Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Beiträge, Korrektur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:10
@Celladoor

Ich kenne aus anderen Foren, dass User hinterher Beiträge editieren um den Sinn zu entfremden bzw unlautere Sachen zu löschen.

Daher finde ich das schon gut so, wie es ist.

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:12
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Schau! Die letzte Zeile, hab ich nachträglich dazu geschrieben, sieht man aber nicht! Man sieht nur, dass ich bearbeitet habe...
Na vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen und bin der einzige der das sieht.
1qrbef


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:15
@Celladoor

Wie hast du das denn gemacht, kann auch sein, dass ich zu dusselig bin... Man siehts auf jedenfall nicht, wenn man einfach nur den Thread liest!

Edit: Habs schon gesehen, wenn man auf das Bearbeitet Zeichen klickt...


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:16
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich kenne aus anderen Foren, dass User hinterher Beiträge editieren um den Sinn zu entfremden bzw unlautere Sachen zu löschen.
Ich bin ja nicht gegen die Offenlegung der Änderung, so wie es jetzt ist, sondern gegen eine zeitlich begrenzte Beitragskorrektur.


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:17
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Wie hast du das denn gemacht, kann auch sein, dass ich zu dusselig bin... Man siehts auf jedenfall nicht, wenn man einfach nur den Thread liest!
Wenn du einen Beitrag korrigierst erscheint neben der Beitragszeit ein Symbol "Papier/Stift". Wenn du darauf klickst siehst du die Änderungschronik.


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:18
@Celladoor

Ja, wenn die Änderung sichtbar wäre, dann wäre eine zeitliche Begrenzung obsolet.

Ob das technisch machbar ist und wenn ja, mit welchem Aufwand, mag ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:19
@Celladoor

Hast recht hab ich jetzt auch gesehen.

Wie lange möchtest du denn bearbeiten können??


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:19
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, wenn die Änderung sichtbar wäre, dann wäre eine zeitliche Begrenzung obsolet.
Jede Änderung ist für jeden jederzeit einsehbar.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:20
sondern gegen eine teitlich begrenzte Beitragskorrektur.
also das man zb Monate später noch was ändern kann? is doch Blödsinn ...


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:21
@Celladoor

Dann steht nichts dagegen ;)

Nur, wie gesagt, die technische Umsetzbarkeit bliebe dann im Raum.

Aber da habe ich nicht so die große Ahnung ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:23
Zitat von tictic schrieb:also das man zb Monate später noch was ändern kann? is doch Blödsinn ...
Genau. Weils dann eh niemanden mehr interessiert. Also ist es doch eigentlich egal wann man einen Beitrag korrigiert.


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:24
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Nur, wie gesagt, die technische Umsetzbarkeit bliebe dann im Raum.
Solche Forensoftwarepakete sind einfach gestrickt. Da gibst du nur eine Zahl ein und gut ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:26
wenn einer was schreibt 20 andere komplett anderer Meinung sind und den einen Post kommentieren ... der User dann ne Woche später seinen Post komplett ändert das alle anderen dadurch Sinnlos werden lässt is doch kompletter (Sorry) Schwachsinn @Celladoor ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:28
@Celladoor

Ja, zeitlich schon, aber die Änderungshistorie dann an zu zeigen - keine Ahnung wie gesagt ;)

@tic

WENN die Historie angezeigt wird, ist das kein Problem, aber nur, wenn ...

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:28
Zitat von tictic schrieb:wenn einer was schreibt 20 andere komplett anderer Meinung sind und den einen Post kommentieren ... der User dann ne Woche später seinen Post komplett ändert das alle anderen dadurch Sinnlos werden lässt is doch kompletter (Sorry) Schwachsinn @Celladoor ...
Hallo? Jeder kann eine solche Änderung einsehen. Und irgendeiner von den 20 anderen wird das ja wohl merken und dem anderen die Hosen runterziehen.


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:30
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, zeitlich schon, aber die Änderungshistorie dann an zu zeigen - keine Ahnung wie gesagt
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich kenn die Struktur solcher Software.


melden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:34
@Celladoor

Nuja, wenn das kein Problem ist - aber jetzt kann ich meine Abstimmung nicht mehr ändern ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:36
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:jetzt kann ich meine Abstimmung nicht mehr ändern
Kannst ja eine Umfrage starten, wen das auch noch stört. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:38
@Celladoor
klar kann jeder dann die Änderung einsehen, nur das is trotzdem scheiße ungut ...
dann besteht nach ner Zeit Allmy nur noch aus :

"ich muss jeden Beitrag anklicken um zu verstehen warum alles durcheinander und jeder dritte Beitrag Sinnlos ist"

so wie es jetzt ist ist es gut ... wenn du deine Meinung änderst oder merkst das etwas falsch ist etc dann schreib einfach nen neuen statt quasi jeden Folgebeitrag nach deinem sinnlos erscheinen zu lassen...
du zwinkst quasi dadurch jeden anderen seinen Beitrag auch zu ändern und jeder ist nur noch am ändern .... wo bleibt da der Spass? ... nach ner Zeit nervt es einfach nur noch ...

jeder bekommt 50 Systemmitteilungen am Tag " Juser x hat seinen Beitrag in Thread y geändert" ...


1x verlinktmelden

Zeitlich begrenzte Beitragskorrektur auf Allmy. Sinnvoll?

25.08.2012 um 00:39
Ja, ich finde sie sinnvoll. Es nervt doch und wird unlogisch, wenn die Beiträge geändert werden.


Anzeige

melden