Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaffee, Wirkung, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 17:48
trinke kein kaffee mehr. ist sehr schädlich. auch keinen tee. nur wasser.

Anzeige
melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 18:15
@popcorncandy

Ich liebe Kaffee und ich werde ohne morgens gar nicht richtig wach. :)
Ich trinke zwar nur 2-3 Tassen pro Tag aber die stark.
Und das Kaffee nicht schädlich ist sondern gesund beweist diese Forschungsgruppe hier;

http://www.dr-feil.com/lebensmittel/kaffee-gesund-koffein-getraenke.html (Archiv-Version vom 17.08.2012)

lg, Solita


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 18:53
Also ich trinke Kaffe sehr selten, weil er mir eig. nicht wirklich schmeckt. Und wenn, dann nur Latte Macchiato oder Capuccino, halt die verdünnten Versionen mit Milch und Zucker, und nicht das pure Zeug. Und da ist mir aufgefallen, dass ich die Wirkung des Kaffees erst nach Stunden (an die 2 Stunden später) bemerke. Erst dann werd ich i-wie hippelig... Macht kein Spaß, sowas. Deswegen meide ich den Kaffee auch lieber. Um morgens in die Gänge zu kommen hilft mir eh nichts besser als das Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen. Das wirkt wahre Wunder^^ Und ist auch wesentlich gesünder als das ekelige Kaffeezeug...


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 18:55
@trance3008

Wo ist denn Kaffee ungesund?


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 19:21
@trance3008

Nun, ich bin schon etliche Jahre selbstverständlicher Kaffeekonsument und kann mich weder über Bluthochdruck noch Übergewicht beklagen, wer sich einigermaßen im Griff hat, der verfettet auch nicht. Noch dazu ist ALLES in rauhen Mengen schädlich für den Körper, trink mal zwanzig Liter Wasser, hoffentlich wachste ausm Koma wieder auf. Oder iss nen halbes Pfund Salz. Ist zigtausend mal schädlicher als Kaffee. Noch dazu sind die akuten Wirkungen einer Überdosis Koffein im Vergleich zu anderen Sachen harmlos, wo dich Alkohol ins Koma bringt, kriegste halt nen bisschen Herzflattern bei zu viel Koffein aber trink erstmal so viel Kaffee um das Level zu erreichen, die Resorption erfolgt viel zu langsam als dass du es nicht vorher merken würdest und nen Rausch an Kaffee kann man sich eh nicht trinken, die Gefahr einer zu hohen Dosis ist also....als nebensächlich zu betrachten.

Süchtig? Naja es bildet sich eine Toleranz, das ist aber bei fast allen Stoffen so, die aufs Nervensystem wirken. Ich für meinen Teil kann auch nach Jahren des täglichen Konsums ohne Kaffee auskommen. Wochenends trink ich zum Beispiel selten welchen, wenn mich nicht grad der Appetit übermannt. Ansonsten ist Kaffee ne Art Grundnahrungsmittel wie Brot. Sagt ja auch keiner, dass Brot süchtig macht, weil man es täglich isst.

Und dass Kaffee als primäre Wirkung müde macht...ich bitte dich. Wenn mich Kaffee nicht wach machen würde, würde ich ihn nicht trinken. Wenn die vielen Kaffeebegeisterten davon einpennen würden, hätten sie jetzt keinen Arbeitgeber mehr, der ihnen ihren Konsum ermöglicht :D

Dass man nach viel Kaffee hinterher müde ist, nachdem die Wirkung nachlässt....ja gut. Passiert halt. Ist aber deswegen noch lange nicht die Hauptwirkung als die es hier dargestellt wird.


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 19:49
Vielleicht trinkt ihr den falschen Kaffee?


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 20:04
Kaffee is kaffee


melden

Macht euch Kaffee auch immer so müde?

07.08.2012 um 20:31
Ist vermutlich einfach nur ein Gewöhnungseffekt. Ich kenne Leute, welche behaupten, dass sie nach einer Tasse Kaffe am Abend nicht mehr schlafen können. Aber die trinken halt nur selten Kaffee. Ich trank im Studium teilweise 10 Tassen Kaffee (oder mehr) pro Tag und konnte trotzdem gut schlafen. Man sollte aber besser nicht zuviel davon trinken, dann bleibt Kaffee auch ein "Wachmacher".

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?
Umfragen, 31 Beiträge, am 10.02.2014 von Funzl
dog am 09.02.2014, Seite: 1 2
31
am 10.02.2014 »
von Funzl
Umfragen: Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^
Umfragen, 5.449 Beiträge, am 01.03.2024 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 23.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 270 271 272 273
5.449
am 01.03.2024 »
Umfragen: Wie trinkt ihr euren Kaffee?
Umfragen, 74 Beiträge, am 17.03.2022 von -Anna-
Pony2.4 am 20.09.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.03.2022 »
von -Anna-
Umfragen: Gibt es etwas, was Textilien weicher werden lässt?
Umfragen, 15 Beiträge, am 29.05.2022 von Mausfuchs
Sascha81 am 26.05.2022
15
am 29.05.2022 »
Umfragen: könntet ihr ohne kaffee leben ?
Umfragen, 77 Beiträge, am 23.06.2022 von Yoshimitzu
sarevok am 30.12.2019, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.06.2022 »