Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist der Beste Horrorautor?

Wer ist der Beste Horrorautor?

07.08.2012 um 16:02
@blind_guardian
ja er wear genial
besonder ES, Der dunkle Turm und Atlantis und natürlich noch viele andere


melden
Anzeige

Wer ist der Beste Horrorautor?

07.08.2012 um 16:05
@Ferraristo
die drei sind mit die besten Bücher, auch wenn mir vom dunklen Turm nicht jeder Band gleich gut gefallen hat. Aber "The Stand" bleibt mein Lieblingsbuch.


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

07.08.2012 um 16:06
blind_guardian schrieb:dunklen Turm nicht jeder Band gleich gut gefallen hat
das kann ich betstätigen das ist stellenweise etwas langatmig
blind_guardian schrieb:Aber "The Stand" bleibt mein Lieblingsbuch.
den hab ich noch net gelesen
soll aber gut sein hab ich gehört


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

07.08.2012 um 16:09
@Ferraristo
The Stand kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Es fängt ähnlich wie z.B. Es damit an, dass die Hauptcharaktere ausführlich beschrieben werden und dann gehts richtig los ;)
Wenn du dir das Buch besorgen willst, würde ich dadrauf achten, dass du die überarbeitete Ausgabe bekommst. Die ist in zwei Bände aufgeteilt und um einiges länger. Ich hab beide gelesen und bin froh mir die neue Version auch noch gekauft zu haben.


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

07.08.2012 um 16:11
@blind_guardian
ich hab die neue version allerdings in einem band


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

07.08.2012 um 16:11
@Ferraristo
na dann viel Spaß beim Lesen! :D


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

07.08.2012 um 18:34
@trance3008

yeah, Jack Ketchum is echt super! und king natürlich auch^^


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

07.08.2012 um 20:10
Stephen King hat schon ein paar ganz nette Bücher geschrieben, deshalb stimme ich auch für ihn.

Emodul


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

07.08.2012 um 20:35
Anderer
ich weiss jetzt nicht ob Dean Koontz ein direkter "Horrorautor" ist , aber Meiner Meinung nach ist er der Beste "PsychHorror- Autor" für mich :-P


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 08:04
Wann kommt mal wieder ein neuer Film von Steven King ins Kino? Ich fand "der Nebel" und "Zimmer1408" gut. :-) Es könnte echt mal wieder was verfilmt werden.


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 08:26
ich mag Kings bücher nciht, sein schreibstil sagt mir nicht zu, die filme sind jedoch wunderbar


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 09:36
Ich stimme für H.P.Lovecraft.

Bin beeindruckt, wie er die Geschichten aufbaut. sie fangen oft langsam an, relativ normal, vielleicht etwas unwirklich, aber nicht außergewöhnlich.
Man weiss nicht, wie bei vielen Stories, mehr oder minder sofort, was geschehen wird.

Auch sein intensiver Erzählstil spricht mich an und seine surreale, große Fantasie.

Neben Tolkien und Goodkind gehört Lovecraft zu meinen Lieblingsautoren.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 09:38
hm.. entweder Clive Barker oder Wolfgang Hohlbein....


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 10:09
ganz eindeutig Clive Barker.
Der hat eine eigene Art Horror die brutal, faszinierend, abartig und wunderschön zugleich ist *.*
Horrorfilme oder Bücher bzw Ähnliches haben es noch nie geschafft ein Ekelgefühl bei mir auszulösen...Clive Barker schon.


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 11:13
Der beste den es gab und geben wird: H.P.Lovecraft. Steven King wurde von Lovecraft inspiriert. Lovecraft hat einen eigenen Mythos geschaffen der mit seinem Tod erwachte. Lovecraft hat Poe bei weitem übertroffen und einen Schreibstil von wissenschaftlicher Präzesion dagelegt wie es ihn vor ihm noch nicht gab. Außerdem sprengte er die Grenzen der damaligen Genres. Lovecraft ist es eindeutig. :)


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 12:14
@CthulhusPrison
Ich finde Poe ist um längen besser als Autor, jedoch eher generell gesehen, im Horror ist Lovecraft der beste. dicht gefolg von Ambrose Bierce und Poe


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 15:04
CthulhusPrison schrieb:Steven King wurde von Lovecraft inspiriert.
King hat ja auch eine Kurzgeschichte komplett im Stil von Lovecraft geschrieben. Leider fällt mir der Name gerade nicht mehr ein.

Lovecrafts Schreibstil ist aber wirklich genial. Wo King jede abartige Einzelheit bis ins Detail beschreibt, ist es bei Lovecraft nur noch das "Unnennbare" oder "Unbeschreibliche" :)


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 15:51
@blind_guardian
In Stephen Kings Geschichten wimmelt es nur so vor Reflektionen auf Lovekraft. In Desperation zum Beispiel: Verlassenes Städtchen in der Wüste, eine alte Mine in der sich eine uralte Macht tief unter der Erde befindet. Das ist eindeutig Lovecrafts Schrift. Er wird ja im Roman selbst von Stephen King erwähnt. :)

Yep, das größte Grauen enstammt unserer eigenen Vorstellung. Das hat Lovecraft verinnerlicht. Aber es gibt auch Momente in Lovecrafts Storys, zum Beispiel in Berge des Wahnsinns, indem er das entdeckte Grauen im Eis so detailliert beschreibt, mit genauen Maßen, Messungen, Gewichten, Koordinaten etc. das man glaubt er war selbst dabei oder es ist real. Das ist die Faszination an Lovecraft an die kein Stephen King herankommt. :)


melden

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 16:02
Stimmt, Anspielung auf Lovecraft gibt es genug. Wenn ich mich richtig erinner wird in "Needful things" Yog-Sothoth sogar namentlich erwähnt. :)

Berge des Wahnsinns habe ich erst kürzlich zum ersten mal gelesen. Die Beschreibung der uralten Wesen ist wirklich genial. Man konnte sich direkt die Tentakel bildlich vorstellen :) Aber auch die verlassene Stadt mit den Reliefs, auf denen die Geschichte der Wesen abgebildet ist, fand ich sehr gut. Ja stimmt schon, Stephen King Schreibstil ist lange nicht so plastisch :)

Bei Stephen King hab ich mich auch nie wirklich gegruselt. Beim Lesen von Lovecrafts "Die Farbe aus dem All" hab ich allerdings eine Gänsehaut bekommen :D


melden
Anzeige

Wer ist der Beste Horrorautor?

08.08.2012 um 17:17
blind_guardian schrieb:King hat ja auch eine Kurzgeschichte komplett im Stil von Lovecraft geschrieben. Leider fällt mir der Name gerade nicht mehr ein.

Lovecrafts Schreibstil ist aber wirklich genial. Wo King jede abartige Einzelheit bis ins Detail beschreibt, ist es bei Lovecraft nur noch das "Unnennbare" oder "Unbeschreibliche" :)
und Lovecraft seinerseits wurde vom Poe inspiriert, den er auch an jeder sich bietenden stelle lobt


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt