarbe, keine Haarfarbe und keine Essgewohnheiten, oder für mich unaussprechliche Vor- und Nachnamen.
Wie der Friedrich II. schon sagte: "Jeder nach seiner Fasson!"

Was mich stört, sind Leute mit und ohne Mirgrationshintergrund, die ihren Glauben über das Grundgesetz und die freiheitliche demokratische Ordnung stellen, mich stören Symbole von ideologischen Sichtweisen, vom Hakenkreuz über Hammer & Sichel bis zur Burka, mich stört die Scharia und falsch verstandene Toleranz, mich stören Leute, die meine Freundin abends vor der Kneipe/Straßenecke als "Bitch/Schlampe/Nutte" bezeichnen und dann, wenn es dafür auf die Fresse gibt, das Lied vom bösen Nazi schluchzen, mich stören Leute, die ihre Familien im Namen von Glaube/Ideologie und Kultur tyrannisieren und mich stören Leute, welche absichtlich die Gutmütigkeit und Toleranz anderer ausnutzen.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 20:10
auch wenn nicht alle gleich sind..auf die meisten triffts leider zu..


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 20:14
@tomswa
auf die meisten was? Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das nur so ein Gefühl, eine Annahme?


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 20:33
Die Meinung einer einzelnen Person.

Damit muss man leben können.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 20:35
Wahrheit hat nichts mit Rassismus zu tun.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 20:43
Die Vorwürfe im Text treffen auf keinen der Türken, die ich hier in Berlin kenne, zu. Entsprechend finde ich den Text ziemlich schwachsinnig, weil er mal wieder die guten mit den schlechten in einen Topf wirft.

Ich glaube manche Türken wissen hier sogar mehr über deutsche Kultur als viele Deutsche.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

20.06.2012 um 22:45
Verallgemeinernder, populistischer Schwachsinn. Ja, das ist rassistisch.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 08:26
ich sehe darin gesunde kritik


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 08:39
Das einzig negative, das man sehen kann, ist, dass der Verfasser von ,,den Türken" spricht.

Ich halte immer nicht so viel von solchen Verallgemeinerungen, auch nicht gegen ,,die Deutschen".

Davon abgesehen stimmen die Vorwürfe bei EINIGEN Türken allerdings, dass sie die Menschen als ungläubig, die Frauen als Schlampen betrachten und gerne die gesetzlichen Vorteile annehmen möchten, aber nicht die Pflichten und das Einhalten der Gesetze.


Jedoch sollte man ganz deutlich betonen: Das stimmt nur bei EINIGEN, bei weitem NICHT bei allen!


Türken sind oftmals auch Arbeitgeber, Steuerzahler, Kollegen, Freunde, Kameraden beim Fußball usw.


Deswegen: Bitte nicht von ganzen Völkern sprechen, da man den korrekten Leuten damit immer Unrecht tut!


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 08:43
@Kc
das stimmt, wir wollen ja nicht ne neuauflage von "Deutschland schafft sich ab" von Sarazin schreiben.
Ich kenne auch Türken, die sich angepasst haben aber trotzdem ihre kultur bewahrt haben


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 08:46
was der Schreiber da schreibt trifft überall auf einige Menschen zu, Deutsche eingeschlossen, dass nur auf ein Volk, vor allem auf ein ganzes Volk, zu beziehen ist lächerlich und dumm


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 08:47
Das ist ein Kronenzeitungsausschnitt den HC Strache auf Facebook gepostet hat.

Nicht rassistisch aber wahr.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 08:56
@Jinana
aha, es ist also wahr, dass ALLE Türken so sind wie in obigem Artikel beschrieben? Das müsstest Du mir mal genauer darlegen bitte.
Denken und handeln alle Menschen Deines Landes so wie Du?


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 09:51
Dazu verlinke ich mal einen uralten Thread von mir, der in die selbe Kerbe schlägt: Diskussion: Die Meinung eines Mitbürgers


melden
onka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 09:52
Der Artikel ist eine Unverschämtheit.

Alleine schon die Formulierung "Wir". Damit zeigt der Autor seine Feigheit und behauptet für alle deutschen zu reden. Unverschämt.

Dann die Türken und die Türkei in der 2. Spalte anzugreifen. Was erlaubt der sich eigentlich.

Und alle Türken über einen "Kamm" scheren, das ist eindeutig rassistisch.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 10:14
onka schrieb:Damit zeigt der Autor seine Feigheit und behauptet für alle deutschen zu reden.
Der Autor ist so wie es aussieht Österreicher.
onka schrieb:Dann die Türken und die Türkei in der 2. Spalte anzugreifen. Was erlaubt der sich eigentlich.
Eigentlich fühlen sich doch eh immer nur jene angesprochen bei denen der Schuh genau da drückt und die Türkei ist jetzt wirklich nicht das Vorbildland mit blütenreiner Weste das über jede Kritik erhaben ist, wobei ich mich frage, ob du sowas auch schreiben würdest, wenns mal wieder ganz pauschal und verallgemeinernd gegen Israel, USA oder den "Westen" geht.


melden

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 10:30
Habs ein bisschen editiert, ansonsten ist der Text von einem Freund der mitliest:

"Dieser Leserbriefschreiber breitet dort alle bekannten und bewährten ausländerfeindlichen Stereotypien aus; die Opfer seines Sermons sind auswechselbar. (als faul, dumm, triebhaft gelten in der regel ja so ziemlich alle Ausländer.)
Und was macht der Mob? Der schreit nur was von Pauschalisierung, als wärs ok, zwischen guten und schlechten Türken zu trennen.

Seine Kritik am türkischen Chauvinismus ist auch nur ein Vorwand um seinen eigenen auszuleben.
Mit realen Problemen unter Türken und Arabern - Machismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus - hat das rein gar nix zu tun.
Im Gegenteil, da stimmt er am Ende noch mit überein; wie den Nazi ja auch nicht der Islam als Kultur, sondern der Moslem als Kulturträger auf deutschem Boden stört, mit seiner reaktionären Ideologie hat er ja eh vieles gemein."


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 10:56
Da ich in der Nähe von Frankfurt/M wohne und schon mit jungen Jahren mit der türkischen Mentalität konfrontiert wurde, kann ich ruhigen Gewissen behaupten daß dieser Artikel nicht rassistisch sondern die reine Wahrheit ist.
Leider darf man in Deutschland ja die Wahrheit nicht sagen, da sofort die Nazikeule rausgeholt wird.
Naja, gibt halt viele dumme Menschen, habe mich so langsam dran gewöhnt.


melden
Anzeige

Ist das in euren Augen rassistisch?

21.06.2012 um 11:01
@Zar
In saarbrücken ists genauso, n 12 Jähriger Mediteran aussehnder Junge hat mich angerempelt, noch ordentlich schultern anspannen und so und meine erste reaktion war ein lautes "Arschloch" und sofort kam er an meine was von nazi und würde mit brüdern cousins herkommen, messer und so und bla


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt