weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

16.01.2013 um 17:29
Eigentlich schon.

Nur wenn ich meine Tage habe, fluche ich schon manchmal


melden
Anzeige
levia33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

13.04.2013 um 04:21
Ja wenn ich mich damals als anders Geschlecht ausgeben habe :D ,habe ihr es genossen wenn mehr die typen am hals geleckt haben , und ich mich geil fühlte ,aber noch manchmal.. :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

08.01.2014 um 20:01
ich bin Transfrau, also Mann zur Frau Transsexuelle.
LG Anja-Andrea


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

09.01.2014 um 00:54
@Anja-Andrea
Dito, ich auch


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

23.02.2014 um 19:44
@Flatterwesen
Wie weit bis du eigentlich jetzt mit deiner Transition?


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

17.09.2014 um 20:17
Ist die Aussage "sich im falschen Körper geboren zu fühlen" ein Beweis für die Wiedergeburt oder die Existenz einer Seele vor der Geburt?
( ...vll. weiter: Lösung des Körper-Seele-Dualismus. ) :D

( ...oder ist das nicht vll. auch einfach oftmals eine Art jugendliche innere Revolte oder Phase, die in den meisten Fällen früher oder später abklingt?
Ab welchem Alter oder Ausmaß sollte man solche Gedanken in einem Menschen fördern und die Menschen darin vll. bekräftigen?
Sollte man sowas bzw. wird das derzeit überhaupt getan oder ist es vll. doch besser, einen natürlichen und menschlichen Umgang mit dem eigenen Selbst zu vermitteln, anstelle bspw. auf die Wandlungsmöglichkeiten der medizinischen Fortschritte der letzten Jahrzehnte hinzuweisen? ...das hat viele Menschen schon zu 'Kunstprodukten' gemacht, die im Endeffekt mehr Komplikationen als Freu(n)de mit ihrem "neuen Körper" hatten.

Damit möchte ich das nicht verurteilen, sondern lediglich die Maßstäbe an Mensch, Möglichkeit und Gesellschaft (für mich) ausloten. )


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 00:50
ich denke, Menschen die dieses Problem haben, gehören zu einem Psychiater.


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 02:57
@Allesforscher
Gehts noch? Wenn man nunmal im inneren eine Frau ist auch wenn der körper männlich ist, will man als Frau leben. das ist mein wahres Geschlecht, ich habe immer gefühlt wie eine Frau und bin es im Endeffekt auch. Ich will nicht mehr Schauspielern....


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 03:00
@Interalia
Ich glaube an eine Seele(aber nicht im christlichen Sinne, ich bin doch eher naturreligiös/heidnisch), ich bin eine weibliche Seele die in einen männlichen Körper geboren wurde.
Und ja die Geschlechtsangleichung ist der einzigste Weg, weil man ansonsten nie glücklich wird und irgendwann daran zugrunde geht.....


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 03:32
@Flatterwesen

Also ich glaube, dass ein Mensch wenn dann beide Teile ( bspw. Animus/Anima ) in sich trägt.
...oder dass die Seele überhaupt a-sexuell & neutral dahingehend ist.

Wird da der Körper in seiner Funktion nicht vll. etwas überbewertet?
Ist da eine psychische Auseinandersetzung und "Anfreundung" auf natürlichem Wege wirklich so unmöglich? ...oder ist das vll. doch ein großes Stück an gewonnener Freiheit, sich nach der modernen Medizin, so wandeln zu können? Die Gefahr zu "künstlich" zu werden, ist da oft gegeben. Dann hat man im Leben mit den Komplikationen mehr zu kämpfen, als mit der Akzeptanz davon, als was man natürlich geboren wurde.

PS: Was ist d.M.n. eine "weibliche Seele"?


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 09:43
@Interalia
Das kann man versuchen, aber klappen tut es nicht. Aber irgendwann geht man daran zugrunde wenn man nicht sein darf was man ist im inneren. Zu künstlich fühle ich mich da nicht, im Gegenteil da ist zumindestens mein Äusseres zumindestens teilweisre mit meinen Inneren im Einklang.
Und mit Seele meinte ich halt das in einer Transexuellen immer eine Frau lebt.


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 11:41
@Interalia

Ich glaube nicht, daß man solche Gedanken fördern und bekräftigen sollte.
Man sollte sie aber tolerieren.
Viele Grüße,
sandra


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 14:29
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Und mit Seele meinte ich halt das in einer Transexuellen immer eine Frau lebt.
Woran macht sich diese "Frau" fest?


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 14:33
Wäre ich ne Frau, ich würde die größte Schlampe sein :D


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 18:11
@Branx
ich auch, ist aber unrealistisch, da Frauen genetisch nicht so sind.


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 18:41
@Interalia
Man fühlt sich als Frau und will eine sein, kann es schlecht beschreiben.

@Branx
Daran merkt man das du ein mann bist.


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 19:10
@Flatterwesen

Hm... Hättest Du Lust dem auf den Grund zu gehen oder ist das zu persönlich?

M.M.n. gibt der Körper der Seele oder der Person das Geschlecht.
Man selbst ist da im Inneren eig. "neutral" bzw. individuell.

Wenn ich an "weibliche Seele" denke oder an "Frau", so ganz klischeehaft, verbinde ich das mit Sanftmut, Sensibilität, einer gewissen Leichtigkeit, verstärkter Empathiefähigkeit, vll. auch Eleganz. Doch all diese Merkmale können genauso auf einen Mann zutreffen.
Was ansonsten eine Frau zu einer Frau macht, ist der Körper.

Wenn so eine Dissonanz in einem Menschen entsteht, müsste doch vll. etwas derartiges in der Vergangenheit des eigenen Lebens passiert sein, was dann sowas in einem Menschen ausgelöst hat, als Gegenargument zur Existenz der Seele vor der Geburt.

Doch wenn Du an die Seele glaubst und deren schon vor der Geburt bestehende Existenz, die sich ja dann materialisieren & festigen müsste, warum sollte eine "weibliche Seele" in einen männlichen Körper schlüpfen?


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 19:21
@Interalia
Ich denke schon das es eine Seele, es ist eine Glaubenssache denke ich, doch ich glaube schon das unter männlich und weiblich Unterschiede ausser dem körpüerlichen gibt, ich denke sie sind auch im inneren anders. Ich glaube das so etwas angeboren ist und warum es so etwas gibt? Naja die Natur ist nicht perfekt. Es gibt Menschen die kommen ohne Augenlicht zur Welt, ohne Beine etc. und es gibt Menschen die sind im falschen Körper geboren.


melden

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 20:41
Ich frage mich warum die Medien sie "Mann" nennen.

http://www.bravo.de/schock-fuer-kay-one-er-datete-eine-transe-335456.html


melden
Anzeige

Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?

18.09.2014 um 20:44
@Flatterwesen schon der Titel ist so ausgelegt, das es etwas schlechtes unnatürliches sei, jemanden zu treffen der Transsexuell ist. Für mich ist das reine Bloßstellerei.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden