Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Haare, Lang, Mittel, Kurz, Weiblichkeit, Schneiden, Schultern

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

25.01.2013 um 12:54
Lange Haare sparen Kleidungsstücke:

Hair Bondage by mondoman


melden
Anzeige
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

25.01.2013 um 22:09
@Doors

also ich weiß nicht, - sieht irgendwie "von gestern" aus.... :D

Schau mal sie, als ich ihren Haarschnitt gesehen habe dachte ich nur noch "wow - das ist die Zukunft!"

Twilight images 029123486


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

26.01.2013 um 00:21
Hab mir gestern bzw. vorgestern wieder meine Haare selber geschnitten. Zeitgemäß sind lange und kurze Haare bei Frauen.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

02.04.2013 um 00:05
Da hab ich ja genau den richtigen Fred gefunden. :D Zeitgemäß? Ich finde schon. Nicht allen Frauen steht lang oder kurz, daher finde ich, gibt es hier kein wirkliches zeitgemäß. Abgesehen davon - was interessiert es die Frau schon? Also ich lass meine Haare wachsen so lange ich will und wenn ich sie kurz haben möchte, dann kommen sie ab. Ich lass mir bei diesem Thema weder von irgendjemandem reinreden, noch richte ich mich nach der "aktuellen" Mode. Wäre schließlich auch möglich, dass heute kurz "in" ist und ich sie mir total kurz schneiden lasse und morgen heißt es, lange Haare sind angesagt... Und dann? Also Kunsthaare möchte ich keine und solange es nicht unbedingt notwendig ist, auch keine Haare von irgendwem anderes. :D Ich trage meine Haare auch nicht für andere, sondern weil sie ganz alleine mir gefallen (Okay, meinem Freund auch. Aber selbst, wenn es nicht so wäre, wäre es mir egal, es sind ja schließlich meine! ;))

Im Moment beträgt meine Länge 85cm und ich bin meist zufrieden damit. Allerdings denke ich des öfteren doch daran, sie schneiden zu lassen, da sie eben wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen. Letztendlich bin ich bis jetzt aber immer zu dem Schluss gekommen, dass ich noch warte mit dem schneiden (außer Spitzen).

Und sollte es dann mal irgendwann soweit sein, dann überlege ich mir, ob ich sie an eine Organisation, wie beispielsweise diese hier schicke: http://www.wigs4kids.org/index.html

Damit bekommen Kinder, die zum Beispiel ihre Haare durch Chemo oder sonstiges verloren haben wieder etwas mehr Lebensqualität zurück! ;)

Achja, noch was: Ekelhaft sind lange Haare bei Menschen nur, wenn sie nicht gepflegt werden und somit fettig sind, einen seltsamen Geruch verbreiten oder schlicht und einfach kaputt sind - aber das ist bei kurzen Haare nicht anders. Man könnte allerdings vermuten, dass manche Leute mit langen Haaren nicht die nötige Zeit aufbringen "KÖNNEN", da es wie gesagt schon viel Aufwand ist. In dem Fall sollte man sich lieber für die pflegeleichtere Variante entscheiden!


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

02.04.2013 um 00:09
Im Prinzip kann ja jede Frau die Haare tragen, wie sie mag.

Mein persönliches Empfinden ist aber, dass Frauen Frisuren stehen, die zumindest etwas länger sind.Also wenigstens rund rum bis auf Höhe ihrer Augen, sozusagen.

So GANZ kurz trifft einfach nicht meinen Geschmack, lieber mag ich sie etwas länger bei Frauen, die Haare.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

02.04.2013 um 15:43
Zeitgemäß...

im Sinne von wenn sie älter wird... oder in der heutigen Zeit?

wie dem auch sei. Jeder trägt es so wie er es möchte. Das einzig wichtige.. es muss gepflegt sein.

Ich finde auch das ein Kurzhaarschnitt schön sein kann, wobei man da auch das passende Gesicht dazu braucht. ^^


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

02.04.2013 um 16:44
Lange Haare gehören einfach dazu. Das sieht sexy aus und wirkt sehr weiblich.
Aber bitte nicht über den Arsch hinab. Zwischen Schultern und mitte Rücken reicht völlig.
Frauen mit Kurzhaarfrisur sind für mich der absolute Abtörner.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

02.04.2013 um 16:50
http://1.1.1.1/bmi/us.cdn002.fansshare.com/photos/amberrose/amber-rose-356659412.jpg

Amber Rose

na, wenn das nicht sexy ist?


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

02.04.2013 um 23:32
Lange Haare sind ja mal so was von zeitlos.


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

03.04.2013 um 03:52
Ich finde Frauen mit lange Haare schöner, aber bitte keine Zöpfe


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

03.04.2013 um 03:54
ich finde kurze haare bei frauen irgendwie nicht toll, das erzeugt ein gefühl...hm, abstoßend irgendwie :D


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

03.04.2013 um 03:56
'Zeitgemäss'??

Es soll doch einfach gut ausschauen, der Rest ist doch egal... und bei jungen Frauen sehen sehr lange Haare (sofern überhaupt erreichbar) häufig nicht schlecht aus - kommt aber auch drauf an.

Bei etwas älteren Frauen hingegen sieht ein Kurzhaarschnitt meistens langsam besser aus, da mit langen Haaren zuweilen ein etwas 'hexiger' Eindruck erzielt wird.

Natürlich nicht bei jeder gleich, aber das ist so mein Empfinden. ^^


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

27.08.2013 um 17:15
Also ich bin mittlerweile zwischen 87 und 90 cm angelangt. :D Die vorderen Haare sind ja etwas kürzer.^^ Hab mich immernoch nicht übewunden sie kurz schneiden zu lassen.^^

Ich achte zur Zeit etwas darauf, wie die Leute reagieren. Vielen können ihren Blick oft gar nicht mehr lösen. xD Ob das nun ist, weil sie es hässlich finden, oder weil sie es nicht glauben können, weiß ich aber nicht.^^ Sieht meist eher nach Erstaunen aus. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Bei den Männern würde ich eher sagen, es ist der Blick "Boah, krass" oder der "sieht ganz gut aus, wollte ich bei meiner Freundin aber nicht haben". Bei den Frauen eher der "Boah, wie scheiße" Frauen eben. :D Der Neid... Und bei manchen Frauen sieht man den "Ich will das auch haben" Blick.^^

Geschmäcker sind verschieden und ich glaube, das hat wirklich nichts mit der Zeit zu tun. Denn man sieht ja ganz unterschiedliche Reaktionen.

Als ich in München war, da sind mir viele Frauen/Mädchen mit so langen Haaren aufgefallen - dort bin ich absolut kein "Einzelstück". :D Aber dennoch würde ich behaupten, dass die Blicke sich ausgeglichen haben. Eben dadurch, dass dort viel mehr Menschen sind, als hier in meinem "Kaff".^^ :P


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

27.08.2013 um 18:11
Also.. Hab mir vor ca 6 Monaten die Haare ganz kurz schneiden lassen müssen. Von rückenlang auf 5cm. War erst selbst schockiert habe aber in einer Tour gutes Feedback von meiner Umwelt bekommen.
Trotz allem freu ich mich wenn meine Züchtung bald Erfolg hat und ich das Kopfhaar wieder schütteln kann *hey little Gabi.. Frei nach Helge schneider*
Das Gerücht das langes Haar weniger Aufwand als kurzes bedeutet stimmt nämlich NICHT :D


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

27.08.2013 um 18:54
Ich finde etwas längere Haare bei Frauen schön.

Kürzere Frisuren können aber auch echt gut aussehen, wenn es zu Gesicht und Kopf passt.


Was ich nur überhaupt nicht gut finde, sind so extrem kurz geschorene Frisuren oder rasierte Glatze auf der Birne, wie das manche Punkerinnen und Anarchistinnen machen.

Oder die komische Frisur, wo sie rechts und links am Kopf Strähen haben und ansonsten nichts :D


Passt einfach nicht.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

27.08.2013 um 19:57
Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?
Ja sind sie, ich lass mir doch wegen dem Wörtchen "zeitgemäß" nicht meine Haare kürzen. :D
Außerdem steht mir so ein „Emanzipationsschnitt“ überhaupt nicht.
Wer möchte soll und wer nicht, hat schon. ;D


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

27.08.2013 um 20:16
Die Frisur ist ein Mode Trend, und sogar heute zu tage kann man die Haare tragen so lang wie man will, und das gilt ja auch für die Männer :D


melden
khaleesi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

27.08.2013 um 21:08
Langes Haar ist definitiv nicht der Mode unterworfen. Wenn es gepflegt ist, sieht es einfach immer toll aus.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

27.08.2013 um 21:48
khaleesi schrieb:Wenn es gepflegt ist, sieht es einfach immer toll aus.
Das.
Wenn es strohig aussieht, ist nicht so toll...


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

13.10.2013 um 14:10
Es gibt Frauen, die mit langen Haaren einfach nur langweilig ausschauen. Und es gibt Frauen, denen kurze Haare gar nicht stehen.
Es ist immer eine Typfrage.
Gepflegt müssen sie sein, egal ob kurz oder lang.


melden
Anzeige

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

13.10.2013 um 19:04
Lange Haare sehen zwar ganz gut aus, aber wenn ich sie als Gastgeber später aus dem Waschbecken- und Duschabfluß holen muss, törnt es ab.

Ich bin für kurz. Nicht geschoren, aber kurz.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt