weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Captain aus Star Trek

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Star Trek, Captain
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 10:02
@chen
damals war es auch nur als kurzlebige trashgeschichte geplant ^^

@Topic
picard over all.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 10:05
@chen
damals war es auch nur als kurzlebige trashgeschichte geplant ^^

@Topic
picard over all.


melden

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 12:02
Nein, nein.. ganz klar Kirk.
:D

Alleine schon deswegen:



melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 12:35
Prof.nixblick schrieb:Sisko ist streng genommen kein Captain im Sinne....
In den ersten Staffeln von DS9 war er nur Commander. Aber danach wurde er Captain und hatte auch ein Schiff, die Defiant.


melden

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 21:15
1. Picard
2. Janeway
3. Kirk
4. Sisko
5...
...10000 nix
10001 archer


melden

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 21:20
Auch wenn es altmodisch daherkommen mag - ich stimme für Kirk und seine Crew


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 22:19
Jean-Luc Picard, ganz klar. Ein hochmoralischer Idealist, dem sein Gewissen wichtiger ist, als blind Befehlen zu folgen. Ein Vorbild.
Prof.nixblick schrieb:Sisko ist streng genommen kein Captain im Sinne....
Natürlich ist er das. o0 Nicht zu Beginn der Serie, aber er wird später befördert und kommandiert neben der Raumstation Deep Space Nine auch das erste Kriegsschiff der Föderation, die USS Defiant.


melden

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 22:27
Zeo schrieb:Jean-Luc Picard, ganz klar. Ein hochmoralischer Idealist, dem sein Gewissen wichtiger ist, als blind Befehlen zu folgen. Ein Vorbild.
Das kann nicht der Grund sein, denn Janeway erfüllt ebenso die gleichen Kriterien.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 22:30
@Aldaris
Janeway... XD
Nun, Kathrin Janeway ist auch eine Zierde für die Sternenflotte... auf ihre Art. Allerdings ist sie auch ziemlich selbstgerecht und ihr Finger liegt zu locker auf dem Knopf für die Phaser. ^^


melden

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 22:32
@Zeo

Ich muss eingestehen, dass ich von Star Trek echt wenig Ahnung habe. Aber zumindest Voyager habe ich ein bisschen verfolgt. Hochmoralisch gegenüber den Directiven der Sternenflotte sind sie doch alle, oder nicht? :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 22:34
Aldaris schrieb:Hochmoralisch gegenüber den Directiven der Sternenflotte sind sie doch alle, oder nicht? :D
Eigentlich... nein. Niemand hat öfter die oberste Direktive gebrochen, als Kirk und Picard.


melden

Der beste Captain aus Star Trek

01.07.2012 um 22:37
@Zeo

Dein Punkt.

Wie gesagt, ich bin kein Trekkie. Woran ich mich noch erinnern kann, war, dass von Janeway die Directive gebrochen wurde, als es um Zeitreisen ging. Hochbrisant. War aber auch eine verrückte Folge. ;)

Edit; Rechtschreibung


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

02.07.2012 um 00:22
@Zeo

Wie gesagt, ich mag Picard und für mich die Nummer 1. Aber ein Grund, warum ich DS9 für die insgesamt beste Trek-Serie halte, sind ihre dreidimensionalen Charaktere. Ja, Picard und Janeway waren die meiste Zeit sehr, sehr moralisch. Aber ist das auch immer interessant?

Ich mein, wo - außer bei DS9 - war der Captain Teil eines Mordkomplotts gegen den romulanischen Botschafter, der die Romulaner hinterher in den Krieg gegen das Dominion gezogen hat? Hätte das Picard gemacht? Oder Janeway? Nein, aber Sisko, der so etwas wie der Jack Bauer aus Star Trek war. :D



melden

Der beste Captain aus Star Trek

02.07.2012 um 00:23
@GrandOldParty

Ich verbitte mir den Vergleich von Sisko mit einem abgefuckten Folterknecht wie Bauer...! :(


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

02.07.2012 um 00:24
Sisko und Bauer haben das getan, was nötig war. ;) @Thawra


melden

Der beste Captain aus Star Trek

02.07.2012 um 00:26
@GrandOldParty

Sisko ist ein Star-Fleet-Kapitän in der Tradition von Star Trek, wenn auch mit einigen Eigenheiten. Bauer ist ein rechtsextremes abgefucktes Arschloch von einem Folterknecht.

Da ist ein Vergleich gar nicht möglich.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

02.07.2012 um 00:26
1. Spock
2. Picard
3. Kirk


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

02.07.2012 um 00:28
Jack Bauer war erstens nicht rechtsextrem und zweitens der Mann, den man gerufen hat, wenn es brenzlig wurde. Ja, dann hat er halt ein paar mal Terroristen gefoltert. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. :D

@Thawra


melden

Der beste Captain aus Star Trek

02.07.2012 um 00:29
@GrandOldParty

Wie ich sagte: ein rechtsextremes abgefucktes Arschloch von einem Folterknecht, passend zur Gesinnung einiger Amerikaner.


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der beste Captain aus Star Trek

02.07.2012 um 00:31
Du bist doch nur neidisch! :D @Thawra


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden