weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Anzug

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 19:39
Hab zwar 2 davon, und nen halben, aber tragen tu ich das sehr selten und nie freiwillig.

Vermutlich stimmen hier auch viele Frauen ab, die sichs auf Anzugsträger stehen. Da ist halt der Schein wichtiger.

Bin viel lieber so oft es geht sportlich bequem unterwegs, was schon oft unpassend war^^


melden
Anzeige

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 23:37
@insideman

Ist wohl auch eine Frage, was man jeweils mit verbindet.

Für manche bedeutet Anzug einfach Eleganz und ,,gut gekleidet sein", für andere Anpassung und Establishment im negativen Sinne.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 23:44
Klar, für den fall der fälle


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

10.07.2012 um 23:50
ja, ich finde schon!und frau übrigens auch...:)


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 00:25
@Leonore

Wobei ich ja sagen muss: Also Frauen in Anzügen finde ich nicht so anziehend.

Meiner Meinung nach sieht das immer so fürchterlich formell aus, es wirkt wie die Aussage:,,Sprich mich blos nicht als Frau an! Ich bin gleichberechtigt, wir haben ein professionelles, distanziertes Verhältnis!"

Das sind so meine Verbindungen damit.

Kann man natürlich auch anders sehen, klar ^^


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 00:39
also frauen in sehr maskulinen abzügen finde ich auch nicht toll (wobei jede/r tragen soll was er mag).
aber es gibt so schöne weibliche abzüge.
zum beispiel aus hellem leinenstoff oder in rot...

@kc


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 09:34
@kc
Meinste jetzt Frauen in Anzügen oder im business dress?


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 09:56
@univerzal

Gibt es da einen Unterschied?
Also ich finde einfach, das Frauen besser aussehen mit Kleid, mit Rock und Bluse oder mit Hose und z.B. Bluse.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 10:09
@kc
Im Grunde schon, Frauen im Männeranzug können gut aussehen, tun sie aber meist nicht. Im Biz-Dress, und da sind wir lt. deiner Definition gar nicht so weit auseinander, sieht es verdammt gut aus. Beispiele:

Two-women-in-business-dress

198


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 10:16
Kann nicht schaden wenn ein Mann wenigstens einen Anzug im Schrank hat.

Gibt doch immer wieder mal Anlässe zu denen man sich etwas rausputzen muß.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 10:18
Naja, einer ist vielleicht gar nicht schlecht...!
Wobei es natürlich auch andere elegante Kleidung gibt...!


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 10:19
einen sollte man schon im kleiderschrank stehen haben, der wird dann alle zwei jahre auf irgendeiner hochzeit getragen und man sollte sich selbst die daumen drücken, dass die leute nicht darauf kommen, dass es eigentlich immer der selbe anzug ist ;)


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 10:24
Nereide schrieb:Gibt doch immer wieder mal Anlässe zu denen man sich etwas rausputzen muß.
Stimmt, spätestens zur eigenen Beerdigung. ;)

Hin und wieder sollte man allerdings den Anzug mal erneuern. Es soll ja vorkommen, dass sich die Maße im Lauf der Zeit etwas ändern... ;)


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 10:24
Besser keinen Anzug, als einen schlecht sitzenden oder altmodischen

Selbst ein Anzug wird unmodern .



Sakko und Hose zum kombinieren find ich praktischer


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 10:36
55790b anzug

Das sieht chic aus , wenn es ein Anzug sein muss


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 10:37
@univerzal
ich persönlich bevorzuge Form und Schnitt wie oben links oder unten zu sehen
styx schrieb:Stimmt, spätestens zur eigenen Beerdigung.



Hin und wieder sollte man allerdings den Anzug mal erneuern. Es soll ja vorkommen, dass sich die Maße im Lauf der Zeit etwas ändern...
für den Fall gibt es doch so hübsche Hemden vom Bestatter :)
Mybu spezial fotos oben bild 8


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 11:00
@Lindsey__

Passen sollten die Sachen schon. Das ist klar.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 11:30
2f3107 sakko1

so eher nicht :)


eine Nummer zu klein , oder ?


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 11:43
@Lindsey__

Sieht aus, als ob er seinen alten Konfirmandenanzug mit ´ner neuen Hose kombiniert hätte... :)


melden
Anzeige

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

11.07.2012 um 11:49
Selbst ich habe einen Anzug ^^ :D
Ich kann es verstehen, wenn der Partner keinen tragen möchte, für mich ist es kein Problem, wenn er keinen Besitzt.
Dennoch, früher hatte tatsächlich jeder Mann immer einen Anzug im Schrank (zumindest hier auf dem Dorf) ^^
Man kannte sich eben besser, feierte viel mehr Geburtstage, auch an viel mehr Beerdigungen/Hochzeiten nahm man teil (zumindest denke ich mir das), deshalb war früher wohl ein Anzug wichtiger.
Heute ist es nichts ungewöhliches, wenn jemand in schwarzer Jeans auf eine Beerdigung geht, früher wohl eine Totsünde ;)


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden