Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:31
@Niemanden

Wie gelangen nicht dahin, aber wir können bestimmt irgendwann mal dahin sehen! Die Technik entwickelt sich immer weiter. Oder wir hören hin oder schicken Roboter hin. Irgend sowas!

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:31
@Niemanden
Ich weiß nicht, mir scheint das sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn es ein Volk gäbe, das über Technologie für interstellare Reisen verfügt, kann ich mir schwer vorstellen, dass uns jemand irgendwo im Nirgendwo so leicht finden kann, und falls doch, sich nur damit zufrieden gibt, seine Raumschiffe von uns filmen zu lassen und vielleicht ein paar Studienobjekte einzusammeln. Nah. Eher nicht.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:31
@Jantoschzacke

Wir werden es noch nicht mal bis zum Mars schaffen, vorher wird Griechenland Exportweltmeister ....


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:33
@Mixmax
Das ist so weit weg.
Wir bräuchten ein Antrieb, der der Lichtgeschwindigkeit nahe kommt.
Sonst würde das tausende von Jahren dauern.
Außerdem würde das Problem sein, wenn wir schnell reisen, dass kleine Teilchen das Raumschiff zerstören.
Also nach und nach.
Und dazu bräuchten wir ein Schutzschild.

Also..
Hört sich Star Trek mäßig an aber ich bin mir sicher, dass es in den nächsten 30 Jahren möglich ist.
Bei dem Technik Fortschritt.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:35
@Niemanden es wäre ja immerhin möglich, dass früher bereits Außerirdische mit gewissen "Generationenraumschiffen" hier waren (sei es geplant oder rein zufällig).. und nach einer gewissen Verweildauer wieder weiter geflogen sind...zurück blieben nur die Behauptungen einfacher Naturvölker, es wären Götter zu ihnen gekommen...


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:36
@Mixmax
Jaa möglich.
Gibts ja auch die Theorie, dass Aliens uns den Fortschritt erst gegeben haben oder so.

Habt ihr den Film Prometheus gesehen?
Voll Gänsehaut manchmal bekommen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:36
@Niemanden
Selbst Lichtgeschwindigkeit ist noch viel zu langsam. Das Licht der Sonne braucht schon 8 Minuten, bis es hier ist. Bringt uns höchstens was für kurze Sprints durchs Sonnensystem.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:37
@Niemanden ne habe ich nicht @Prometheus...

btw. was hälst Du von Däniken?


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:37
@Zeo

Aber was schnelleres als Licht geht ja nicht.
Und wir würden doch sterben bei Lichtgeschwindigkeit oder ?

Ach man viel zu schön wieder :(


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:38
@Mixmax
Hab mich mit dem nicht befasst..
Sollte ich das?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:38
@Niemanden
Es gäbe schon Alternativen zur Lichtgeschwindigkeit, aber das ist alles nur physikalische Theorie.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:39
Wenn man sich schon vorstellt, dass Lichtgeschwindigkeit zu langsam wäre.
Wie unendlich groß das Universum groß sein muss.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:40
@Niemanden er hat sich auch viel mit Themen rund um Außerirdische befasst...da gibt es viele Berichte auf Youtube über Erich von Däniken...

hier im Forum ist er sehr umstritten und wird von den Skeptikern überwiegend als Heuchler angesehen, der mit dem Interesse an Außerirdischen nur Geld machen will...trotz allem finde ich seine Aussagen (ob nun wahr oder nicht) interessant...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:41
@Niemanden
Lichtgeschwindigkeit ist wirklich viel zu lahmärschig. Da es sich um eine fixe Geschwindigkeit handelt, lässt sich ausrechnen, wie lange man bei diesem Speed ins nächste Sonnensystem brauchen würde. Das müsste wirklich ein Generationenschiff sein.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:42
Mal ganz logisch nachgedacht...

Der Mars Rover Curiosity hätte die Möglichkeit, Leben zu finden, falls er an der richtigen Stelle gelandet ist und das Leben (falls es welches gibt) sich nicht allzu tief verbirgt. Eine gewisse Chance für 2012 oder 2013 ist da, aber so richtig glauben mag ich daran nicht.

Missionen zu den Monden der Gasriesen stehen vor dem Problem, sehr aufwendige Technik zu benötigen, um durch kilometerdickes Eis zu bohren (oder schmelzen). Diese Technik müsste erst einmal entwickelt und z. B. in der Arktis getestet werden. Das wird mindestens noch 10-20 Jahre dauern, danach dauert es weitere 8 Jahre, um überhaupt von der Erde aus dahin zu kommen... also vor 2030 keine Chance.


Die beste Chance haben wir wohl, wenn wir Exoplaneten mit Sauerstoffatmosphäre finden, die ließe sich ohne Leben nicht erklären. Das James Webb Teleskop hätte vielleicht Möglichekti dazu, es startet 2018. Andere Teleksope stehen ebenfalls in den Startlöchern, vor allem die Wikipedia: EChO - oder Wikipedia: Darwin (spacecraft) - Projekte sind speziell darauf auslegt. Aber vor 2024 wird da auch nichts passieren.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:42
@Zeo
Was kann denn so ein Generationenschiff?

Ich hab mal bei N24 gesehen, dass es eine möglichkeit gäbe, dass das Raumschiff sich nicht bewegt aber trotzdem richtig schnell ist.

Da wo man den Raum verkrümmt oder so.
War zu lange her.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:47
@Niemanden
Ich glaube, ich weiß, welche Doku du meinst. In einem meiner früheren Beiträge hab ich mal wiedergegeben, was ich alles dazu mitgeschrieben habe.

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen? (Seite 2) (Beitrag von Zeo)


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:48
@Zeo
@Niemanden
@Mixmax

Wenn wir erstal einen Planeten gefunden haben, dann bräuchten wir sowas wie Tunnel durch Raum und Zeit um schneller an unser Ziel zu kommen.

plasma tunnel screensaver 15

@Niemanden

Prometheus werde ich mir auch noch anschauen wenn er auf Blue-ray kommt im Dezember. Ich glaube auch, das es möglich sein könnte, das schonmal Außerirdische hier waren.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:51
@Zeo
Jaa das war das.
Hört sich schon unvorstellbar an.
Aber genau sowas wie Antimaterie und Materie
Gar nicht vorstellbar.
Oder schwarze Löcher.
Göttlich.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:51
Wenns einer von euch hinkriegt ein stabiles Wurmloch zu erschaffen, schickt ihr mir ne PN ja ? :D


Anzeige

melden