Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte Alkohol verboten werden?

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, 40.000 Tote
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 23:45
Jedenfalls...
Drakon schrieb:echt verdammt Schade und sehr sehr Traurig,
das die meisten hier wegen dem eigenen Vergnügen
den Tod von über 40.000 Menschen in Deutschland in Kauf nehmen
und dass, ...-jedes- Jahr.


melden
Anzeige
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

01.10.2012 um 23:57
Ebenso besonders unlogisch finde ich es bei den Kiffern die -früher- nach Amsterdam
gefahren sind von Drogen-Touristen zu sprechen, aber die 100.000-den Menschen die
jedes Jahr nach Deutschland kommen nur um die Bier-Fest-Zelte zu besuchen nicht als
Drogen-Touristen zu bezeichnen...Alkohol -ist- eine Droge. Punkt.

Also sollte es verboten werden...

zB.

Youtube: Drunk Japanese Guys / Oktoberfest 2010

oder

Youtube: Oktoberfest - People sleeping on the train station floor

auch

http://www.youtube.com/watch?v=iLvmF0NDXSE

und

Youtube: Drunken Fool at Oktoberfest

Warum soll das Ok sein, aber das andere Nicht...ist das Logisch,
ist das irgendwie plausibel erklärbar... Nein, ist es -nicht-


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:00
Drakon schrieb:Ich vermute das wenn die Gesellschaft befürchten muss das Alkohol verboten werden könnte,
--sehr-- schnell eine Freigabe von Cannabis erzielt werden könnte..das ist mein Ziel.
Das glaubst aber nicht wirklich, oder? Da wäre es noch wahrscheinlicher, dass auch Alkohol verboten wird und Cannabis verboten bleibt.

Den Alkohol als Beispiel anzuführen, wenn es um eine potentielle Legalisierung von Marihuana geht, ist allerhöchstens ein Argument von vielen. Ein stichhaltiges, das steht fest. Aber deine Ausführungen sagen aus: Alkohol ist schädlicher als Gras. Da aber Gras in der öffentlichen Meinung als sehr schädlich angesehen wird, erreichst du damit nicht, dass Cannabis deshalb plötzlich legal wird, sondern das Gegenteil, nämlich dass auch Alkohol illegal wird. Du musst anders argumentieren.

Es geht vielmehr grundsätzlich um die Frage, wie man mit Verboten von Drogen umgeht.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:02
Drakon schrieb:Gut gesagt...trifft das nicht auch auf Marijuana zu ??
selbstverständlich trifft es auch darauf zu...

ich bin für eine sofortige Legalisierung davon...habe es früher selbst mit Hochgenuss konsumiert...und würde es wohl heute noch, wenn es legal wäre...


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:03
@Aldaris


von mir aus...kein problem...Cannabis kann ruhig weiterhin verboten bleiben,

wenn Alkohol auch verboten wird...für die Kiffer würde sich da ja nicht viel ändern.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:04
Drakon schrieb:für die Kiffer würde sich da ja nicht viel ändern
stimmt nicht ganz..es gibt ja selten eine Trennung von reinen Kiffern und reinen Trinkern...

die meisten "Kiffer" trinken auch gerne mal zur Abwechslung Alkohol (weiß ich aus eigener Erfahrung) ;)


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:05
Würde ich nicht unterschreiben... :)

ich zumindest sah Alkohol immer als harte gefährliche tödliche Droge an.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:06
Ich habe oft Phasen wo ich kein Alkohol trinke, aber ernsthaft ohne Alkohol ist das Leben auch nicht unbedingt viel besser.

Von daher


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:06
@Drakon

Weder soll Alkohol verboten werden, noch Cannabis verboten bleiben. Für viele Kiffer würde sich etwas ändern. Nämlich dass sie nicht mehr kriminalisiert werden. Und damit meine ich wirklich bloß die Konsumenten und nicht die Dealer.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:07
Ich fand den Vorschlag von Blutfeder eigentlich echt super...alles legalisieren und unter staatlicher Aufsicht in Apotheken verkaufen


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:07
@Aldaris
Absolut deiner Meinung, von mir aus ab 21 und in Apotheken, aber ohne Rezept.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:09
dann hätte der Staat weniger Kriminelle (sowohl Beschaffungskriminalität, als auch das Dealen)...dadurch gäbe es weniger Kosten für Gerichte, Gefängnisse & Co...zudem könnte eine gewisse Besteuerung noch zusätzliche Gelder in die Finanzkassen spülen...


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:10
@Mixmax
Absolut deiner Meinung...


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:10
@Mixmax
@Drakon

Ich hatte dazu auch öfter mal was geschrieben. Dass ist zwar ein Beitrag, der aus einer Diskussion resultierte, aber schon meine Meinung bzgl. dieses Themas verdeutlicht. Denn auch ich bin für die totale Legalisierung mit Einschränkungen wie dem Alter und den Verkaufsstellen.

Diskussion: Wie gefährlich ist Alkohol wirklich? (Beitrag von Aldaris)

Wer mal Lust hat, es zu lesen. Ich möchte es ungern nochmal ausführen.


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:14
@Aldaris
Ja, das ist ein sehr guter Thread, besonders da er von mir ist :D


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:15
@Drakon

Ja, wunderbarer Thread. :D Ich wollte dir jetzt auch nicht zu muten, so einen langen Post zu lesen du Nase. :D


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:15
Alsooooo, alle die hier auf..--Nein--, nicht verbieten geklickt haben.

Sollten, wenn sie Anstand haben, hier Umfrage: Cannabis legalisieren?

mit --Ja---, Legalisieren klicken...


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:16
@Drakon
wird gemacht :)


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:16
@Aldaris @Drakon


--> Aldaris top geschrieben...Respekt ;)

--> an beide...warum denkt ihr, gehen die staatlichen Institutionen nicht den "einfacherern" Weg der totalen Legalisierung und kämpfen stattdessen gegen Windmühlen an?... steckt da euerer Meinung nach die starke Alkohollobby dahinter, weil sie bei einer generellen Legalisierung Umsatzeinbußen vermutet/fürchtet?


melden
Anzeige
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:23
Aldaris schrieb:du Nase. :D
in-die-nase-gebissen


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt