Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freundschaft (Two and a half Men)

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:20
Viele Männer wünschen sich ja ein Leben wie Charlie Harper (Sheen) zu führen.
(Wer nicht weiß von wem ich spreche Wikipedia: Two_and_a_Half_Men )
Das beinhaltet zum einen ein Lotterleben zu haben, ständig Frauen aufzureißen, den ganzen Tag faulenzen, sich mit teuren Spirituosen vollzukippen, sich über nichts Sorgen machen zu müssen und einfach durch das Leben zu tänzeln.
Sein Bruder Alan dagegen, hat es immer schwer. Er hat bei den Frauen wenig Glück, muss sich alles erkämpfen und kommt nur durch viel Ausdauer und Zähigkeit durchs Leben.
Wenn ihr beide Persönlichkeiten so wie sie in der Serie dargestellt werden kennen würdet. Wer würde eurer Meinung nach die Kriterien erfüllen mit euch befreundet zu sein. Als Freundschaft meine ich jetzt keine Bekanntschaft, sondern eine richtige Freundschaft in der ihr dem anderem auch trauen und euch auf ihn verlassen könnt.

(Die Serie hat im eigentlichen nichts mit der Umfrage zu tun. Aber sie vereint zwei Persönlichkeiten die für diese Frage interessant sind.)

Begründungen würden mich auch interessieren.


melden
Anzeige
Charlie
27 Stimmen (53%)
Alan
24 Stimmen (47%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:23
beide, Charlie weil immer Party und er bezahlt ... Alan weil vernünftig und erlich ...


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:25
Versuch mal das eine oder andere Komma zu setzen, dann haben diese Sätze im Eröffnungspost auch Sinn.
Eine Frage endet im Allgemeinen mit einem Fragezeichen, daran erkennt man sie.
Wenn du das berücksichtigst, dann macht dein gesamter Eröffnungspost sogar ein Bisschen Sinn.
So isses nur Wortgulasch.


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:25
Alan weil vernünftig und erlich ...

Eher gutgläubig und naiv. Daher, Freundschaft -> Charlie.


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:27
@stuffz

Ich denke, der durchschnittlich gebildete Allmyuser wird die Frage trotzdem verstehen. Trotz meiner katastrophalen Rechtschreibung ;)


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:30
Wenn du das berücksichtigst, dann macht dein gesamter Eröffnungspost sogar ein Bisschen Sinn. So isses nur Wortgulasch.

Ja, aber wenn sein Posting grammatikalisch völlig in Ordnung wäre, hättest du nix zum rummaulen. Also sei ihm lieber dankbar. @stuffz


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:35
@univerzal
Gibt genügend andere Vollpfosten, die sich orthographisch noch viel mehr austoben.
Manche Kinder sollte man mit dem Duden verprügeln.


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:37
@stuffz
Na Gottseidank, dann kannst du ja weiterhin fröhlich rumpoltern. Nochmal Glück gehabt.


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:41
Boah @stuffz wir befinden uns momentan immer noch in einem Diskussionsforum. Nur in letzter Zeit bekommt man nicht mehr viel mit das du dich darauf einlässt. Viel mehr hatest du durch so ziemlich jeden neu erstellten Thread hier.
Ich kanns verstehen wenn dir die ganzen Kinder, Ferien und Trollthreads auf die nerven gehen. Nur gibt es hier noch Leute die ernste Fragen haben und auch ernste Antworten erwarten. Kritik ist gerne erwünscht, aber dann bringe sie nicht vor als hättest du die fehlerlosigkeit für dich gepachtet. Viel konstruktiver ist wenn man Kritik vorbringt und sich im Thread einbringt. Habe ich jetzt einen Themenrelevanten Beitrag von dir zu meiner Frage lesen dürfen? Nein, also warum schreibst du dann hier herein?
Eigentlich schätze ich dich als Diskutant, aber in letzter Zeit gehst du mir mit deiner schlechten Laune gelinde gesagt auf die Nüsse. :D


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:44
Soso, die Frage nach dem Freundschaftsverhältnis zwischen zwei Filmpersonen bzw. die Auswahl des entsprechenden Charakters sind "ernste Fragen"?
Facepalm.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was dann Spaßfragen sein sollen.


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:46
Nein, ich nehme den Beitrag jetzt lieber nicht ernst. Das ist mir zu blöde.


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:47
Soso, die Frage nach dem Freundschaftsverhältnis zwischen zwei Filmpersonen bzw. die Auswahl des entsprechenden Charakters sind "ernste Fragen"?

Sowas nennt man Beispiele, u know? @stuffz


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:56
@stuffz

Wie bist du denn drauf? Ist dir `n Fisch von der Angel gesprungen? :D


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 15:58
Charlie wegen seinem Drang zum feiern und den connections zu Prostituierten.

Alan ist mehr der Typ mit dem man gemeinsame Familienausflüge nach Disneyland macht und der dann seine Frau in der Achterbahn vollkotzt.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 16:01
Eigentlich beide:

Charlie = Party, Geld, Frauen....
Alan = einer muß über alles den Überblich behalten


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 17:18
-ripper- schrieb:Eigentlich schätze ich dich als Diskutant, aber in letzter Zeit gehst du mir mit deiner schlechten Laune gelinde gesagt auf die Nüsse.
Word :D

______

Zum Thema

Als Bekannten würde ich durchaus einen "Charlie" Typ im Freundeskreis haben, aber als verlässlicher Freund dürfte wohl eher der Typ "Alan" gelten.


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 19:36
Warum sollte ich eine Freundschaft mit Fantasiefiguren anstreben?
Wenn es die Leute wirklich so geben würde, wäre ich mit Sicherheit ein Freund der Familie Bundy.^^


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 19:49
@-ripper-
Du weißt hoffentlich das Charlie sheen Alkoholiker ist und das ist nun wirklich nicht erstrebenswert oder? ;)


melden

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 20:00
@hulkster

Das wird oft übersehen, ja ich weiß. Hier geht es aber mehr darum mit welcher Persönlichkeit du befreundet sein würdest?


melden
Anzeige

Freundschaft (Two and a half Men)

02.08.2012 um 20:17
@-ripper-
Mit Charlie der hat mehr Geld :)


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt