Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinken, Kaffee, Wirkung

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 17:33
Bei mir hat Kaffee so gut wie keine Wirkung mehr...
Trinke so zwischen 3-4 Tassen am Tag! Wach werde ich davon nicht, mir schmeckt er einfach!

Habe mal an einem Tag 7 Tassen getrunken, danach ging es mir gar nicht gut: Herzrasen, zittrig, Schweißausbrüche!
Das brauche ich nicht noch mal! ^^


melden
Anzeige

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 17:45
Ich komme auf 7 oder 8 Tassen (Senseo) pro Tag. Früher habe ich 2-3 Kannen voll getrunken (ITler: Kaffee und Kippen, damit das Herz schlägt*g*). Genutzt hat es nie.

Was ich allerdings interessant finde: Mein Mann ist passionierter Teetrinker. Nur hin und wieder trinkt er eine Tasse Kaffee um morgens wach zu werden. Bei ihm setzt aber die aufputschende Wirkung auch nicht ein. Es gibt nur Magenschmerzen, wenn er zuviel trinkt.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 18:58
@dog

Nein, kaum. Espresso vielleicht. Auch Energydrinks sind bei mir nahezu wirkungslos.

Wenn ich mich putschen will, brauche ich andere Sachen.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 19:53
Wirkung hin oder her, die morgendliche Tasse Kaffee ist mir zum unabdingbaren Element meines Tagesablaufs avanciert. Wenn mir die verwehrt bleibt, weil die Kaffeemaschine mal wieder ihren durch Altersschwäche bedingten Macken freien Lauf lässt, geh' ich schon mal mit ungleich schlechterer Laune zur Uni, als dies anderweitig der Fall wäre.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 20:11
In der Regel trinke ich hauptsächlich nach dem aufstehen und im Vormittagsbereich meinen Kaffee.
Morgens ist in der Tat noch eine Wirkung vorhanden, die ich auch nicht missen möchte.
Ansonsten ist Kaffee für mich überwiegend ein Genussmittel.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 20:12
@LordYorkshire
Tatsächlich ist es sogar so, das Kaffee süchtig macht.

Du fühlst dich ohne Kaffee am morgen mies und schlecht gelaunt? -> Entzugserscheinungen


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 20:31
Ja das ich ständig aufs Klo muss, ansonsten nicht....


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

09.02.2014 um 23:05
ich trinke selten kaffee weil er mir nicht wirklich schmeckt hab ein paar mal versucht damit wach zu werden hat aber nie funktionert also lass ichs


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

10.02.2014 um 03:06
@KillingTime
In der Regel sind Energy Drinks wie ein kurzer Nitro-Boost. Sie putschen schnell auf, die Wirkung lässt aber auch genau so schnell wieder nach. Kaffee ist die bessere Option. Hält länger. Trotzdem sollte nach ein paar Stunden nochmal nachgetankt werden.


melden

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

10.02.2014 um 05:50
Also wenn ich richtig müde bin kann ich mir Koffein zuführen, wie ich will, da penn ich trotzdem gut ein. Wenn ich unbedingt wach sein muss bringt mich dann selbst eine Koffeintablette maximal über die nächste halbe Stunde.
Kaffee (oder Koffein generell?) ist ja eher dazu gedacht, den Kreislauf anzukurbeln, nachdem man geschlafen hat.
Was die Kaffeedosis angeht: Ich achte darauf, die Toleranzschwelle nicht hochzutreiben. :D Aber Kaffee wirkt (und schmeckt!) doppelt so gut, wenn ich mal ein paar Tage lang keinen hatte.


melden
Anzeige

Hat Kaffee noch eine "Wirkung" bei Euch?

10.02.2014 um 09:41
Wie war das noch:

"Wenn ich abends noch Kaffee trinke kann ich Nachts nicht schlafen"

"Komisch, bei mir ist es genau anders herum: Wenn ich Nachts schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt