Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Freundin, Umziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 21:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich möchte jetzt nämlich meinen angenehmen Abend mit sinnvolleren Dingen verbringen
Eine gute Wahl!


Ich habe da mal etwas vorbereitet @Thalassa :D


Urlaub mit den Eltern findet ihr... ?

Anzeige
melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 22:32
@GrandOldParty
@Thalassa

Ihr zwei seid klasse. :D

Kann ich nicht so genau sagen, aber denke mal nen halbes Jahr sollte vielleicht zuvor mindestens verstrichen sein. Sollte er sogar sehr weit weg wohnen, dann würde ich mir vielleicht sogar noch mehr Zeit lassen.

Aber wirklich pauschal kann man es eh nicht sagen.


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 23:22
Das hängt von total vielen anderen Faktoren ab.
Zb wie finde ich den Ort, wo er wohnt. Wollte ich da sowieso schon immer mal wohnen? Zb Dortmund. Oder Nizza. Oder Kopenhagen.
Und finde ich dort leicht eine Stelle? Und wie komme ich mit der Sprache und Mentalität der Eingeborenen zurecht? Und wie fern ist es überhaupt, 2Stunden mit dem Zug? Oder eher 2Tage mit dem Flugzeug?

Wenn das alles positiv ist, würde ich durchaus schon nach 5 Monaten hinziehen,
anderenfalls erst nach 3 Jahren, und auch nur, wenn keine Kompromisse möglich sind.

Jedenfalls würde ich vorschlagen, vorher wenigstens die Familien kennenzulernen und die Urlaube gemeinsam zu verbringen,am besten sogar ohne wegzufahren, also einer kommt her, der andere arbeitet, und dann umgekehrt, so hat man doppelt so viel Zeit in einer alltagsnahen Situation.
Gruß,
Sandra


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Unternehmt Ihr auch etwas mit Euren Arbeitskollegen?
Umfragen, 55 Beiträge, am 02.11.2017 von Knallrasen
Sascha81 am 14.09.2017, Seite: 1 2 3
55
am 02.11.2017 »
Umfragen: Denkt ihr noch an eure erste Liebe ? (Freund/freundin)
Umfragen, 66 Beiträge, am 09.11.2014 von doe
betav am 29.08.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.11.2014 »
von doe
Umfragen: Hast du einen Freund/eine Freundin?
Umfragen, 265 Beiträge, am 27.07.2012 von Firehorse
Yoshi am 12.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 27.07.2012 »
Umfragen: Gescheiterte Beziehungen retten - (wie) geht das!?
Umfragen, 130 Beiträge, am 06.02.2012 von Marina1984
Mr.Vallic am 31.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 06.02.2012 »
Umfragen: Wie ist Euer Familienstand?
Umfragen, 7 Beiträge, am 18.03.2011 von Einfachnurich
mulderfox am 31.07.2007
7
am 18.03.2011 »