Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Deutschland, Gesellschaft, Rassismus, Hass

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

08.08.2012 um 18:45
@sodawasser
Jetzt bist du utopisch!
Wie willst du das umsetzen?
Das hat doch die letzten paar tausend Jahre nicht geklappt!


melden
Anzeige

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

08.08.2012 um 18:49
@littlebuddha69

Ich bin nicht utopisch. Die Religion wird faktisch immer mehr zur Privatsache. Es heißt immer, die Menschen wären im Laufe der Moderne immer unreligiöser geworden. Peter L. Berger hat auch in den 60ern die Säkularisierungstheorie entwickelt. Diese musste er aber 1999 selbst wiederrufen. Man hat festegestellt, dass eine Entkirchlichung stattgefunden hat, keine Säkularisierung. Die Menschen sind noch immer religiös, aber nicht mehr so sehr in der Struktur der Kirche.


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

08.08.2012 um 18:57
@sodawasser, Zitat:
Draussen lassen nicht unbedingt, das schränkt die Menschen ja auch wieder in ihrer Freiheit ein.

Ja O.K., da gebe ich dir recht, andererseits 'n bisschen konsequent sein, wäre vielleicht nicht schlecht!
Die deutsche Bundesregierung redet gern von der Trennung, von Staat und Kirche, 'ne wirkliche Trennung gibt es aber nicht! Hat es nie gegeben! Und wird 's wohl auch nie geben! Außer die Wissenschaft weist, irgendwann, eindeutig nach dass es Gott nicht gibt. Ob 's Deutschland dann überhaupt, in der heutigen Form noch gibt, na ja..............?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

08.08.2012 um 19:49
@littlebuddha69

Gerne, schmecken tut mir aber nur Weizen. Ansonsten mag ich lieber jungen Wein, wie
den Federweißer oder Roten Sauser. ^^

Aber hast recht.


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

08.08.2012 um 20:09
Ich glaube, wir trinken tatsächlich noch 'n Bier zusammen!
'N helles Weizen trinke ich nämlich auch am liebsten.
Anstatt 'nem Wein trinke ich, aber lieber 'n Likör!
Wein ist nicht so mein Fall, höchstens 'n milder Sekt!
Womit habe ich Recht?
Ich glaube ich steh' gerade auf 'm Schlauch!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

08.08.2012 um 21:59
Bei so vielen Rassisten, wie hier ständig auf Allmy ausgeschlossen werden, tippe ich auf "hat zugenommen".


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

08.08.2012 um 23:02
@littlebuddha69

Hehe. ^^

Mit recht haben meine ich das Gedicht. Es passt wie die Faust aufs Auge.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

08.08.2012 um 23:22
@salim
mir kanns eh egal sein da ich österreicher bin ^^
aber bei manchen treads meint man das in deutschland wieder die hakenkreuze hängen :D


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

08.08.2012 um 23:38
Ich find`s schwierig, mir da ein Bild zu machen.

Von medialer Seite, aber auch vielen anderen Interessengruppen wird da viel manipuliert, selektiert und aufgebauscht.

Alles eine Frage der Sichtweise - einige sehen schon fast wieder die Braunhemden marschieren, andere verneinen, dass es Rassismus überhaupt gäbe.


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 04:41
Bei solchen Themen wäre es eigentlich immer gut, wenn sich ausschließlich die Betroffenen zu Wort melden würden. Ich kann wohl kaum beurteilen, wie es sich mit dem Rassismus verhält, ich kann ihn nur von außen betrachten aber nicht fühlen. Aber ich denke nicht, dass es schlimmer als vor so 20 Jahren ist, oder?


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 08:56
@littlebuddha69

Nicht außen vor, nein, jeder soll seine Religion leben, wie er möchte. Es sollte jedoch im Gleichgewicht bleiben.
Wenn wir Christen unsere Feste haben, sollten wir sie feiern dürfen und frei haben, sie sollten es auch.

Ich kenn da eine Fastfood kette, die machen das so. An deutschen feiertagen haben die Deutschen frei und an muslimischen, die Moslems.

Finde ich nur fair.



Jedoch sollte man nicht in einem Land leben, dessen Landsleute man verurteilt und als rassistisch hinstellt. Wie ich bereits sagte, bspw türkische Mitbürger haben es hier sehr gut, sie haben ihre Moscheen, kriegen türkischen Unterricht und das meist schon an Grundschulen.

Persönlich würde ich sagen, würde ich mich meiner Wahlheimat anpassen. Nur zu Hause die Muttersprache sprechen, feiertage mitmachen. Das geht hier sehr unter: Hier biste schon rassist, nur weil Du sagst, sprecht deutsch in der Schule,ich versteh kein Wort.

Man zieht nicht in ein anderes Land, weil die Ausbeute da besser ist.Sondern, weil man es schätzt und liebt


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 10:45
@history_x

ich denke dass die deutschen selbst probleme mit ihrer geschichte haben, der verarbeitung dessen, 'erbschuld', die beziehung zu israel, die stellung in der EU etc.
history_x schrieb:Man zieht nicht in ein anderes Land, weil die Ausbeute da besser ist.Sondern, weil man es schätzt und liebt
ja das stimmt schon. man hätte meiner meinung nach ohnehin nicht arbeitsverträge mit der türkei abschließen dürfen. und das sage ich als türke^^


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 10:51
@Schnurrgerüst
Schnurrgerüst schrieb:Bei solchen Themen wäre es eigentlich immer gut, wenn sich ausschließlich die Betroffenen zu Wort melden würden.
Find ich nicht denn dadurch wäre die Diskussion doch ziemlich einseitig. Rassismus wird als negativer Begriff gedeutet somit wirst du nur von Opfern den Rassismus geschildert bekommen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 12:36
255281 336976929720291 1955260503 n

:D


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 12:46
Warum wird hier rassismus mit ausländerfeindlichkeit gleichgesetzt?

rassismus kann und ist auch deutschenfeindlichkeit!

Ich denke das wir deutschen, als gesellschaft wesentlich offener und toleranter gegenüber fremden sind, als wie viele fremde gegenüber ihren gastgebern!


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 12:58
@Can

Das ist an Sich nicht das Problem, das Problem ist, das sie damals als Gastarbeiter fungierten und dann nach und nach die Familie nachgeholt haben und auch heute noch die Meinung vertreten, sich genau darauf berufen zu dürfen!!!!

Und da muss ich bitten... es ist Generationen her!!!!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 13:01
@salim
Zumindest habe ich das Gefühl, dass der Rassismus gegen Deutsche stark zunimmt.
Ob in Polen, Griechenland, England, Italien, oder Spanien, überall werden wieder die alten Nazi-Klischees hervorgekramt und der "böse Deutsche" ist wieder allgegenwärtig. Für so manchen Mitbürger mit Mirgrationshintergrund sind Deutsche seit langem nur "Kartoffeln", "Nutten", und "Opfas".

Ich finde das umso erstaunlicher, da Deutschland und somit wir Deutschen, noch nie in unserer Geschichte, gegenüber Anderen offener, toleranter und hilfsbereiter waren, als aktuell. Zudem waren wir auch noch nie so wirtschaftlich stark in ein makro-europäisches System eingebunden und finanzieren es größtenteils, noch waren wir seit der Weimarer Republik je so , militärisch schwachbrüstig, wie heute und somit definitiv keine Bedrohung für irgendwen. Auch haben wir seit 1949 ein demokratisches System und laufen weder Führern, noch Kaisern hinterher.
Da kann ich für "Hasstriaden" nur Neid, Missgunst, Selbstmitleid und religöse Gründe annehmen.


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 13:09
Feindlichkeit gegen Deutsche ist mir nie begegnet. Andersrum wird da aber eher ein Schuh draus, soll heißen: Feindlichkeit von Deutschen gegen Ausländer ist häufig.


melden

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 13:11
@AthleticBilbao
Dann lies bitte Zeitung. Es wird von Deutschland her bspw den Griechen Geld geschickt, damit der Staat nicht pleite geht und was kommt zurück???


melden
Anzeige

Rassismus in Deutschland hat in letzter Zeit...

09.08.2012 um 13:14
@history_x

Ich les genug Zeitung, danke.


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt