Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Alkohol verboten werden?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, 40.000 Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:24
@Aldaris
Hmm genaue Details weiß ich nicht genau, da meine Freundin entsetzt war, als sie den Anruf bekommen hat, dass ein Freund von ihr daran gestorben sei.

Anzeige
melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:27
Na zum Beispiel Wein, gehört doch sogar in der Bibel zum Muss dazu...!


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:29
@Rosalie

Na also er wird ja nicht an Leberversagen o.ä. gestorben sein. Mit 16 wär das schon extrem abnormal. Also entweder hat er gepunchtes Zeug getrunken, oder schlichtweg viel zu viel konsumiert. Wie dem auch sei, das klingt irgendwie komisch.

Sorry, falsch geaddet.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:44
@derMessias
Leute in der Stadt vielleicht nicht.. Aber mein Onkel hat nen Bauernhof und brennt so oder so schwarz Schnaps. :D


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 18:20
@interrobang
Das sagst du mir erst jetzt??
Würde gerne mal bei Ihm im "Heu" übernachten...


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 18:50
Nein. Wohin eine Alkoholprohibition geführt hat, sehen wir am Beispiel der USA.
Dann nimmt sich einfach die Mafia dessen an und fährt fette Gewinne ein.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

19.10.2012 um 17:03
am besten nur mehr wasser und brot zulassen


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

19.10.2012 um 18:54
Unmöglich in Bayern. Grundnahrungsmittel.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

19.10.2012 um 18:57
Erst wenn ich ausgetrunken habe.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

19.10.2012 um 19:39
Sollte jeder selber entscheiden. Ich brauch's nicht.

Aber sollen sich die anderen ruhig ihre Hirnzellen wegsaufen. Ich behalte meine. :p


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

20.10.2012 um 12:50
wer für ja stimmte kennt sich geschichtlich wohl nicht so gut aus.
Ich sage nur Wikipedia: Alkoholverbot in den Vereinigten Staaten


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

26.07.2013 um 17:10
@Drakon

Dann spielen wir dieses Gedankenspielchen doch einfach mal weiter, was ist mit Koffein?
Das ist ebenso eine psychoaktive Substanz wie die meisten anderen Drogen auch. Sollten dann als nächstes Kaffee und Tee verboten werden? Ich weiß, dass das jetzt ein unverhältnismäßiger Vergleich ist aber die Frage sollte eher lauten ob es nicht in unserer Natur liegt uns zu berauschen und ob man erwachsene Menschen zwingend vor allen Gefahren beschützen muss. Ich finde man ist da eigenverantwortlich und sollte wissen was man verantworten kann und was nicht. Hinzu kommt ja noch, dass ein Verbot all das attraktiver macht.

Oh ich sehe gerade dass die Diskussion schon älter ist, naja bin ja noch nicht lange dabei ;)


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 20:20
Alle die kein farbigen Nick haben, sollte der Alkohol verboten werden.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 20:23
Sollte Alkohol verboten werden?
Ja


1x zitiertmelden

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 21:01
Zitat von nainnain schrieb:Ja
Aber nur für weiße Nicks.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 21:03
Zitat von DrakonDrakon schrieb am 01.10.2012:Sollte Alkohol verboten werden?
Nein.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

30.12.2018 um 21:43
Bei Leuten die nicht mit Alkohol umgehen können, sollte es verboten werden.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.01.2019 um 15:04
Zitat von DrakonDrakon schrieb am 01.10.2012:Sollte Alkohol verboten werden?
Nein,

irgendwie muss das Volk ja blöd gehalten werden.


1x zitiertmelden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.01.2019 um 15:15
Zitat von frechdachsfrechdachs schrieb:irgendwie muss das Volk ja blöd gehalten werden.
Dafür gibts ja den deutschen Nationalsport...^^


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

01.01.2019 um 15:19
Alle Getränke die mehr als 6% Alkohol enthalten, sollten verboten werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Klimawandel verbieten?
Umfragen, 5 Beiträge, am 05.04.2023 von krungt
F.Einstoff am 05.04.2023
5
am 05.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Sollte man Schnapspralinen verbieten?
Umfragen, 66 Beiträge, am 05.07.2023 von Bücherwurm
Marieke am 20.12.2022, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.07.2023 »
Umfragen: Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?
Umfragen, 112 Beiträge, am 12.02.2023 von Miss_Hippie
WalterAnschiss am 24.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 12.02.2023 »
Umfragen: Huggy Wuggy Spielzeuge wurden in der Türkei verboten.
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.11.2022 von Stickman
IngwerteeImke am 15.11.2022
9
am 16.11.2022 »
Umfragen: Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?
Umfragen, 74 Beiträge, am 27.07.2022 von AE_Aurigae
EnyaVanBran am 19.10.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 27.07.2022 »