Da hab ich ja genau den richtigen Fred gefunden.
:D Zeitgemäß? Ich finde schon. Nicht allen Frauen steht lang oder kurz, daher finde ich, gibt es hier kein wirkliches zeitgemäß. Abgesehen davon - was interessiert es die Frau schon? Also ich lass meine Haare wachsen so lange ich will und wenn ich sie kurz haben möchte, dann kommen sie ab. Ich lass mir bei diesem Thema weder von irgendjemandem reinreden, noch richte ich mich nach der "aktuellen" Mode. Wäre schließlich auch möglich, dass heute kurz "in" ist und ich sie mir total kurz schneiden lasse und morgen heißt es, lange Haare sind angesagt... Und dann? Also Kunsthaare möchte ich keine und solange es nicht unbedingt notwendig ist, auch keine Haare von irgendwem anderes.
:D Ich trage meine Haare auch nicht für andere, sondern weil sie ganz alleine mir gefallen (Okay, meinem Freund auch. Aber selbst, wenn es nicht so wäre, wäre es mir egal, es sind ja schließlich meine!
;))
Im Moment beträgt meine Länge 85cm und ich bin meist zufrieden damit. Allerdings denke ich des öfteren doch daran, sie schneiden zu lassen, da sie eben wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen. Letztendlich bin ich bis jetzt aber immer zu dem Schluss gekommen, dass ich noch warte mit dem schneiden (außer Spitzen).
Und sollte es dann mal irgendwann soweit sein, dann überlege ich mir, ob ich sie an eine Organisation, wie beispielsweise diese hier schicke:
http://www.wigs4kids.org/index.html (Archiv-Version vom 15.04.2013)Damit bekommen Kinder, die zum Beispiel ihre Haare durch Chemo oder sonstiges verloren haben wieder etwas mehr Lebensqualität zurück!
;)Achja, noch was: Ekelhaft sind lange Haare bei Menschen nur, wenn sie nicht gepflegt werden und somit fettig sind, einen seltsamen Geruch verbreiten oder schlicht und einfach kaputt sind - aber das ist bei kurzen Haare nicht anders. Man könnte allerdings vermuten, dass manche Leute mit langen Haaren nicht die nötige Zeit aufbringen "KÖNNEN", da es wie gesagt schon viel Aufwand ist. In dem Fall sollte man sich lieber für die pflegeleichtere Variante entscheiden!