weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Anzug
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:49
@Kc

es gibt schon wirklich gute Anzüge die auch lässig geschnitten sind, man stellt sich Anzüge immer unbequem vor, sind sie aber nicht, die werden erst in Verbindung mit einer Krawatte unbequem


melden
Anzeige

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:51
Zeo schrieb:Gebrauchtwagenhändler
Wer in nem Anzug wien Gebrauchtwagenhändler ausschaut, sollte sich viel eher nach nem guten Anzug umschauen ;)

Ernsthaft, auch wenn sich das jetzt "snobistisch" anhören mag, so nem Polyester-Anzug von kik oder wasauchimmer, sieht man des gebrauchtwagenhändleresque schon von weitem an.

Ein guter Anzug ist wie ein gutes paar Schuhe - halbwegs gepflegt, halten die auch ne Weile, und sie sind die Investition wert ... schon weils so gar nichts von Gebrauchtwagenhändler hat ;)


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:52
@Daak

Kennst du zufällig den Händler ,,Policke Herrenkleidung" in Hamburg? Der bekommt ja sehr gute Kritiken, sowohl qualitativ als auch preislich!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:53
@Daak
Ein solcher typischer Anzug hat aber sehr viel von: "Sieh mich an, ich bin so wichtig." Und dieses Bild will ich einfach nicht vermitteln. Das ist es, was ich mit zu spießig gemeint habe. Ich will mir auch im Beruf eine gewisse Natürlichkeit bewahren und nicht wie ein Zinnsodat rumlaufen, der keinen eigenen Willen und Stil hat.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:54
@Kc

Hm, nein, sry.
HH ist auch nicht meine Ecke ;)


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 16:57
@Zeo

Ah, okay, jetzt verstehe ich Dich ... nein, ich denke, da machst Du einen Denkfehler.
Ein Anzug sagt nicht zwingend "schaut mich an ich bin wichtig", er sagt meist "schaut mich an, ich bin schick", oder einfach "schaut mich an" ...

Anzug ist nicht Anzug, Sakko ist nicht Sakko.
Jedes einzelne meiner Sakkos zB unterscheidet sich gravierend von den anderen; multipliziere das mit Wahl der Hemden, Schuhe etc., und Du hast vieles, aber keine optisch austauschbaren Zinnsoldaten ;)


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 17:00
so, wie Frau ebenso mindestens ein
besonders schickes/schönes Kostüm oder Hosenanzug im Schrank haben sollte


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 17:00
Daak schrieb:multipliziere das mit Wahl der Hemden, Schuhe etc., und Du hast vieles, aber keine optisch austauschbaren Zinnsoldaten ;)
Lass ich gelten. Mein ja auch nur, dass mir das an mir selbst nicht so gefällt. Ich trag gern eher sportliches Zeug.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 17:01
@Zeo

Also Fubu-Jacken und Download-Hosen? :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 17:02
Kc schrieb:Also Fubu-Jacken und Download-Hosen?
Davon hab ich ja noch nie gehört. o_0


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 17:20
Da eigentlich jeder Mann in einem schicken Anzug, super aussieht,
finde ich das muss sein :)
Es gibt viele Anlässe wo ein Anzug zwar nicht unbedingt sein muss ist,
aber es schaut halt besser aus.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 17:34
Jackett ist schon was gschmeidiges, kann man sogar mit Shirt und Jeans kombinieren und schon sieht selbst der letzte Penner ein Stück feiner aus.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 18:14
Kc schrieb:Wie ist eure Meinung?
natürlich .... für taufe, firmung, hochzeit, beerdigungen <------ daran kommt niemand vorbei, oper, offiziellen firmenanlässen, eventuell für vorstellungsgespräche bzw. überall dort wo man einen guten eindruck hinterlassen möchte/muss.

ein ordentlicher anzug ist einfach ein "must have"


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 18:34
Sollte man schon haben, habe selber aber auch keinen. Bisher habe ich es immer irgendwie geschafft, keinen Anzug anziehen zu müssen.

Emodul


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 18:40
Scheiße - Nein!


@Daak
Daak schrieb:Kreditgespräch mit dem Bankberater
Da brauchst Du keinen Anzug sondern einen Anwalt und ne Vollautomatik.


@-Therion-
-Therion- schrieb:beerdigungen
Außer der zu Bestattende wuenscht sich, daß alle in Faschingskostuemen erscheinen.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 18:40
Himmel Nein.
Anzüge sind ne Katastrophe, viel zu spießig und vornehm...
Ich würde nie mehr einen tragen, und wenn ich damit überall anecke :D


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 18:49
Anzug ,Schuhe ,Armbanduhr ,Mut und Charakter.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 18:50
äääcks nää...
is doch out (für mich schon immer)


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 19:18
Habe nicht mal einen Schlafanzug.


melden
Anzeige

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 19:19
Ich hab zur Zeit keinen, denke aber dennoch das die Antwort ja ist. Eigentlich sollte ich einen haben...


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden