Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Kaffee, Wirkung, Müdigkeit, Gewöhnung

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 17:48
trinke kein kaffee mehr. ist sehr schädlich. auch keinen tee. nur wasser.


melden
Anzeige
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 18:15
@popcorncandy

Ich liebe Kaffee und ich werde ohne morgens gar nicht richtig wach. :)
Ich trinke zwar nur 2-3 Tassen pro Tag aber die stark.
Und das Kaffee nicht schädlich ist sondern gesund beweist diese Forschungsgruppe hier;

http://www.dr-feil.com/lebensmittel/kaffee-gesund-koffein-getraenke.html

lg, Solita


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 18:53
Also ich trinke Kaffe sehr selten, weil er mir eig. nicht wirklich schmeckt. Und wenn, dann nur Latte Macchiato oder Capuccino, halt die verdünnten Versionen mit Milch und Zucker, und nicht das pure Zeug. Und da ist mir aufgefallen, dass ich die Wirkung des Kaffees erst nach Stunden (an die 2 Stunden später) bemerke. Erst dann werd ich i-wie hippelig... Macht kein Spaß, sowas. Deswegen meide ich den Kaffee auch lieber. Um morgens in die Gänge zu kommen hilft mir eh nichts besser als das Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen. Das wirkt wahre Wunder^^ Und ist auch wesentlich gesünder als das ekelige Kaffeezeug...


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 18:55
@trance3008

Wo ist denn Kaffee ungesund?


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 19:21
@trance3008

Nun, ich bin schon etliche Jahre selbstverständlicher Kaffeekonsument und kann mich weder über Bluthochdruck noch Übergewicht beklagen, wer sich einigermaßen im Griff hat, der verfettet auch nicht. Noch dazu ist ALLES in rauhen Mengen schädlich für den Körper, trink mal zwanzig Liter Wasser, hoffentlich wachste ausm Koma wieder auf. Oder iss nen halbes Pfund Salz. Ist zigtausend mal schädlicher als Kaffee. Noch dazu sind die akuten Wirkungen einer Überdosis Koffein im Vergleich zu anderen Sachen harmlos, wo dich Alkohol ins Koma bringt, kriegste halt nen bisschen Herzflattern bei zu viel Koffein aber trink erstmal so viel Kaffee um das Level zu erreichen, die Resorption erfolgt viel zu langsam als dass du es nicht vorher merken würdest und nen Rausch an Kaffee kann man sich eh nicht trinken, die Gefahr einer zu hohen Dosis ist also....als nebensächlich zu betrachten.

Süchtig? Naja es bildet sich eine Toleranz, das ist aber bei fast allen Stoffen so, die aufs Nervensystem wirken. Ich für meinen Teil kann auch nach Jahren des täglichen Konsums ohne Kaffee auskommen. Wochenends trink ich zum Beispiel selten welchen, wenn mich nicht grad der Appetit übermannt. Ansonsten ist Kaffee ne Art Grundnahrungsmittel wie Brot. Sagt ja auch keiner, dass Brot süchtig macht, weil man es täglich isst.

Und dass Kaffee als primäre Wirkung müde macht...ich bitte dich. Wenn mich Kaffee nicht wach machen würde, würde ich ihn nicht trinken. Wenn die vielen Kaffeebegeisterten davon einpennen würden, hätten sie jetzt keinen Arbeitgeber mehr, der ihnen ihren Konsum ermöglicht :D

Dass man nach viel Kaffee hinterher müde ist, nachdem die Wirkung nachlässt....ja gut. Passiert halt. Ist aber deswegen noch lange nicht die Hauptwirkung als die es hier dargestellt wird.


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 19:49
Vielleicht trinkt ihr den falschen Kaffee?


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 20:04
Kaffee is kaffee


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 20:31
Ist vermutlich einfach nur ein Gewöhnungseffekt. Ich kenne Leute, welche behaupten, dass sie nach einer Tasse Kaffe am Abend nicht mehr schlafen können. Aber die trinken halt nur selten Kaffee. Ich trank im Studium teilweise 10 Tassen Kaffee (oder mehr) pro Tag und konnte trotzdem gut schlafen. Man sollte aber besser nicht zuviel davon trinken, dann bleibt Kaffee auch ein "Wachmacher".

Emodul


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt