Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fantasy, RPG, Rollenspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 11:02
Am liebsten spiele ich Klassen mit/bei denen man Tiere beiseite hat oder Kreaturen beschwören kann :Y:

Anzeige
melden

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 13:44
Ich habe jahrelang vor allem Jägerin gespielt. Magierin und Druidin habe ich aber auch gerne gespielt.
Ich hab jetzt mal Druide ausgewählt, da mir diese Klasse momentan am Besten gefällt.


melden

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:22
Was ist eigentlich ein Paladin?


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:25
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was ist eigentlich ein Paladin?
Im Grunde ein heiliger Krieger :D


melden

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:28
@A.I.
Und was unterscheidet ihn von einem gewöhnlichen Krieger? Sorry, bin kein religiöser Mensch.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:28
Nee, eher sowas wie ein knappe...

lex. sagt "willfähriger Gefolgsmann."


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:30
@aero
@satansschuh
Also ich habe ein Paladin gespielt der sich heilen konnte, und eben Heiligschaden machte.
Krieger machen meist normalen Waffenschaden und haben guten Panzer 


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:31
@A.I.

Vllt. haben die es so interpretiert...:)


melden

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:31
Der Paladin muß immer lawful-good sein.
Ein normaler Krieger braucht das nicht.
Dafür hat er einen guten Draht zu seinem Rollenspiel-Gott.
Aber auch extra religiöse Pflichten.
Ist damit stärker als ein normaler Krieger.


melden

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:34
Hä? Was ist Heiligschaden?


1x zitiertmelden

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:34
Äh, ich nehme das lawful-good zurück.
Er muß das sein, was sein Gott will.

(Gibt manchmal "böse Götter".)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

24.04.2017 um 21:34
Aber wenn man das mal so sieht, dann kann zb. Lancelot bei King Arthur auch ein "willfähriger Gefolgsmann" gewesen sein.

Also auch ein edler ritter..


melden

Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?

25.04.2017 um 05:54
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was ist eigentlich ein Paladin?
In Rollenspielen - wie @A.I. schon schrieb - eine Art Tempelritter, also tatsächlich so etwas wie ein Gefolgsmann ( @aero )
seiner Gottheit. Regeltechnisch meistens eine Mischung aus Ritter und Priester.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Hä? Was ist Heiligschaden?
Zusätzlicher Schaden gegen unheilige oder böse Wesen: Untote, Dämonen, Nekromanten ... (variiert von Rollenspiel zu Rollenspiel)



@sandra.31

Stimmt schon, normalerweise ist ein Paladin von guter Gesinnung - böse oder gar untote "Paladine" haben meist eine abweichende Bezeichnung, wie etwa "Todesritter". Nur wenige Systeme nennen sie "Dunkle Paladine".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?
Umfragen, 14 Beiträge, am 26.10.2014 von Challenger
Chairon am 25.10.2014
14
am 26.10.2014 »
Umfragen: Nochmal 20 sein...
Umfragen, 35 Beiträge, am 01.01.2024 von Syringa
saba_key am 08.09.2013, Seite: 1 2
35
am 01.01.2024 »
Umfragen: Elder Scrolls Online : Gutes Spiel?
Umfragen, 9 Beiträge, am 08.08.2022 von EnyaVanBran
Matriarchin am 15.06.2020
9
am 08.08.2022 »
Umfragen: Welches MMORPG würde zu Euer Leben passen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 12.06.2022 von Syndrom
Sascha81 am 12.06.2022
2
am 12.06.2022 »
Umfragen: Welche Vampire mögt ihr lieber?
Umfragen, 59 Beiträge, am 30.09.2021 von Fellatix
CountDracula am 16.10.2013, Seite: 1 2 3
59
am 30.09.2021 »