Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewissen, Bakterien, Berührungen, Keime, Ampeln, Eckel

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 09:37
-Therion- schrieb:wenn du nicht schnell umdenkst und deine einstellung veränderst wirst du bald eine therapie benötigen
und wenn du ihr das weiter einredest, steigt die Chance sogar noch.


melden
Anzeige

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 09:37
@univerzal

Öffentliche Toiletten! Oh oh. Entweder ich lege die Klohbrillen mit Papier aus oder ich setze mich erst gar nicht da drauf und hocke nur. :-)

@gastric

Ich mache es auch meistens mit dem Ellenbogen.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 09:41
@Missesfee

Zu hause ist bei mir alles normal sauber. Ist nur draußen so. Hände wasche ist schon klar, aber ich hab trotzdem nen Ekel draußen.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 09:43
@Jantoschzacke
bei mir ist es aber faulheit ... ich hab dann meistens die hände in den taschen und mag die nicht extra dafür rausholen :D wie gesagt ... ich nehm zur not auch den kopf :D


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 09:44
WTF
klar es gibt leute mit ner echtenkeimphobie, aber bei den meisten wird das durch die Sakrotanwerbung ausgelöst, das iss alles panikmache, die par keime die da dran sind, machen nem gesunden Immunsystem nix, das iss für selbiges nichtmal ne kleine alarmübung

ich kenne eine die hat so nen waschzwang wenn sie nur n bisschen staub aufkehren will wird gleich die ganze wohnung geputzt danach duschen gegangen alle wäsche gewaschen und so weiter, die reinigt sich zu gut, denn dadurch hat sie fast dauernd scheidenpilze


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 09:45
@Jantoschzacke
Ich dachte gerade mehr daran wenn ich im Laden stehe :)
Ich kann mir auch nicht nach jedem Kundenkontakt die Hände waschen


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 09:51
@Missesfee

Ich wohne bei einem belebten Bahnhof. Hier sind so viele Menschen. Desshalb denke ich immer daran.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 09:56
@Jantoschzacke
ja und ich lebe auf dem land, wir haben hasen und schafe da bekomm ich genug keime ab
das einzige wo ich nich rangreifen will sind natürlich gestorbene Tiere, am besten wie egstern 3 hasen gestorben gewesen wegen hitze, trotz ausreichend wasser, aber da reicht einmal hände waschen

die drückdinger in der stadt sind sowieso tagsüber zu 90-95% abgeschaltet und nur nachts aktiv(jedenfalls an kreuzungen und einmündungen) und je nach haune drücke ich nurmal drauf, schlage mit der faust dagegen und hab mal gesagt bekommen das ich nachts nachdem ich mit kumpels nach nem konzert noch einen trinken war dagegengekickt hätte


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:01
Jantoschzacke schrieb:Das Ding wo man drücken muss, damit die Ampel grün wird
Bei uns werden die Ampeln von Zauberhand grün und der Knopf ist für Blinde, damit ein Geräusch ertönt und sie wissen, dass sie heute nicht überfahren werden.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:02
@Blutfeder

Bei mir in Kassel funktionieren eigentlich immer alle und sind auch an.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:03
Ich vermute, dass die heimische Tastatur viel mehr von Keimen durchsetzt ist als irgendwelche Ampelknöpfe. Und selbst wenn, was tun schon ein paar Keime, außer das Immunsystem ein bisschen zu trainieren. Man greift ja nicht in 'nen Haufen Kot rein.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:06
@Aldaris

Weisst du denn wo die Leute vorher Ihre Hände drin hatten?


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:12
@Jantoschzacke

Würde ich jedesmal, bevor ich irgendwas anfasse, darüber nachdenken, wer das angefasst hat und wo derjenige seine Hände überall hatte, dann dürfte ich ja beinahe nichts mehr anfassen. Solange mir keiner in die Suppe spuckt, oder es offensichtlich ist, dass jemand irgendwas besudelt hat, fass ich auch Ampelknöpfe an.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:16
Blutfeder schrieb:schlage mit der faust dagegen und hab mal gesagt bekommen das ich nachts nachdem ich mit kumpels nach nem konzert noch einen trinken war dagegengekickt hätte
welch lieblich Kind der Mensch doch ist.
Voll Reinheit und Güte, voll Harmonie und Liebe.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:38
@xtom1973
ja kommt immer auf meine laune an
ich schlage besonders gerne drauf wenn ich hellokitty kram sehe


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:43
@Blutfeder
nur auf Sachen oder auch auf Menschen?

Durch die Hautläsionen erhöht sich im Fall des Schlags auf den Ampelnöppel übrigens die Gefahr einer Infektion, weil die Haut ein Schutzschild ist.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:51
@xtom1973
nur auf dinge die dadurch nicht kaputt gehen, ausnahmen dinge die mir gehören aber nichtmehr brauchbar sind oder generell zum zerstören freigegebene dinge

ja und hatte schon genug verletzungen im gelände und nichma ne sepsis bekommen


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:54
Oha... ist das hier der Thread für Hypochonder?
Meine Güte, ist doch nicht schlimm, wenn man öffentliche Gegenstände anpackt, solange man sich die Hände dann nicht in den Mund steckt und sie mehrmals täglich wäscht. Außerdem haben einige auf der ersten Seite bereits richtig angemerkt: Unser Organismus braucht Bakterien, um Immunstoffe gegen diese aufzubauen. Wer sein Leben lang im paranoiden Wahn nur Schutz vor den Bakterien sucht, hat es dann umso schwerer als kränklicher, schwächlicher Mensch, den man bloß anzupusten braucht, damit dieser ne Erkältung kriegt.


melden

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 10:58
@trance3008
recht haste

du kannst die dinger auch ablecken(obwohl die glaube ich nich gut schmecken-nie ausprobiert) ohne das man sich was einfängt. die einzige ausnahme ist der winter da sind mit handschuhe lieber(halten warm) da kann man sich leichter infizieren aber auch damit sollte ein immunsystem kalrkommen habe nur 2 mal im jahr erkältung mehr nicht


melden
Anzeige

Wie berührt Ihr dieses Ding wo Alle drann packen?

21.08.2012 um 11:11
Man hat festgestellt, dass zuhause auf einem Schneidebrett viel mehr Keime sind als auf der Türklinke einer Bahnhofstoilette.

Zudem braucht das Abwehrsystem des Körpers ab und zu was zu tun, sonst kommt es zu üblen Autoimmunerkrankungen. Aber es ist schwer wieder aus dem Kopf zu kriegen. Oft entstehen Zwangsneurosen quasi als Ersatz für eine überwundene Phobie.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt