Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Haare, Lang, Mittel, Kurz, Weiblichkeit, Schneiden, Schultern

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

08.09.2012 um 00:41
@Gurnemanz

Ich seh ihn auch total gerne. :D


melden
Anzeige
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

08.09.2012 um 00:46
@siri

nein, High-Heels sind keine Schuhe... ;)


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

08.09.2012 um 00:52
@guyusmajor
abgebundene Füße sind auch keine Schuhe und trozdem aus demselben Grund
wie armselig für unsere Kultur


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 14:43
@Saphira
hier noch etwas über Haare:

Traditionsgemäß wurde das Haar einer Frau als die krönende der Herrlichkeit betrachtet, ein Symbol der Weisheit,ein Aspekt ihrer eigentlichen weiblichen Natur.Die Bräute Christi die vestialischen Jungfrauen mußten ihr langes verführisches, betörendes Haar opfern.Das Haar von Frauen wurde geschnitten und gebunden und bedeckt in dem Versuch,sie von dieser von der Göttin gegebenen sexuell-verführrischen Macht der Lilith zu trennen.......


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 14:51
@Saphira
jetzt solltet ihr überlegen wie die Frau die mit kurzen Haaren mit langen Haaren aussieht
bekommt sie dadurch nicht etwas unglaublich verführerisches? am schönsten ungesteylt und die Enden verdünnen sich in leichten fließenden Wellen über die Schultern.........

na ja aber da wir keine Männer mehr haben brauchen wir auch keine Frauen mehr
sondern bald werden die Rollen getauscht aus missverstandener Solidarität zu Homosexualität.

@guyusmajor


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 15:04
@siri

also ich finde lange Haare nachwievor rückständig und altertümlich. Und nochmal: In der Evolution der Tierwelt, wozu wir Menschen ja letztendlich auch gehören, liegt die Sache genau ungekehrt, Weibchen haben dort immer kürzere Haare als die Männchen - warum?!


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 15:12
@guyusmajor
zum Thema Schuhe :

Aus dem Buch Lilith
.....Ich liebe es, wenn meine Schuhe sehr weich und leicht und geschmeidig sind , so daß ich mich geräuschlos bewegen kann ich kenne das Ziel jeder Bewegung- daß sie fließen soll wie Wasser. Ich weiß auch, wie der Körper aus der Taille schwingen und im Gleichgewicht sein sollte und das daß für die Schönheit wichtiger ist als die schlanke Linie.......Ich bin nicht und war nie eine modische Frau Nichts gegen Mode sie ist für manche nicht für mich. Die Mode ändert sich weil das Neue anzieht und stimuliert...Doch ich, die ich die ewige Frau bin, das archetypische Weilbliche- spreche nicht das oberflächliche Bewußtsein an, sondern das Archaische und Ursprüngliche das sich in der Seele jedes Mannes findet Und ich würde mein Charme mit dem einer jeden modischen Frau messen. Sie mögen vielleicht Liebhaber gehabt haben, doch ich bin geliebt worden ....:-) Text
Hört sich doch gut an .......und dazu gehören eben lange Haare :-)
@Saphira
@Gurnemanz
@Türkis


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 15:18
@guyusmajor

Kann ja sein das du ein Problem mit deiner Männlichkeit hast denn das Weibliche zieht eben das Männliche an :-)

stell dir vor wir sehen alle aus wie Aliens.....alle gleiche Gesichtzüge .......keine Haare
die Sexualität würde dann wahrscheinlich instrumetalisiert, ist sie vielleicht auch schon
weil das Individuum, die Persönlcihkeit nicht mehr wichtig ist.......sondern nur ein schöner Körper und die Geschlechtsteile ............insofern hast du Recht,trauriger Weise :-(


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 15:21
@guyusmajor
Da Männer die Mode machen und hauptsächlich Homosexuelle wissen wir ja wohin es führt
knüppeldürre Modells magersüchtige Mädchen. die keinen Zugang zu ihrer weiblichkeit mehr finden und alle wie kleine Jungen aussehen


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 15:24
@guyusmajor
@Saphira
@Gurnemanz
@Türkis
vielleicht ist es auch nur eine Mutation um eine größere Auslese stattfinden zu lassen
vielleicht muß Frau sich anpassen an den sexuellen Spielarten der Männer die ja sonst keine Kinder mehr zeugen können.....sondern lieber mit kleinen Jungen ins Bett gehen


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 15:32
@guyusmajor
@Saphira
@Gurnemanz
@Türkis

Frau hat heute nicht mehr eine Frau als Konkurentin sondern die Freunde der Männer :-)
dadurch muß sie sich vermännlichen


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 16:18
@guyusmajor
Es ist ein Irrtum lange Haare seien unpraktisch, es ist ehe das Gegenteil.
Du kannst sie zusammenbinden oder hochstecken.
Kurze Haare liegen meist nicht, weil der Schnitt rauswächst,
du mußt öfters zum Friseur und waschen mußt du sie auch regelmäßig,
wo ist das Problem,du bist sogar schneller fertig, weil die kurzen Haare nie richtig liegen. Dann werden sie mit dem Lockenstab bearbeitet gehen kaputt, werden dünner. Dann fangen die Probleme an.Und bis man sie wieder lang hat ,muß durch irgendeine komische Übergangsfrisur, was viele nicht durchhalten.Außerdem bekommen sie je älter sie sind durch die Sonne natürliche Stränchen, die du bei kurzen Haaren nicht hast die immer wieder bearbeitet werden .

Aber bitte, die Friseure müßen auch leben


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 16:18
siri schrieb:und dazu gehören eben lange Haare :-)
hallo @siri
...aber Weiblichkeit kannst du doch jetzt nicht nur auf lange Haare reduzieren.
Wenn ich mit hochgesteckten Haaren, Reitklamotten und Reitkappe neben einem männlichen Jockey laufe, ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass ich nen Kerl bin. :D


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 16:45
@Birkenschrei
Ich sage ja man kann Haare zusammnestecken.
es hat was mit Identifikation zu tun ......Haare sind ein Kraftelement und du hast die Möglickeit deine Individalität auszudrücken und natürlich deine Weiblichkeit ........
Frauen die ihre Haare ganz kurz schneiden lassen tun dies um eben um ihre männlichen Seiten zu leben.........wenn sie gezwungen werden sie abschneiden zu lassen ,.........weinen sie weil ein Teil ihrer weiblichen Identität verloren geht.........

natürlich geht die Weiblichkeit nicht verloren aber der Ausdruck und die Identität also was man leben möchte wie man gesehen werden möchte,Haare schmeichel eben.......

Eine Frau der man Glatze schneidet verliert auch nicht ihre Weiblichkeit sondern die Möglichkeit sie darzustellen als Ausdruck ihrer Identität.

Klar können auch Männer lange Haare tragen, als Ausdruck für Kraft scheint ja auch dort als Schmuck zu dienen. Aber eine Verstärkung der Männlichkeit ist eben die Glatze beraubt jedes Schmuckes........sie entsteht ja auch durch eine Erhöhung des Testosteronspiegels.......


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 17:23
Also ich habe lange Haare... circa einen Halben meter lang. Aber ich habe lange Haare weil ich das schön finde und nicht weils Männer gefällt. Ich mag einfach meine langen,weichen und gänzende Haare die nach meinem Lieblings Erdbeerschampoo duften *_*

Ich finde das kurze Haare Frauen auch stehen,nur halt nicht jedem Typ und kommt auch drauf an was für eine Art Kurzhaarfirsur ist.

Also für mich wäre das nix.^^


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

14.09.2012 um 17:54
zumindest schulterlang solltens sein damits hübsch aussieht


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

15.09.2012 um 02:25
Mein Geschmack ordnet sich keiner Zeit unter. Ich steh auf sehr lange Haare; bestenfalls lockig.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

25.01.2013 um 12:06
es bestätigt sich doch immer mehr und den Männern gefällts doch!

palmers


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

25.01.2013 um 12:09
Mir kommt es nicht darauf an, was eine Frau auf dem Kopf hat, sondern darauf, was sie im Kopf hat.


melden
Anzeige

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

25.01.2013 um 12:20
Nächste Forderung der Grünen:

Kurzhaarquote bei Frauen, emanzipiert auch eure Kopfbehaarung.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt