Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Haare, Lang, Mittel, Kurz, Schneiden, Weiblichkeit, Schultern

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

05.09.2012 um 23:52
@guyusmajor

Das ist klar, dass du das Gewicht der Haare meinst. Hatte auch genau das verstanden.


melden
Anzeige
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

05.09.2012 um 23:54
@Saphira

hier mal meine Frau - ich finds gut!

e97fc5 0 big


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

05.09.2012 um 23:56
Putins Schrecken
2012-08-08T123906Z 907562502 GM2E8881LB1


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

05.09.2012 um 23:58
ich finds gut, gut für turnübungen!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 00:02
@Wolfshaag

105949220
Zufrieden?


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 00:06
Entweder sehr lange offene Haare über die Schultern hinaus, nen Feather-Cut oder die außgefallenen Punkettenfrisuren :)
Alles andere finde ich verglichen mit denen grässlich.
Die wirklich Schönen schneiden sie sich dann glücklicherweise auch so :)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 00:09
3292417571 8ba72c0ef1


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 00:11
@guyusmajor

Die Antwortmöglichkeiten sind ziemlich beschränkt.
Lange Haare MÜSSEN natürlich nicht sein um weiblich auszusehen. Ist Geschmacksache, aber ich persönlich liebe lange Haare und hätte das Gefühl dass mir etwas fehlet wenn ich sie nicht hätte


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 00:12
@saba_key

Aber sowas sieht natürlich auch sehr heiss aus ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 00:17
Als ich meine Frau vor knapp 12 Jahren kennenlernte,
gingen ihr die Haare bis knapp über die Schultern, heute
bis zur Hüfte. Für mich sieht sie sehr viel erotischer aus
und sie fühlt sich auch viel weiblicher.

Wenn sie dann Ab und An mal mit Dessous und offenen
Haaren ins Wohnzimmer kommt, dann ist der spannend-
ste Film unwichtig [...]


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 00:19
@imAbglanz

Ja, macht direkt Spaß, habe ich aber nur wegen der langen und kurzen Haare genommen. Vielleicht gibt's hier schon einen Frisurenthread, ist auch manchmal allmysteriös was so getragen wird. So muss schlußmachen, möchte noch die Gala abonnieren.

vorhernachher


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 00:21
Es gibt wunderschöne Kurzhaarfrisuren und ich hatte auch schon ein paar. Aber für mich persönlich sind lange Haare etwas sehr weibliches und schönes. Wobei ich zu lange Haare auch nicht mehr schön finde... :D Tiefer als zum Po sollte es meiner Meinung nach nicht sein. Aber das ist nur meine Ansicht :)


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 05:59
Es gab mal eine Folge in der Fernsehserie " King of Queen´s " da hatte Carrie ( Leah Remini ) sich die Haare, die langen Haare abschneiden lassen. Ihr Mann Doug hatte die Haare für gutes Geld verkaufen können. Sie sah mit den Langen Haaren einfach viel besser aus. Und es gefiel auch ihr nicht mit der kurzen Frisur, und es gab deswegen Zoff in der Folge.
Das hatte mich auch beeindruckt wie sehr so eine Kurzhaar Frisur mich ( als Mann ) die Person ganz anders beurteilen lässt.
Aber ich stimme dir zu: @Plop Es gibt auch wirklich schöne Kurzhaar Frisuren, die ich anziehend finde. Darf man nicht verallgemeinern. Nur allzukurz, wie bei Alina Süggeler von " Frida Gold " ( Band ) das distanziert mich irgendwie, obwohl ich es gar nicht will.
193df5 Frida


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 07:13
kurze Haare sind einfach ein NoGo@guyusmajor
@saba_key
eure beiden Beispiele bestätigen das xD

Finde das hat nichts mit sportlichkeit o.ä. zu tun, ich finds einfach hässlich


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 07:18
Irgendwie finde ich beide Antwortmöglichkeiten nicht passend.

Heutzutage unterliegen wir doch auch nicht mehr irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen, die uns vorschreiben wie wir die Haare zu tragen haben. Das kann jeder so halten wie er mag.

Ich kann mich auch nicht festlegen was ich schöner finde. Zu manchen passt eher ein Kurzhaarschnitt, zu anderen lange Haare.


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 07:25
Ich trage kurz und bin zufrieden und es gefällt mir und meinem Mann. Bekomm auch seit dem ich von lang auf kurz gewechselt habe, viele positive Rückmeldungen das mir das besser steht.

Aber gut das ich hier aus dem Beuteschema fall und bei manchen Aussagen wohl nicht weiblich genug bin. :D

Ich finde das hat nix mit weiblich oder unweiblich zu tun, bei manchen sehen lange Haare besser aus bei manchen halt kurze Haare.

@guyusmajor
Mir gefällt deine Frisur :)


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 08:15
Ich finde kurze Haare bedeutend attraktiver. Lange Haare, außer bei Zöpfen, lösen bei mir einen gewissen Ekel aus.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 08:23
Für mich (als Frau) finde ich es wichtig lange Haare zu haben!
Sie drücken einfach Weiblichkeit aus. Meine Haare wachsen leider
nur bis zur Mitte des Rückens, sonst wären sie länger! :D


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 09:02
@Linuzer
Linuzer schrieb:Ich finde kurze Haare bedeutend attraktiver. Lange Haare, außer bei Zöpfen, lösen bei mir einen gewissen Ekel aus.
tragen Frauen ihre Frisur also primär wegen der Optik und weniger unter praktischen Aspekten? Ich glaube eher das den Frauen von Kindheit an ein Bild aufgezwungen wird, was weiblich (kindlich) wirken soll, aber das passt absolut nicht zur Emanzipation, oder?

ich finde DIESE Länge absolut zeitgemäß, sie unterstreicht die Weiblichkeit und zeigt trotzdem Dynamik, wirkt nicht kindlich:

haare-kaemmen.bmp



melden
Anzeige
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 09:23
Wo ist die Antwortmöglichkeit "Mir egal"? Warum muss die Frisur von anderen Menschen Gegenstand einer Diskussion sein, in die alles Mögliche mit reininterpretiert wird?


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt