weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Anzug
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

12.07.2012 um 08:14
Ein Mann sollte mehrere schicke Anzuege haben, SUIT UP! True Story Bros. :D


melden
Anzeige

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

12.07.2012 um 11:57
Als mein Berufsleben in einem mittelständischen Unternehmen anfing - vor ziemlich genau 30 Jahren - war es noch normal im Büro einen Anzug zu tragen. Ich mochte das nicht und bin dann auf Strickjacke oder Pullover ohne Krawatte ausgewichen. Bei meiner 2. Stelle in einem großen Unternehmen war es egal, was man anzog, solange man im Büro war und keinen Kundenbesuch hatte. Einige trugen einen Anzug, anderere und ich auch Jeans und T-Shirt.

Heute in einem kleinen Betrieb (10 Leute) tragen alle Jeauns, T-Shirt oder meist kariertes Hemd außer zu gewissen Gelegenheiten, bei denen es erwartet wird. Ich besitze da so einen dunkelgrauen Anzug, der aber keinesfalls "schick" ist, denn das wäre auch unangebracht.

Einen "schicken" Anzug besitze und brauche ich nicht.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

12.07.2012 um 12:12
im beruiflichen Alltag trage ich Uniform, einen Anzug habe und benötige ich nicht, die einzige Möglichkeit Anzug zu tragen, wenn überhaupt, nur dann, wenn ich zur Kriminalpolizei komme, ansonsten halte ich gar nichts von.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

12.07.2012 um 15:46
männer in uniform, toll :)


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

13.07.2012 um 11:04
Mir ist ja nach etwas Suche aufgefallen, dass es keineswegs nur die schwarzen oder grauen Anzüge gibt, sondern auch andere, tolle Farben und interessante Muster.

Muss also nicht immer der typische, schwarze oder der langweilige, graue Anzug sein.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

13.07.2012 um 11:44
Nadelstreifen ist immer gut.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 09:57
Na da sind die Meinungen hier aber ziemlich eindeutig, wenn man mal schaut :D

Deutliche 71% meinen, man sollte mindestens einen schicken Anzug haben, auch wenn man ihn selten benutzt, interessant...


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 12:04
Ich hatte nie einen und werde auch nie einen haben.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:32
@Nebelschwade

Warum?


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:42
@Kc


Naja, ich mags halt nicht, so ein Ding zu tragen, nur weil es gesellschaftlich bei manchen Anlässen sozusagen zur Etikette gehört. Ich trage generell das, was mir beliebt. Anzüge haben für mich sowas einheitliches und steifes, ich halts da eher mit etwas mehr Individualität.

Auf der Hochzeit meiner Schwester habe ich auch ganz normal schwarze Jeans mit Hemd getragen, während fast alle anderen Anwesenden mit Anzug dort waren.

Ich würde mir wie ein parfümierter Pinguin vorkommen. :P


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:46
@Nebelschwade

Naja Individualität ist ja schön und gut.

Aber man muss es ja auch nicht immer auf die Spitze treiben :D

Ist ja nicht so, dass man gleich seine Seele verkauft, wenn man sich schick anzieht, häufig gehört dazu auch Anzug oder noch besser Smoking.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:47
Ich habe nur ein Bienenkostüm. Das ist voll individuell. Aber neulich beim Kongress der Bienenkostümierten in Immendorf an der Imme, da kam ich mir ohne Fühlermütze richtig underdressed vor.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:47
Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?
JA, absolut!
In meinen Augen unerlässlich.


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:48
@Kc

Die innere Rebellion schwindet irgendwann, wenn man merkt, dass man selber in einem Anzug unschlagbar gut aussieht :D


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:50
@GilbMLRS

Na du trägst ja auch schon fast ein Jahr die Weihnachtsmütze :D


Wahrscheinlich hol ich mir auch in ein paar Wochen mal was schickes. Dann hab ich Zeit dafür :cool:


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:50
@Kc

Kann ja jeder so halten wie er will. Eine Pflicht besteht da ja nirgends.

Und ja, du errätst es, ist alles Geschmackssache. :D


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:54
@Kc

Na du trägst ja auch schon fast ein Jahr die Weihnachtsmütze

Weil ich in einer Weihnachtsmütze einfach unschlagbar gut aussehe!


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 15:54
@GilbMLRS

Ein unschlagbares Argument!


melden

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 16:31
Ich finde auch das ein Mann mehrere schicke Anzüge braucht,

seien wir mal ehrlich, Kleider machen Leute,

vor allen weil es vielen Männern wahnsinnig gut steht:)))


melden
Anzeige

Sollte ein Mann einen schicken Anzug haben?

27.09.2012 um 17:58
Ich trage keine Anzüge, aber wenn doch dann Camouflage.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden