weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt ihr gern die Hand?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Viren, Schutz, Bakterien, Erkältung, Gruß, Hand Geben

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:33
Hallo!

Es naht die üble Erkältungszeit. Viren und Bakterien weit und breit. Der eine schneuzt sich in die Hose, der andere holt Ungeziefertod aus der Dose. Und überall, so weit man schaut, es einem vor fremden Ungemach graut!

Drum schütze sich ein jeder vor Unbill und Gezeter, indem er einfach und recht clever die Flosse hebt und sagt "Never!"

Ich halte es mit den Gepflogenheiten auf Mars und Planet 23. Hand zum Gruß erhoben.

spock

Was macht ihr?


melden
Anzeige
Ja. Flosse hoch aber kein Körperkontakt
15 Stimmen (37%)
Nein. Ich infiziere mich gern
8 Stimmen (20%)
Ich habe eine andere Idee um dem Sterben durch Viren und Bakterien zu entkommen
4 Stimmen (10%)
Mir egal
9 Stimmen (22%)
Andere Meinung zum Thema
5 Stimmen (12%)

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:34
Immer noch besser als ne Umarmung :D


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:38
@RobbyRobbe
Umarmung ist ganz übel. Da rotzt dir dein angeblich bester Bekannter seinen Dreck noch in die Klamotten...

Und du bist drei Wochen krank.

Danke.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:41
kommt drauf an, um wen es sich handelt ...


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:45
@Alicet
Es sind ja meistens Freunde, Kollegen und Familienangehörige. Und alle sind verrotzt. Da ist es mir egal, wer es ist.

Ich zeige mein Mitgefühl und ein Kreuz...


ropatbdsimp 01


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:45
generell hasse ich deine beschissen gestellten umfragen, bei denen die antworten nicht klar sind


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:46
@azrael
Du bist wohl schon lange ordentlich verschnupft. Da hilft nur eine OP.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:51
mal ohne mist ... du stellst gefühlte 20 umfragen am tag ... von denen eine dämlicher ist als die andere und bekommst es noch immer nicht hin stichhaltige fragen/antwortmöglichkeiten zu liefern ?


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:52
War der Hitlergruß doch nicht so verkehrt. :D


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:54
@azrael
Ohne Mist auch für dich. Geh mal ordentlich deine Darm entleeren und zwar dort, wo es keine stören kann. Und wenn du das so einigermaßen unbeschadet überstanden hast, kannst du dich gerne inhaltlich zum angefragten Thema äußern, jedoch bitte nicht in meinen Threads. Danke.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:57
@-ripper-
Na ja, ob Spock das auch so sehen würde, weiß man nicht. Jedoch ist es keine Schande, die Hand nicht zum Gruß zu geben - außer natürlich, man lebt noch in einer Welt, wo das unbewaffnete Gegenübertreten zu demonstrieren wichtig ist. Arabien zum Beispiel ;-)

In öffentlichen Einrichtungen mit viel Publikumverkehr ist es usus, zu grüßen und das Händeschütteln zu unterlassen.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:58
@pprubens

Spock formt mit seiner Hand ein V, das steht für: Vass mich nicht an.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:58
@pprubens
Du hast einen Sauberkeitstick.

Meine Hände z. B. sind immer sauber und gepflegt, und, da ich sie öfters am Tag wasche, bestimmt keimfreier als so manche Türklinke.

Menschen, die ich mag, denen geb ich gern die Hand ;)
auch mag ich es, jemanden, der mir lieb ist, zu umarmen

Andere ... naja, darauf kann ich verzichten.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 00:59
@-ripper-
So sehe ich das auch ;-)


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:00
@Alicet
Mehrmals täglich Hände waschen, wenn man mit vielen verschiedenen Viren- und Bakterienträgern Kontakt haben muss ist ein Muss. Du kannst ja mal 200 Leuten am Tag die Hände schütteln... Muss aber nicht sein.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:01
Im Gegenteil, wir leben viel zu Hygenisch darum hält der Mensch nicht mehr viel aus, es ist sogar schon so das wenn wir kein Kristallklares Wasser trinken, schon irgendwelche Zustände bekommen.
Wenn ich denke wie die Menschen früher gelebt haben, sind wir eigentlich sehr schwach geworden.
Je öfter der Organismus mit Bakterien in Kontakt kommt desto besser kann er sich mit der Zeit verteidigen.
Irgendwann tritt dann auch eine gewisse Immunität ein, wie bei der Grippe Impfung oder anderen Impfung da bekommt man ja auch echte Grippeviren hinein geimpft...

Wer aber schon krank, geschwächt oder Alt ist sollte sich aber vielleicht ein wenig schützen, Hände waschen und vor allem aufpassen draußen das man nicht mit den Händen sich die Augen reibt.
Über die Augen steckt man sich am häufigsten an, das wissen viele nicht, deswegen sind manche Mädels immer soo oft erkältet, weil sie immer an den Augen herum tun mit Schminke und was weiß ich alles noch.


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:02
um es noch einmal auf den punkt zu bringen:

zur auswahl stehen
Gebt ihr gern die Hand?
aus der überschrift und
pprubens schrieb:Was macht ihr?
aus dem EP

und darauf soll man nun mit:
Ja. Flosse hoch aber kein Körperkontakt
Nein. Ich infiziere mich gern
Ich habe eine andere Idee um dem Sterben durch Viren und Bakterien zu entkommen
antworten ? - die anderen beiden habe ich bewusst ausgelassen ...

Now it's your turn 'questionmaster' ! :fuyeah:


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:02
@pprubens
Meine Güte, auf der Haut leben so viele Bakterien ...

dieser Hygienewahn nervt

find ich halt ;)


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:02
Nightshot schrieb:Wenn ich denke wie die Menschen früher gelebt haben, sind wir eigentlich sehr schwach geworden.
Definiere "früher".

Im 15. Jahrhundert sind die Menschen um die 35 - 50 Jahre alt geworden. Wir werden heute um einiges älter. Warum soll man sich das Älterwerden erschweren, indem man sich mit irgend einer Grütze unnötig ansteckt?


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:04
Alicet schrieb: auf der Haut leben so viele Bakterien
Ja. Meine.

Willst du die alle haben ;-)


Interessant zu sehen, wie es hier schon abgeht, obwohl noch gar nichts passiert ist :-)


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:04
Das einzige, was ich meine ist, man muss nicht jedem die Hand geben. Wer weiß denn schon, an welchem Arsch die Hand zuvor klebte?

:-)


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:06
@pprubens
?
Ich versteh nur Bahnhof ...
du musst ja niemanden die Hand geben.

Ich halte das für übertrieben.

Es gibt Dinge, die finde ich viel abstoßender, als jemanden, den ich mag, die Hand zu geben.

Das finde ich im Gegenteil eben auch nicht abstoßend, sondern sehr angenehm :)


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:09
Alicet schrieb:Meine Hände z. B. sind immer sauber und gepflegt, und, da ich sie öfters am Tag wasche, bestimmt keimfreier als so manche Türklinke.
Das ist schön zu wissen und sehr löblich für dich. Aber du bist nicht diejenige, der ich täglich 200 mal die Hand geben müsste.

Bedenke doch bitte, dass es nicht nur um dich alleine geht.

Gebt ihr gern die Hand?

Ja, klar, wenn man nichts zu befürchten hat. Und wenn man es nicht weiß, ist es da nicht einfacher und problemloser, die Hand zum Gruß zu erheben oder einfach "Guten Tag" zu sagen, anstatt zu hoffen... ?


Man kann sich ja einfach mal darüber Gedanken machen, anstatt sich zu echauffieren :-)


melden

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:11
@Alicet
Alicet schrieb:du musst ja niemanden die Hand geben.
Tja, ich müsste wohl schon. Denn mir werden täglich dutzende Hände entgegen gestreckt. Dir kommt das vielleicht nicht unter. Dann sei froh. Zuvor hat der eine oder die andere noch in die Flosse gerotzt.


melden
Anzeige
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebt ihr gern die Hand?

06.10.2013 um 01:13
@pprubens
pprubens schrieb:indem man sich mit irgend einer Grütze unnötig ansteckt?
Eben nicht man soll sich ja nicht anstecken aber auch nicht allem aus dem Weg gehen, wenn man immer allen Bakterien aus dem Weg gehen würde und es erwischt dann einen doch mal, ist man K.O weil das Immunsystem ohne Waffen da steht.
Ein starkes Immunsystem zu haben, das ist das Ziel und das geht nur mit Kontakt zu Viren usw.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden