Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte Alkohol verboten werden?

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, 40.000 Tote

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 14:00
@KönigIsakim
Danke, das meinte ich....


melden
Anzeige
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 14:03
allmotley schrieb:Also von mir aus: weg mit dem Zeug!
NEIN !

( und ich habe dich noch eingeladen, zu einer Zigarre ! Versprochen ! Versprochen ist Versprochen. Grosses Indianer Ehrenwort. Huk, Häuptling haben gesprochen Bleichgesicht )


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 14:38
@Plan_B
Aber da hängen doch Arbeitsplätze dran.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 14:42
@derMessias

Ach Gott!! Die Arbeistplätze!! Wie konnte ich nur darüber hinweggehen?


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 15:28
Nein!
Wenn es verboten wäre, würde es illegal gemacht. Genau wie Drogen.
Es wäre der falsche Weg. Es ist unmöglich sowas zu verbieten, es gibt immer ein Hintertürchen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 15:46
verbot, nein .. aber man sollte es nich als Selbstverständlichkeit in Werbungen darstellen ..
Morgens Nutella und Abends Bier, so wirds den Kinners beigebracht ...


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 16:19
darauf verzichten wäre schwer vor allem ein feierabendbier oder mal n wein sind ja wirklich schöne angewohnheiten, objektiv betrachtet spricht aber halt alles fßür ein verbot.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 16:54
NEIN !


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 18:27
Drakon schrieb:Die Statistik sagt,
das über 40.000 Menschen, jedes Jahr -nur- in Deutschland,
an dieser (noch) legalen Droge sterben. Wären das nicht 40.000
Gründe diese Droge zu verbieten... ich finde schon.
Dagegen sterben aber mind. 35 Mio Menschen in Deutschland nicht an dieser legalen Droge, obwohl sie sie regelmäßig konsumieren!


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 18:31
Nein

Ich lasse mir doch nicht den guten Geschmack eines schön gekühlten Bieres nehmen, den ich nach einem anstrengenden Tag in der Abendsonne zu einem guten Essen genieße :D

______________
@Drakon

Sicher ist es eine legale "Droge" und führt zu Abhängigkeit...es gibt aber auch genug Leute, die bewusst damit umgehen können...die wären unverschuldet die Leittragenden...

Wo kommt eigentlich Deine starke Abneigung gegenüber dem Alkohol her?

Bist Du selber trockener Alkoholiker oder hast Du im familiären Umfeld Schicksale aufgrund von Alkoholismus erlebt?

...

wenn man es so sieht, müsste man alles mögliche verbieten... auch Computerspiele und das Internet ...Demnach üben auch gewisse Onlinespiele ein starkes Suchtpotential aus, welches die Betroffenen völlig aus der Bahn wirft und ein "normales" Leben ohne Therapie nur schwer wieder zu erreichen ist...


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 18:56
Ein Verbot wäre einfach kontraproduktiv, genauso kontraproduktiv wie derzeitige Verbote von Drogen sind. Alkohol darf einfach nicht mehr so vermarktet werden, wie es momentan noch der Fall ist. Es darf nicht zum guten Ton gehören, sich zu besaufen. Alkohol ist in gewisser Weise Statussymbol, sei es beim Volksfest, in der Disco oder irgendeiner Hausfete. Außerdem gilt man in den meisten Kreisen als Honk, wenn man nicht trinkt. Davon muss man weg, damit sich niemand dafür entscheidet, nur weil er quasi manipuliert wurde.

Außerdem sind die Dunkelziffern bei regelmäßigen Trinkern vermutlich sehr hoch, weshalb es notwendig ist, dieses Thema endgültig zu enttabuisieren.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 20:18
Ja, sollte er


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 22:37
Ein Glas Wein am Abend schadet doch nicht .
Gut für die Arterien .
Nur auf sinnlos besaufen hab ich kein Bock mehr .
Das mache ich vielleicht max. 2-3 im Jahr .


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 22:47
nein. rotwein tut gut.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 22:53
im Prinzip sollte man es verbieten, aber ich trinke halt ab und zu gerne mal ein Gläschen.. oder zwei...

also NEIN


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 23:01
Ich würde so hart feiern, wenn Alkohol verboten werden würde :D Einfach weil ich mich gerne am Leid von Menschen ergötze :troll: Ein Verbot würde aber nichts bringen. Kauft man sich das Zeug eben im Ausland oder vom Nachbarn mit einer kleinen privat Brennerei.


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 23:01
Tjaaaa,

echt verdammt Schade und sehr sehr Traurig,
das die meisten hier wegen dem eigenen Vergnügen
den Tod von über 40.000 Menschen in Deutschland in Kauf nehmen,
aber genau die sind es oft die sich -gegen- die Legalisierung von harmloseren
Drogen wie Cannabis aussprechen...


Youtube: Was sagt die Straße zum Thema Cannabis?

Genau wie die Tussi, bei minute 1;20... Traurig.

http://www.drogen-aufklaerung.de/drogenstatistik-fuer-deutschland

und sie 1.600.000 Süchtige Deutsche Bürger sie nicht stören...


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 23:03
Bei solchen Diskussionen habe ich immer wieder das Gefühl, dass sich der Großteil keinerlei Gedanken darüber macht, was ein Verbot alles auslöst. Ganz nach dem Motto: Wenn es verboten ist, sind die Probleme wie weg gewischt. Man befreit sich als Bürger von aller Schuld, in dem die Sucht und der Konsum der Kriminalität gleich gesetzt werden.

Hallo? Aufwachen.


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 23:22
@Mixmax
Nein

Ich lasse mir doch nicht den guten Geschmack eines schön gekühlten Bieres nehmen,
den ich nach einem anstrengenden Tag in der Abendsonne zu einem guten Essen
genieße :D

Wo kommt eigentlich Deine starke Abneigung gegenüber dem Alkohol her?

Bist Du selber trockener Alkoholiker oder hast Du im familiären Umfeld Schicksale
aufgrund von Alkoholismus erlebt?

wenn man es so sieht, müsste man alles mögliche verbieten.
auch Computerspiele und das Internet ...Demnach üben auch
gewisse Onlinespiele ein starkes Suchtpotential aus, welches
die Betroffenen völlig aus der Bahn wirft und ein "normales"
Leben ohne Therapie nur schwer wieder zu erreichen ist
Meine Abneigung entstand dadurch da viele Millionen Menschen
die -tödliche- Droge Alkohol trinken dürfen... aber man mir meinen
gelegentlichen Cannabiskonsum verbietet, mich seit Jahrzehnten
verfolgt und kriminalisiert -und- man mich "zwingen" will tödliche
Drogen zu nehmen, aber mir das nicht tödliche Weed verbietet.

Wenn ich eben keine Drogen konsumieren darf..warum sollten andere das dürfen..
Sicher ist es eine "Droge" und führt zu Abhängigkeit...
es gibt aber auch genug Leute, die bewusst damit umgehen können...
die wären unverschuldet die Leittragenden...
Gut gesagt...trifft das nicht auch auf Marijuana zu ??


melden
Anzeige
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 23:32
@all :)


Ich habe einfach erkannt das in der Legalisierungs-Debatte von Cannabis einfach kein Fortschritt
gemacht werden kann, also versuche ich diese Debatte mit einem Alkoholverbot zu koppeln.
Ich vermute das wenn die Gesellschaft befürchten muss das Alkohol verboten werden könnte,
--sehr-- schnell eine Freigabe von Cannabis erzielt werden könnte..das ist mein Ziel.

Entweder -alle- Drogen verbieten, oder eben die 2.000.000 Menschen die
in Deutschland Marijuana geniessen Entkriminalisieren.

Warum soll man eine tödliche Droge (Alkohol) zu jeder Tages und Nachtzeit und an jeder Ecke
beschaffen können, aber wenn man Kifft muss man sich mit kriminellen Dealern treffen...


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt