Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaffee, Trinken, Wirkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 17:33
Bei mir hat Kaffee so gut wie keine Wirkung mehr...
Trinke so zwischen 3-4 Tassen am Tag! Wach werde ich davon nicht, mir schmeckt er einfach!

Habe mal an einem Tag 7 Tassen getrunken, danach ging es mir gar nicht gut: Herzrasen, zittrig, Schweißausbrüche!
Das brauche ich nicht noch mal! ^^

Anzeige
melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 17:45
Ich komme auf 7 oder 8 Tassen (Senseo) pro Tag. Früher habe ich 2-3 Kannen voll getrunken (ITler: Kaffee und Kippen, damit das Herz schlägt*g*). Genutzt hat es nie.

Was ich allerdings interessant finde: Mein Mann ist passionierter Teetrinker. Nur hin und wieder trinkt er eine Tasse Kaffee um morgens wach zu werden. Bei ihm setzt aber die aufputschende Wirkung auch nicht ein. Es gibt nur Magenschmerzen, wenn er zuviel trinkt.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 18:58
@dog

Nein, kaum. Espresso vielleicht. Auch Energydrinks sind bei mir nahezu wirkungslos.

Wenn ich mich putschen will, brauche ich andere Sachen.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 19:53
Wirkung hin oder her, die morgendliche Tasse Kaffee ist mir zum unabdingbaren Element meines Tagesablaufs avanciert. Wenn mir die verwehrt bleibt, weil die Kaffeemaschine mal wieder ihren durch Altersschwäche bedingten Macken freien Lauf lässt, geh' ich schon mal mit ungleich schlechterer Laune zur Uni, als dies anderweitig der Fall wäre.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 20:11
In der Regel trinke ich hauptsächlich nach dem aufstehen und im Vormittagsbereich meinen Kaffee.
Morgens ist in der Tat noch eine Wirkung vorhanden, die ich auch nicht missen möchte.
Ansonsten ist Kaffee für mich überwiegend ein Genussmittel.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 20:12
@LordYorkshire
Tatsächlich ist es sogar so, das Kaffee süchtig macht.

Du fühlst dich ohne Kaffee am morgen mies und schlecht gelaunt? -> Entzugserscheinungen


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 20:31
Ja das ich ständig aufs Klo muss, ansonsten nicht....


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 23:05
ich trinke selten kaffee weil er mir nicht wirklich schmeckt hab ein paar mal versucht damit wach zu werden hat aber nie funktionert also lass ichs


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

10.02.2014 um 03:06
@KillingTime
In der Regel sind Energy Drinks wie ein kurzer Nitro-Boost. Sie putschen schnell auf, die Wirkung lässt aber auch genau so schnell wieder nach. Kaffee ist die bessere Option. Hält länger. Trotzdem sollte nach ein paar Stunden nochmal nachgetankt werden.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

10.02.2014 um 05:50
Also wenn ich richtig müde bin kann ich mir Koffein zuführen, wie ich will, da penn ich trotzdem gut ein. Wenn ich unbedingt wach sein muss bringt mich dann selbst eine Koffeintablette maximal über die nächste halbe Stunde.
Kaffee (oder Koffein generell?) ist ja eher dazu gedacht, den Kreislauf anzukurbeln, nachdem man geschlafen hat.
Was die Kaffeedosis angeht: Ich achte darauf, die Toleranzschwelle nicht hochzutreiben. :D Aber Kaffee wirkt (und schmeckt!) doppelt so gut, wenn ich mal ein paar Tage lang keinen hatte.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

10.02.2014 um 09:41
Wie war das noch:

"Wenn ich abends noch Kaffee trinke kann ich Nachts nicht schlafen"

"Komisch, bei mir ist es genau anders herum: Wenn ich Nachts schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Macht euch Kaffee auch immer so müde?
Umfragen, 28 Beiträge, am 07.08.2012 von emodul
popcorncandy am 07.08.2012, Seite: 1 2
28
am 07.08.2012 »
von emodul
Umfragen: Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^
Umfragen, 5.449 Beiträge, am 01.03.2024 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 23.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 270 271 272 273
5.449
am 01.03.2024 »
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge
Umfragen, 44 Beiträge, am 18.10.2023 von Saphira
Saphira am 09.10.2023, Seite: 1 2 3
44
am 18.10.2023 »
Umfragen: Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?
Umfragen, 112 Beiträge, am 12.02.2023 von Miss_Hippie
WalterAnschiss am 24.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 12.02.2023 »