Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit und Leben?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:10
In der heutigen Gesellschaft lebt man nur um zu arbeiten und seinen Chef reich zu machen.

Anzeige
melden

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:17
alle nur am rummeckern, jammer jammer jammer..... so scheisse das System auch ist, es bleiben dennoch genug schöne Momente, in denen man leben kann!

Und wenn andere ihre Zeit damit verplempern rumzumeckern, anstatt zu leben und die schönen Seiten zu erkennen, tuts mir leid. Die würden die schönen Seiten auch nicht sehen, wenn das System besser wäre, denn sie wären zu sehr damit beschäftigt, nach weiteren Dingen zu suchen, die sie bemäkeln könnten!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:24
@CurtisNewton
Na heul doch.

Ist doch gut, dass sich die Leute beschweren. Wär schlimm, wenn niemand mehr die Fresse aufbekommen und sich nur noch ficken lassen würde. Ich bin Pro-Jammern und Pro-Streiks.


1x zitiertmelden

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:25
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Na heul doch.
Hör mir auf, seit 5 Jahren arbeitest Du nicht mehr...DU hast doch nur n Computer und Internet, weil das System, was Du verteufelst, Dich ernährt und bezahlt! :) Und ich sage lediglich, dass man die schönen Seiten auch sehen soll, nicht nur meckern und jammern.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:26
@CurtisNewton
Und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. ^^

PS: Die Leute, die arbeiten gehen möchten, sollen das gerne tun. Ich gehör nicht zu denen, die anderen vorschreiben, wie sie ihr Leben führen sollen.


melden

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:27
@Zeo
Ich gehör nicht zu den Leuten, die anderen vorschreiben, wie sie ihr Leben führen sollen.
Sagt sich auch so leicht, wenn man sein Leben fremdfinanziert bekommt, gell?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:28
@CurtisNewton
Du machst mir kein schlechtes Gewissen. Schließlich hat mich das System erst dahin gebracht, wo ich heute bin. Jetzt darf es gerne dafür bezahlen, was es aus mir gemacht hat.


2x zitiertmelden

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:28
@Zeo

Und der Brüller dabei ist, dann am Lautesten gegen das System zu schreien, was einen füttert!


melden

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:29
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:. Schließlich hat mich das System erst dahin gebracht, wo ich heute bin. Jetzt darf es gerne dafür bezahlen, was es aus mir gemacht hat.
kennt man, es sind ja IMMER die anderen, Eigenverantwortung ist ein Fremdwort!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:32
@CurtisNewton
Du kannst dich aufregen, soviel du willst, es wird nichts ändern. Ich wollte ja gar nicht hier sein. Ich wollte nichts von dieser ganzen Scheiße jemals. Aber hat man mich gefragt? Nein. Hat man mir die Wahl gelassen? Nein! Also rutsch mir den Buckel runter, Curtis. Wenn du ein Problem mit mir hast, bring mich doch um. Würdest mir einen persönlichen Gefallen tun. ^^


melden

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:36
Zitat von ZeoZeo schrieb: Schließlich hat mich das System erst dahin gebracht, wo ich heute bin. Jetzt darf es gerne dafür bezahlen, was es aus mir gemacht hat.
Die Denkfehler ist, dass es nicht das System ist, was bezahlt, sondern diejenigen, die kämpfen, auch gegen das System. aber in DEM Maße, dass die Schwächsten des Systems eben nicht dabei draufgehen.

Würde jeder aussteigen, würde alles zusammenbrechen. Dann hätten diejenigen, die derzeit noch Arbeiten und den Gesamtzusammenhang richtig erkennen aber den Vorteil, in Eigenverantwortung zu sein. Genossen wie Du eben nicht!

Einstellungen wie Deine sind absolut egoistisch, in keinster Weise altruistisch oder sozial, denn Du schaust nur auf Dich, auf Dein eigenes Wohl und tarnst das Ganze mit Floskeln, Du würdest niemandem vorschreiben bla bla..... Das ist Schwachsinn!

Als wäre die Gesellschaft keine Gemeinschaft, sondern nur ein Konglomerat an Einzelschicksalen. Blödsinn!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Würde jeder aussteigen, würde alles zusammenbrechen.
Soll es doch. Es ist unfair, menschenverachtend und nicht lebenswert. Ich hab keine Lust, mein Leben lang anderen in den Arsch zu kriechen und mich unter Wert zu verkaufen.


melden

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:37
@Zeo

Ich sags ja, Du bist egoistisch!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:38
@CurtisNewton
Jah. So wie die Leute, die sich durch meine Arbeitskraft bereichern wollen.


melden

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:39
@Zeo

da zitier ich Dich mal: Na heul doch!

Außerdem bereicherst Du Dich an denen, die arbeiten gehen!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:39
@CurtisNewton
Na heul doch. ^^


melden

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:42
@Zeo

Das tust Du ja schon genug, schlimmer noch, Du jammerst nur und erkennst die schönen Seiten des Lebens nicht, die es trotz alledem hat, wirst sie vermutlich nie kennenlernen.

Leb wie Du es offensichtlich magst, ich gönn es Dir.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:43
@CurtisNewton
Für mich gibts keine schönen Seiten des Lebens mehr. Ich warte nur noch auf den Abspann.

PS: Sind doch immer dieselben Leute. Wollen einem einreden, dass man ganz allein schuld ist an seinem Elend. Aber ich hab mich nicht selber zu einem psychischen Wrack voller Komplexe und Phobien gemacht. Das verdanke ich meinen netten Mitmenschen. Und deshalb wirst du in mir keine Schuldgefühle wecken. Niemals.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit und Leben?

01.09.2012 um 00:55
@CurtisNewton
Du hältst meine Beiträge vermutlich für provozierend. Aber von meinem Standpunkt aus ist das, was du schreibst, provokant. Versetz dich mal in meine Lage: da wird man sein Leben lang nur fertig gemacht, runtergesetzt, ausgenutzt und verarscht... und dann soll man auch noch dafür dankbar sein und brav den Laufburschen spielen? You must be kidding! Bin ich denn bescheuert, dass ich das mit mir machen lasse? Mir reichts. Seit ich gelernt habe, mich durchzusetzen, entscheide ICH, wie mein Leben läuft. Lieber fremdfinanziert, als fremdbestimmt.


Anzeige

melden