Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Fahrrad, Kilometer
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

24.06.2012 um 15:29
ich bin dann doch froh, in dublin zu wohnen, domino's pizza liefern rund um die uhr :D


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

24.06.2012 um 17:33
ich hab gar kein Fahrrad ..


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

24.06.2012 um 17:39
Garnicht! Ich nix Fahrrad ...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

24.06.2012 um 17:59
Naja, wenn das Wetter endlich mal wieder weniger unbeständig wäre,
dann fahre ich schon mal so meine 80km in ca. 4Std.

Ansonsten nutze ich das Fahrrad täglich, wann immer ich mobil sein
muß. Da kommen dann so um die 20-30km zusammen.


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

26.06.2012 um 09:46
Fahre so im Durchschnitt 10 km am Tag.

Da ich ne verwöhnte Schönwetter-Radlerin bin, fahr ich die im Winter und bei Regen halt nur auf dem Heimtrainer. ;)


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

26.06.2012 um 11:03
Hm. Ich laufe lieber. Da komm ich aber auch auf ein paar Kilometer am Tag. 4,5 Kilometer lauf ich in etwa 90 Minuten.
Da ich einen Kleinen Sohn habe, möchte ich gar nicht Fahrrad fahren, irgendwie wäre es mir doch zu Gefährlich, an Hauptstraßen oder so... :ask:
Aber Radfahren scheint wieder Trend zu werden ;)
Meine Mutter fährt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, und natürlich wieder heim ;)
Und mein Onkel ist ein begeisterter Radfahrer, Topmodernes Bike. Mit dem Teil ist er sogar in den Urlaub nach Frankreich gefahren.
Der fährt auch mal eben 20 Kilometer, einfach just 4 fun. Das Ziel ist die Reise bei ihm ;)
Am Tag verbringt er etwa 4 Stunden nur mit Radfahren, und eigentlich nur im Kreis :D


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

26.06.2012 um 16:31
Zur Zeit leider gar nicht, mein Rad ist nicht fit und bräuchte eine Generalüberholung. Oder ich kaufe mir mal ein neues.

Mache aber eh alles zu Fuß oder ÖPNV momentan, Auto hab ich auch nicht.


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

26.06.2012 um 17:45
also 40 glaube ich nicht, ich habe diese Strecke auch schon zurück gelegt, und ich bin im Nachhinein ziemlich kaputt gewesen, dass sind schon locker mal 2-3 Stunden...! Und ich glaube kaum, dass das jemand täglich zurück legt...!

20 sind nur schon viel...!


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

26.06.2012 um 17:48
9001


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

26.06.2012 um 17:57
Unterschiedlich.

Heute aber schon 73 KM.

Morgen aber gar nicht, vl am Ergometer bissl. Samstag koennte es mehr werden.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 00:11
@der-Ferengi
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Naja, wenn das Wetter endlich mal wieder weniger unbeständig wäre,
dann fahre ich schon mal so meine 80km in ca. 4Std.
Du bist echt fit! Schaffst Du am Tag dann auch das Doppelte?

@Nereide
Nereide schrieb: fahr ich die im Winter und bei Regen halt nur auf dem Heimtrainer. ;)
Regen und Gegenwind, sind unschön, der Winter hält mich aber nicht ab.

@Addy
Addy schrieb:Aber Radfahren scheint wieder Trend zu werden ;)
Sehe ich auch so. Als Autofahrer, sind mir die vielen Radler gar nicht aufgefallen.
Jetzt falle ich den Autofahrern nicht auf. Und das meine ich wortwörtlich.
Man muß höllisch aufpassen! Frage mich, wo die meisten Deppen ihren Führerschein gemacht haben.

@chen
chen schrieb:mein Rad ist nicht fit und bräuchte eine Generalüberholung.
Selbsthilfe in der Nähe?

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Und ich glaube kaum, dass das jemand täglich zurück legt...!
Naja, täglich fahre ich auch nicht die Strecke. Aber wenn ich es müßte, würde ich nicht das Problem darin sehen.
whiteIfrit schrieb:20 sind nur schon viel...!
Nicht wirklich!

@insideman
insideman schrieb:Heute aber schon 73 KM.
Das sind Sphären, in die bin ich noch nicht vorgedrungen, möchte aber.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 00:26
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Du bist echt fit! Schaffst Du am Tag dann auch das Doppelte?
Vor 20 Jahren JA. Die Umrundung meines Ortes finde
ich heute als ausreichend (bin Bj. 1960).


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 00:30
@der-Ferengi
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb: (bin Bj. 1960).
Doppelkompliment!
der-Ferengi schrieb:Die Umrundung meines Ortes finde
ich heute als ausreichend
Das sollte ich mal mit HH machen, da kämen wohl einige Km zusammen.
Text


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 00:36
@Bernddasbrot
Naja, BS mit seinen 280'000 Einw. ist wohl auch um ein Vielfaches kleiner.


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 10:32
@Bernddasbrot
Das erinnert mich jetzt an die Situation, als ich im Bus zu meiner Oma fuhr.
Eine Waldstrecke, also links und rechts nur Bäume, viele kurven und die Hauptstraße.
Vor uns ein weißer Transporter mit der Aufschrift: "Auchtung Radfahrer"
Und der Bus raste mit unglaublichen 5 KM/H hinterher.
Das weiße Auto fuhr auf einer geraden ein Stück nach rechts, das der Bus vorbeiziehen konnte.
Klappte soweit ganz gut, wenn nicht die ganzen Radfahrer schlangenlinien und vierer reihen gefahren wären ;)
Plötzlich kam rasant Gegenverkehr auf uns zu. Der Busfahrer schwenkte nach Rechts und sortierte sich zwischen Fahrräder und weißem Transporter ein.
Die Radler zeigten dem Busfahrer den Finger und beschwerten sich lautstark.
Meine Frage: Wo haben die Radler ihren Führerschein gemacht? :D
der weiße Transporter hatte den Radlern schon gehupt, das sie dem Bus Platz machen, es hat niemand reagiert... :D


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 11:17
@Addy
Addy schrieb:Wo haben die Radler ihren Führerschein gemacht?
Ich weiß, das die Frage rethorisch war, antworte aber trotzdem mal.
Radfahrer müssen gar keinen Führerschein machen und das ist nicht in Ordnung.

Ich sage mal so, alle sind Schweine! Als ich noch mit dem Auto unterwegs war, hielt ich Radfahrer für die größten Terroristen. Sie halten nicht an roten Ampeln (inzwischen glaube ich zu wissen warum) und motzen Fußgänger an, die aus Versehen, auf dem Radweg laufen (merkt man oft gar nicht).
Und sie fahren mit viel zu hoher Geschwindigkeit, durch Fußgängerzonen.
Zu Deinem beschriebenem Fall.
Ich glaube kürzlich gelesen zu haben, das Radler und Motorräder, wenn sie im Pulk fahren (eine gewisse Mindestzahl, ist notwendig), in bis zu Viererreihen fahren dürfen.

Ein bisschen mehr gegenseitige Rücksichtnahme, wäre für alle gut.
Von Hamburg kann ich nur sagen, das ich täglich 3-4 mal vor ein Auto fahren könnte um Schmerzensgeld zu kassieren.


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 11:28
@Bernddasbrot
Ich habe einen Fahrradführerschein. Pflicht in der vierten Klasse ;)
Aber manchmal kann ich echt über Radfahrer nur den Kopf schütteln. Wir haben hier WUNDERSCHÖNE Radwege, direkt an der Hauptstraße entlang. Wie der Name schon sagt: RADWEGE.
Trotzdem fahren sie immer direkt auf der Hauptstraße.
Geben beim Abbiegen kein Handzeichen, oder winken irgendwelchen Bekannten, was als Handzeichen zum Abbiegen interpretiert werden kann,
sie fahren auf der Mitte der Fahrbahn, so dass echt kein Auto vorbei kommt...
Ich fahr weder Auto noch Rad, kann aber beide Seiten voll verstehen.
Klar, wenn ich einen Termin hab, und vor mir würde so ein Radfahrer schleichen, ich würd durchdrehen.
Anders: Wenn ich mit dem Rad einkaufen fahren würde, und hinter mir wäre ein Hupkonzert, ich würd durchdrehen ;)


melden

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 11:34
Wir haben hier WUNDERSCHÖNE Radwege, direkt an der Hauptstraße entlang. Wie der Name schon sagt: RADWEGE.
Trotzdem fahren sie immer direkt auf der Hauptstraße.


Das geht mir auch immer auf den Nerv.

Wir haben hier inzwischen ein recht gut ausgebautes Radwegnetz, trotzdem gibts noch genug Deppen die mit dem Rad mitten auf der Straße fahren.

Ich bin als Radlerin froh über die Radwege. Auf der Straße wird man schnell mal übersehen oder hält unnötig den Verkehr auf.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 11:37
@Addy
@Addy
Addy schrieb:Ich habe einen Fahrradführerschein.
Jo, habe davon gehört. Aber verkehrsrechtlich gibt es da keine Pflicht.
Addy schrieb:Trotzdem fahren sie immer direkt auf der Hauptstraße.
Viele Radler fahren lieber auf der Straße, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Wäre mir viel zu gefährlich. Auch Radspuren auf der Straße mag ich nicht.


melden
Anzeige

Wie viele Kilometer fahrt ihr täglich mit dem Rad?

27.06.2012 um 12:08
@Bernddasbrot
@Nereide
Man muss sich das so vorstellen: Links sind Bäume, die den Blick auf die Hauptstraße versperren, dann der geteerte Radweg (Also nicht mal schotter oder sonstwas) und dann riesen Wiesen.
Und der führt genau an der Hauptstraße entlang. Trotzdem benutzen ihn die wenigsten.
Ungefähr so (nur halt auf einer Seite Bäume und die Hauptstraße) :

18895505778733


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden