Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstehst du die Euro-Krise?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Euro, Euro-krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstehst du die Euro-Krise?

04.08.2012 um 23:49
Mehrheitlich ja.

Anzeige
melden

Verstehst du die Euro-Krise?

04.08.2012 um 23:57
Ich habe sehr viel Ahnung! Ich sag nur Eurobonds und Staatsanleihen! So!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 06:44
Zitat von cancan schrieb:interessant und jetzt?
Jetzt siehst du, dass der Euro die eigentliche Ursache ist, da er völlig verschiedene Volkswirtschaften unter einen Hut zusammenpresst. Das geht nicht. Obwohl, klar, das geht. Aber nur mit Transfers von den starken in die schwachen Gebiete, siehe z.B. den deutschen Länderfinanzausgleich.

Für einen europäischen Länderfinanzausgleich fehlt erstens der politische Rückhalt in den Bevölkerungen, zweitens der rechtlich verbindliche Rahmen und drittens wäre er x-mal so teuer, da die Unterschiede in den Lebensverhältnissen weitaus größer sind.


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 09:58
@GrandOldParty

eine eurokrise impliziert allerdings dass die währung schwach wäre und das ist sie halt nicht. all die problematiken die du aufgezählt hast, sind aufgrund von unzureichenden finanziellen vorkehrungen gefallen. ^^


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 17:44
Ist doch logisch, das Kapitalistische System hat wiedereinmal bewiesen, was Marx bereits beschrieben hat. Nämlich das es nicht Krisenresistent und sogar äußerst anfällig dagegen ist.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 22:32
Und der Kommunismus soll besser sein? LOL! :D @DerFremde


Der Außenwert des Euro ist irrelevant. @can


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 22:34
@GrandOldParty

Keine Frage


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 22:35
hoffe die politiker der kommenden generation haben mehr drauf als die imkompetenten alten säcke, die da grade irgendwas drehen


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 22:52
Lächerlich. @DerFremde


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 22:57
@GrandOldParty

Kapitalisten verkaufen uns noch das Seil, mit dem wir sie hängen werden


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 22:58
@GrandOldParty
ist alles eine frage der erziehung


ich glaube um im wirtschafts/finanzsektor wirklich durchblicken zu können muss man sowas studieren, weil meist kommt man ja sowieso nur mit stammtischgerede daher.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehst du die Euro-Krise?

05.08.2012 um 23:00
Vielleicht wahr, aber immer noch besser als die kostenlose Propaganda der Kommunisten. Von wegen Seil und verkaufen und so. :D @DerFremde


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

06.08.2012 um 10:33
Zitat von CesairCesair schrieb:ich glaube um im wirtschafts/finanzsektor wirklich durchblicken zu können muss man sowas studieren, weil meist kommt man ja sowieso nur mit stammtischgerede daher.
für einige ist das hier vorraussetzung um threads zu eröffnen ^^


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

07.08.2012 um 05:52
NEIN, aber ich habe jemanden der sie mir erklärt :D


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

07.08.2012 um 06:35
Nur wenn sie mit mir Deutsch spricht. :)


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

07.08.2012 um 06:43
Natürlich habe ich das, da ich in der so eben gegründeten Einparteiendiktatur auf meinem unbestreitbaren Hoheitsgebiet auch die Position als Finanz- und Wirtschaftsminister inne habe.


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

07.08.2012 um 06:53
Ich habe auf der Unität ein Euro - Krisen - Management Seminar belegt. Zwölftes Semester, dritte Stunde, zwischen zwei Raucherpausen. Fachmann eben.


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

10.08.2012 um 23:33
Ich verstehe sie nur teilweise, also eigentlich nicht so wirklich. Bei einem Volksentscheid würde ich nicht wissen, ob ich für oder dagegen bin.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE87902A20120810


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehst du die Euro-Krise?

10.08.2012 um 23:37
Ja ich verstehe sie.
Kapitalismus endet immer so, bzw. der jeweilige Zyklus. Danach gibt es immer mehr Einschränkungen der Bürgerechte, hin zu diktaturenähnlichen Zuständen. Danach Krieg.


melden

Verstehst du die Euro-Krise?

11.08.2012 um 09:37
Kann mir mal einer erklären was es mit dieser Volksabstimmung auf sich hat? Wenn diese Abstimmung kommt, möchte ich auch wissen das ich richtig abstimme und für was. Hier steht, das es wohl dazu kommen wird.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-26884/euro-krise-kommt-es-zur-volksabstimmung-ueber-die-macht-in-bruessel_aid_797803.html


Anzeige

melden