Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schlüssel, Hausmeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:40
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wie denn das so einfach?
Mit nem Schraubenzieher

Anzeige
melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:41
das darf man einfach?


1x zitiertmelden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:43
@fairy-tale
solange du die Tür beim ausziehen in den Urzustand bringen kannst ja


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:43
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:das darf man einfach?
Klar darfst du das. Nicht mal dein Vermieter darf deine Wohnung ohne deine Erlaubnis betreten.
Es sei denn es steht ausdrücklich im Mietvertrag, dass es verboten ist die Schlösser auszutauschen, etwa aus Sicherheitsgründen. Wenn dein Schlüssel jetzt abbricht, musst du dir ja auch ein neues Schloss besorgen


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:47
ok gut zu wissen..

@martialis
@RobbyRobbe

und wenn ich ausziehe muss ich das alte schloss wieder einbauen?


1x zitiertmelden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:48
@fairy-tale

Ja - oder frag nach ob du einfach den neuen Schlüssel abgeben kannst :)


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:49
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:und wenn ich ausziehe muss ich das alte schloss wieder einbauen?
Musst du nicht. Wie gesagt, wenn es kaputt geht, brauchst du ja auch ein neues. Du musst, wenn du ausziehst nur die entsprechende Anzahl an Schlüsseln abgeben, wie du sie beim Einzug erhalten hast.


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:50
@martialis Außer das Schloss ist so ein Sonderanfertigungsding


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:50
Das neue Schloss muss natürlich sicherheitstechnisch genauso wertvoll sein, wie das alte.


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:52
nö hatter nich ..... hab beim einzug alle schlüssel erhalten und er hat auch keinen generalschlüssel :D mein vermieter ist darauf angewiesen, dass ich zu hause bin bzw muss im notfall dann den schlüsseldienst und polizei rufen :D


1x zitiertmelden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 08:55
Zitat von gastricgastric schrieb:mein vermieter ist darauf angewiesen, dass ich zu hause bin bzw muss im notfall dann den schlüsseldienst und polizei rufen
Glaube so ist das bei den meisten. Die Wohnungen die ich bisher hatte, da hatte jeder ein anderes Schloss, teilweise selbst eingebaut. Das einzige wofür so eine Art Hausmeister nen Schlüssel hatte war die Haustür oder Kellerraüme etc.


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 09:09
In Mehrfamilienhäusern sind idR Schließanlagen verbaut. Das bedeutet, das es eine allgemein Schließung gibt, auf die jeder Schlüssel der Schließanlage passt, und die Wohnungsschlüssel, die nur die entsprechende Wohnung öffnen. Diese Schließanlagen sind über mehrere Jahre geschützt und man kann sich nicht einfach einen Schlüssel nachmachen lassen. Zumindest sollte der Schlüsseldienst nicht ohne Vorlage einer entsprechenden Karte keine Schlüssel nachmachen.

Man sollte im übrigen beim Abschluss einer Haftpflichtversicherung darauf achten, dass der Verlust der Schlüssel versichert ist, da die übrigen Eigentümer nach Verlust des Schlüssels darauf bestehen können, das eine neue Schließanlage eingebaut wird. Und das kann ganz schön ins Geld gehen ;)


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 10:16
Nee, hat er nicht. Weil kein reguläres Schloss :cool:


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 10:22
die erste Amtshandlung wenn ich eine neue Wohnung beziehe - war bisher immer das Türschloß auszuwechseln. Wer weiß, ob der Vormieter, Vermieter oder wer sonst noch einen Schlüssel zur Wohnung im Besitz hat - ist mir immer zu heikel


1x zitiertmelden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 10:35
Jop, hat er, aber dazu gehörige Schloss liegt schön verpackt im Keller :}

Hab meine eigene eingebaut und wenn ich ausziehe kommt dann die alte wieder rein ^.^


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 10:54
Es kann sein, dass der Hausmeister und der Hausverwalter für Notfälle einen hat.

Weil mir das ein ungutes Gefühl macht, habe ich das Schloss der Schließanlage (meine Wohnung) ausgewechselt. Sollte ich hier ausziehen, kommt es wieder rein.


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 11:02
nö hat er nicht... :merle:


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 11:12
wir haben keinen Hausmeister


melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 13:31
tom gerhardt hausmeister krause

Um jottes willen..nein!



melden

Hat euer Hausmeister einen Schlüssel?

12.09.2012 um 14:16
Ja hat er, das weiß ich sogar.
Find ich aber ok, muss ich sagen.


Anzeige

melden