Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte Alkohol verboten werden?

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, 40.000 Tote

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:24
@Aldaris
Hmm genaue Details weiß ich nicht genau, da meine Freundin entsetzt war, als sie den Anruf bekommen hat, dass ein Freund von ihr daran gestorben sei.


melden
Anzeige

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:27
Na zum Beispiel Wein, gehört doch sogar in der Bibel zum Muss dazu...!


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:29
@Rosalie

Na also er wird ja nicht an Leberversagen o.ä. gestorben sein. Mit 16 wär das schon extrem abnormal. Also entweder hat er gepunchtes Zeug getrunken, oder schlichtweg viel zu viel konsumiert. Wie dem auch sei, das klingt irgendwie komisch.

Sorry, falsch geaddet.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:44
@derMessias
Leute in der Stadt vielleicht nicht.. Aber mein Onkel hat nen Bauernhof und brennt so oder so schwarz Schnaps. :D


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 18:20
@interrobang
Das sagst du mir erst jetzt??
Würde gerne mal bei Ihm im "Heu" übernachten...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 18:50
Nein. Wohin eine Alkoholprohibition geführt hat, sehen wir am Beispiel der USA.
Dann nimmt sich einfach die Mafia dessen an und fährt fette Gewinne ein.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

19.10.2012 um 17:03
am besten nur mehr wasser und brot zulassen


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

19.10.2012 um 18:54
Unmöglich in Bayern. Grundnahrungsmittel.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

19.10.2012 um 18:57
Erst wenn ich ausgetrunken habe.


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

19.10.2012 um 19:39
Sollte jeder selber entscheiden. Ich brauch's nicht.

Aber sollen sich die anderen ruhig ihre Hirnzellen wegsaufen. Ich behalte meine. :p


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

20.10.2012 um 12:50
wer für ja stimmte kennt sich geschichtlich wohl nicht so gut aus.
Ich sage nur Wikipedia: Alkoholverbot_in_den_Vereinigten_Staaten


melden
mvemjsunp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

26.07.2013 um 17:10
@Drakon

Dann spielen wir dieses Gedankenspielchen doch einfach mal weiter, was ist mit Koffein?
Das ist ebenso eine psychoaktive Substanz wie die meisten anderen Drogen auch. Sollten dann als nächstes Kaffee und Tee verboten werden? Ich weiß, dass das jetzt ein unverhältnismäßiger Vergleich ist aber die Frage sollte eher lauten ob es nicht in unserer Natur liegt uns zu berauschen und ob man erwachsene Menschen zwingend vor allen Gefahren beschützen muss. Ich finde man ist da eigenverantwortlich und sollte wissen was man verantworten kann und was nicht. Hinzu kommt ja noch, dass ein Verbot all das attraktiver macht.

Oh ich sehe gerade dass die Diskussion schon älter ist, naja bin ja noch nicht lange dabei ;)


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 20:20
Alle die kein farbigen Nick haben, sollte der Alkohol verboten werden.


melden
Nain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 20:23
Sollte Alkohol verboten werden?
Ja


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 21:01
Nain schrieb:Ja
Aber nur für weiße Nicks.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 21:03
Drakon schrieb am 01.10.2012:Sollte Alkohol verboten werden?
Nein.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 21:43
Bei Leuten die nicht mit Alkohol umgehen können, sollte es verboten werden.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.01.2019 um 15:04
Drakon schrieb am 01.10.2012:Sollte Alkohol verboten werden?
Nein,

irgendwie muss das Volk ja blöd gehalten werden.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.01.2019 um 15:15
frechdachs schrieb:irgendwie muss das Volk ja blöd gehalten werden.
Dafür gibts ja den deutschen Nationalsport...^^


melden
Anzeige
Tollwood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

01.01.2019 um 15:19
Alle Getränke die mehr als 6% Alkohol enthalten, sollten verboten werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt