Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hundesteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 17:51
@Mc_Fly


Jede Klage gegen die Hundesteuer war bis jetzt erfolglos

Anzeige
melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 17:53
@Lindsey__
Gegen kilometerdicken Filz kommt keiner so leicht an. Hundesteuer, Handwerkskammer, GEZ, GEMA u.s.w.
Wir sind halt ne Bananenrepublik.
Damit muss man leben.


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 17:53
@Paka


Wer sich wegen der Hundesteuer keinen Hund leisten kann, sollte den Gedanken an einen Hund ganz aufgeben.

Obwohl sie in manchen Städten übertrieben hoch ist


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 17:56
Ich bin vor allem dagegen, dass die Hundesteuer je nach Anzahl exponentiell zunimmt, z. B. für den ersten Hund 30 Euro und für den zweiten 70 Euro usw.


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 17:57
Als Beispiel für die Höhe der Hundesteuer:

Im ländlichen Raum ist eine Hundesteuer in Höhe von 10 – 30 Euro üblich, z. B.:
- Sommerkahl (Bayern): 15 Euro
- Boizenburg Land (Mecklenburg Vorpommern): 10 Euro
- VG Vordereifel (Rheinland Pfalz): 18,41 Euro
- Rickling (Schleswig Holstein): 20 Euro
- Jameln (Niedersachsen): 20 Euro
- Wohratal (Hessen): 25 Euro
- Großschirma (Sachsen): 30 Euro

Im städtischen Raum ist oft mit einer hohen Hundesteuer in Höhe von 90 bis über 200 Euro zu rechnen:
- Hamburg: 90 Euro
- Frankfurt: 90 Euro
- München: 100 Euro
- Stuttgart: 108 Euro
- Berlin: 120 Euro
- Köln: 156 Euro
- Karlsruhe: 204 Euro


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 18:00
Höhe der Hundesteuer
Der Steuersatz beträgt
für den 1. Hund 60,00 Euro im Jahr
für den 2. Hund 90,00 Euro im Jahr
für jeden weiteren Hund 150,00 Euro im Jahr.


Ich zahle für 2 Hunde Hundesteuer


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 19:08
@Merlinchen
Die Hundesteuer stammt noch aus längst vergangenen Zeiten(Mittelalter oder so)
Damals war man der Ansicht, wenn man auch einen oder mehrere Hunde miternähren kann, dann muß man es sich ja finanziell leisten können....sprich Geld haben.

So wurde die Hundesteuer eingeführt und besteht bis heute noch.....also längst überfällig, die mal abzuschaffen.
Wir haben auch einen Hund....wenn der auf ne Wiese "macht" lasse ich es liegen.....
allerdings auf Nachbar´s Rasen oder mitten auf den Gehweg, müssen wir Besitzer die Hinterlassenschaften wegmachen, wie ich finde.

Keiner mag in so eine eklig stinkende Tretmine tapsen.....
Und in der Stadt ist die Stadtreinigung...aber die können auch nicht rund um die Uhr und überall gleichzeigig sein.

Dafür gibt es einfach zu viele Hunde und die scheissen meist nicht nur 1x am Tag ;)


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 19:13
@wubby88
und aus dem Grund, Deinem letzten Satz, sollte man ALLE Haufen entfernen, denn sonst sind die Wiesen auch zugeschissen und das ist nicht nötig.


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 19:52
ich persönlich sehe nicht ein hundesteuer bezahen zu müssen, ich mach ihre haufen immer weg und hab sie immer an der leine, ich streite auch mit jedem der den haufen seines/ihres hundes nicht wegmacht bzw. den hund frei laufen lässt weil ich finde als hundebesitzer hat man ne verantwortung der gesellschaft gegenüber und jeder der dass nicht auf die reihe kriegt sollte keinen hund haben


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 20:37
Von mir aus sollen se auch für Exoten ne Steuer machen oder halt für andere Tiere. Vielleicht nicht die Ömmackes so belasten, weil für die ist ja Fifi und Co. meist das ein und alles und quasi das Letzte, was sie noch haben.


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 21:11
@Mereel
Dann sollte es aber verboten werden, Welpen an Rentner zu verkaufen. Wenn ich überlege, wieviele Anzeigen ich lese, wo ein neuer Besitzer gesucht wird, weil der Hund den Besitzer überlebt hat.

die hundesteuer gehört überarbeitet oder abgeschafft.


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 21:20
Man könnte das Gesetz so ändern, dass Hundebesitzer, die ihre Hunde kastrieren lassen , von der Hundesteuer befreit werden.

Es kommen immer noch zu viele ungewollte welpen auf die Welt und Tierheime sind überfüllt


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 21:22
@Lindsey__
und es werden zu viele tiere aus dem ausland in unsere überfüllten tierheime geschleppt.


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 21:27
@ltcldg


Diese Hunde aus dem Ausland tun mir so leid .

Hier sind die Tierheime auch nicht perfekt, manche echt ein Graus , aber ich hab Bilder von Tierheimen im Ausland gesehen .
Kein Tier hat es verdient so leben zu müssen.
Deshalb hab ich nichts dagegen, wenn auch Tiere nach Deutschland kommen


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 21:30
@Lindsey__
Es nützt nur auf Dauer nichts. Der Tierschutz muss sich vor Ort ändern, damit die Tiere dort längerfristig was von haben.
Hier hocken sie dann meist auch nur im Tierheim.

Wenn ich meine Hofreite habe, werd ich mich auch schwer zusammenreißen müssen, nicht jedes Tier bei mir aufzunehmen. Es nützt nämlich auch nichts, die Tiere aus den Heimen zu holen, wenn man ihnen dann Daheim nicht gerecht werden kann.


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 21:35
@ltcldg


Um den Tierschutz im Ausland zu ändern , müßten die Menschen eine andere Einstellung zu den Tieren bekommen .

In Spanien u.s.w. sind es Wegwerfartikel, sie werden behandelt wie der letzte Dreck .

Es müßen erst Deutsche kommen und den Tieren helfen , Tierheime bauen.

Eine Schande für diese Länder, oft Urlaubsländer


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 21:38
@Lindsey__
die richtig guten Tierschutzorganisationen bauen nicht nur einfach bessere Tierheime, sondern versuchen auch das Bewusstsein der Menschen vor Ort zu verändern.

Bist du aktiv am Tierschutz beteiligt?

In Ländern wie dein Beispiel Spanien, ist es eben nicht so einfach, denn bedenke, die Stierkämpfe dort gehören dort zur Kultur. Es hat viel Arbeit und Mühe gekostet, das endlich zu ändern.


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 21:47
Ich bin nicht im Tierschutzverein .

Mein eigener privater Zoo und Familie ließen mir keine Zeit dazu .

Was hat sich in Spanien z:B. geändert ?

Bauen die Spanier eigene Tierheime , oder verlassen sie sich auf die ausländischen Tierhelfer ?

Wie lange braucht es um das Bewußtsein der Menschen zu ändern ?

Stierkämpfe sind das allerletzte .
Vor ein paar Tagen war ein Bericht im Fernsehen .
Es ging um die Stiere , die immer noch durch die Straßen gehetzt werden .
Wieviel Schmerzen die Tiere vorher aushalten müßen, damit sie auch schön wütend sind

Abscheulich


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 21:54
@Lindsey__
Das ist nichts, was von heut auf morgen passiert. Da muss man auch mit Diplomatie und Feingefühl ran gehen.
Es wird sich nicht mehr grundlegend auf ausländische Tierschützer verlassen, aber man nimmt Unterstützung dankend entgegen.

zum Thema Stierkampf ist dies schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung
http://www.spiegel.de/panorama/corrida-verbot-in-katalonien-tod-dem-stierkampf-a-708886.html


melden

Hundesteuer - gerechtfertigt oder überholt?

13.07.2012 um 22:01
Bravo , das hab ich mir schon lange gewünscht,
Ende mit den Stierkämpfen

Ich hab jedem Stierkämpfer gewünscht , der Stier würde ihn durch die Luft wirbeln und aufspießen .
Das wäre eine gerechte Strafe .


Aber wir schauen aufs Ausland .
Unser Tierschutz ist auch immer noch nicht perfekt


Anzeige

melden