Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:51
@chen

Es kommt immer anders und zweitens als man denkt! :)

Anzeige
melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 00:54
@NagaSadow
Frag mich wie sowas aussieht.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 01:11
Unser Sonnensystem;
sonnensystem12
Unsere Galaxie;
milchstrasse 1
wir sind..;
np632011280158343milky
Viele viele Galaxien im Universum;
hubble tiefster blick body n.2174603

neee niemals, wir leben sicher..1000%ig... auf dem einzigen Planeten,
im gesamten Universum, auf dem Leben möglich ist. :D


1x zitiert3x verlinktmelden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 01:17
menschlicher Größenwahn...rollo


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 01:29
das kann jeder Zeit passieren zb durch nen Meteoriten ...

(konnt nich abstimmen)


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 01:29
Zitat von DrakonDrakon schrieb:neee niemals, wir leben sicher..1000%ig... auf dem einzigen Planeten,
im gesamten Universum, auf dem Leben möglich ist. :D
Hat doch auch niemand behauptet. :)

Wieso gibt es bei jedem Thread über außerirdisches Leben mindestens einen Schlaumeier, der erstmal Binsenweisheiten verteilen muss, dass wir unmöglich allein sein können?


In diesem Thread geht es um das WANN nicht um das OB.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 10:17
Meines Wissens ist das doch schon längst passiert?

Es handelte sich zwar nur um irgendwelche mikrobischen Kreaturen, Bakterien oder so, aber meine, ich hätte irgendwo schon gelesen, dass man solche entdeckt hätte außerhalb der Erde.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 12:50
Irgendwann später... :)


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 13:08
Ist schon seit Jahrhunderten bekannt und bewiesen...


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 13:58
@killimini

Wie kommst du darauf? Woher hast du die Info? Würde ich auch gerne wissen?


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:04
@Kc
Nein, noch konnte kein Vollzug gemeldet werden. Wenn der Nachweis tatsächlich erbracht wird, gibts garantiert ein riesen Hallo in den Medien. Aber bisher ist noch nichts bekannt.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:06
@killimini

Wenn dann sind diese Bakterien von der Erde (zum Beispiel auf dem Mars):


Es wird geschätzt, dass sich trotz aller Maßnahmen zur Sterilisierung der Mars-Sonden inzwischen etwa 300000 Bakterien oder andere Mikroorganismen von der Erde auf dem Nachbarplaneten aufhalten.

Dass sie leben, wäre etwas übertrieben: "Sie schlafen, sind in Wartestellung, aufgrund der Temperaturen quasi eingefroren.

" Sollte der Mars sich erwärmen, oder von Menschenhand gezielt aufgeheizt werden, könnten sie zum Leben erweckt werden.

Vorausgesetzt, sie sind nicht unmittelbar dem ungefilterten Sonnenlicht ausgesetzt, das sie auf dem Mars sofort töten würde.

Auch wenn sie sich in Nischen niedergegangener Mars-Sonden befänden, würde die kosmische Strahlung, die Metall durchdringen kann, ihnen über kurz oder lang den Garaus machen.
Schutz bietet nur der Untergrund.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article2468833/Eingefrorene-Bakterien-auf-dem-Mars.html


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:10
@Jantoschzacke
Steck mich jetzt nicht in die Verschwörungsecke oder so aber meiner Meinung nach ist die Existenz ausserirdischem Leben schon alleine durch die vielen Zeugenberichte welche über Jahrhunderte gesammelt wurden bewiesen. Schaut man dann noch die Pyramiden, Tempelanlagen etc. an welche selbst mit heutigem Wissen nicht so präzise hergestellt werden können hat man auch einige materielle Beweise die den Schluss nahelegen dass sie nicht von menschen oder zumindest nicht ohne hilfe intelligenteren Wesen gebaut werden konnten.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:16
@killimini
Neee, man kann den Menscen in der Antike schon zutrauen, diese coolen Sachen gebaut zu haben. Nur weil wir uns das heute nicht mehr vorstellen können, wie sie das geleistet haben, bedeutet das nicht, daß da Außerirdische ihre Finger (oder Tentakel) mit drin hatten...


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:20
@Grymnir
Mit ihren antiken Werkzeugen konnten sie genauer arbeiten als wir mit den Hihgtechgeräten?
Wie soll dass den bitte gehen?
Oder wie sollen sie Steinbrocken auf 1000e Grad erhitzt haben um sie anschliessend milimeter genau zurecht zu schneiden? Selbst heute ist das noch nicht möglich. Der Transport in umwegsamen Gelände dieser Tonnenschweren Gesteinsbrocken wäre auch heute noch eine logistische Meisterleistung.


1x zitiertmelden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:33
@killimini

Bis jetzt gibt es nur Spuren aus dem Weltall. Wir müssen diesen Spuren nur weiter folgen, dann finden wir auch das nach dem wir suchen.

http://m.focus.de/wissen/weltraum/meteorit-spuren-von-leben-aus-dem-all_aid_480833.html

Das Problem bei z.B. Metioriten ist, das wir nicht wissen von welchen Planeten oder woher sie kommen.

Du meinst die Granitblöcke stimmts oder das Tor?

/dateien/uf55409,1248575324,Zonnepoort_tiwanaku.jpg

Vielleicht waren das ja auch garkeine Außerirdischen, die die Gesteinsplatten geschnitten haben, sondern eine Zivilisation vor der Zivilisation die wir kennen?


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:40
Zitat von killiminikillimini schrieb:Oder wie sollen sie Steinbrocken auf 1000e Grad erhitzt haben um sie anschliessend milimeter genau zurecht zu schneiden?
Wer sagt denn, daß sie das so gmacht haben? Sieht man sich die Osterinselstatuen an, da sieht man noch unfertige Stücke in den Steinbrüchen. Wurden per Hand rausgeschlagen. Und der Transport: Da hab ich vor kurzem erst im TV ne aufschlußreiche Doku gesehen. So mit Leitern und Hebeln ging der Transport wohl ganz gut.

Wir trauen den Menschen der Antike einfach zu wenig zu. Und überhaupt: Nimmt man an, daß Aliens beim Bau "geholfen" haben, warum sind sie dann heute nicht mehr da? Es gäbe doch keinen Grund, die tollen Sachen zu bauen, und danach wieder zu verschwinden.

Es ist weiter hergeholt und unwahrscheinlicher, daß Außerirdische am Wek waren, als daß es die Menschen selber geschafft haben.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:44
@Jantoschzacke

Immerhin, die Spuren, für fliessendes Wasser, auf dem Mars hat man bereits schon gefunden...!


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:45
@Grymnir

Ich würde auch nichts bauen lassen oder bauen, dann abhauen und nicht wieder kommen! Vielleicht, wenn es sie gibt kommen sie wieder.

Ich denke wir werden nächstes Jahr leben außerhalb der Erde nachweisen.


melden

In welchem Jahr werden die Menschen außerirdisches Leben nachweisen?

30.09.2012 um 14:47
@Wolkenleserin

Ja und würden sie jetzt noch Skelette oder so in diesen Flussbetten finden, dann wäre es bewiesen!


Anzeige

melden