Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte Alkohol verboten werden?

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, 40.000 Tote

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:24
@Mixmax

Also ich könnte jetzt richtig ausholen, aber es ist dafür grad echt zu spät. :)

Was ich aber sagen kann.. Ich denke nicht, dass die Alkohol-Lobby dahinter steckt, denn Umsatzeinbußen hätten sie nicht zu befürchten, sofern man nicht annimmt, dass alle Trinker plötzlich auf andere Drogen umsteigen.

Geht es allerdings darum, dass auch der Alkohol fortan nur von staatlichen Stellen ausgeschenkt wird, dann ist die Antwort klar. Ich glaube aber, so weit denken noch nicht mal die Lobbyisten, denn eine totale Legalisierung setzt erstmal ein völliges Umdenken der Gesellschaft voraus und diese Zeit ist leider noch lange nicht gekommen.


melden
Anzeige

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:27
Mensch Erdbeerpenis...ich mag Dich für Deine qualitativen Beiträge ;)


melden
Drakon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:27
@Mixmax
Wahrscheinlich mehrere Faktoren.
Alkoholindustrie befürchtet wohl einbußen,
Politiker befürchten (international) in ein schiefes Licht gestellt zu werden weil "Drogen" und so,
normale Menschen die das nicht kennen schreckt schon das bloße Wort "Drogen" ab..usw.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:29
Mixmax schrieb:Mensch Erdbeerpenis
Was zum..? :D


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 00:30
@Aldaris

"Wir kennen all eure Geheimnisse..." :D


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

02.10.2012 um 10:45
Vor allen Dingen wenn es verboten wäre, dann hat man die Möglichkeit, sich das wo anders zu besorgen. Da würde selbst eine Einführung ab 21 wäre sinnlos. In Deutschland.
Da sind doch Möglichkeiten beispielsweise in Holland, oder Tschechien sich einzudecken.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

13.10.2012 um 15:08
Alkohol ist keine Droge sondern ein extrem gefährliches Gift, welches den gesamten Organismus schädigt. Ich möchte an dieser Stelle mal eine Dikussion darüber anfangen, welche Auswirkungen Alkohol genau auf den Körper hat.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

13.10.2012 um 15:17
Alkohol sollte verboten werden aber dafür Cannabis legalisiert werden.Cannabis beruhigt die leute während Alkohol manche menschen agressiv macht


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

13.10.2012 um 15:18
Alkohol würde selbst ich als überzeugter Antialkoholiker nicht verbieten wollen. Allerdings sollten sich viele Menschen einen gewissenafteren Umgang mit Alkohol aneignen.


melden
Stradlin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

13.10.2012 um 17:50
Alkoholverbot wäre sinnlos, Alkohol lässt sich sehr leicht selber herstellen oder vieleicht fangen dann manche leute an Spiritus zu saufen...Es wäre besser endlich mal Gras und Hash( THC) zu legalisieren.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

13.10.2012 um 17:53
Wie soll ich denn ohne Alkohol und Gras die Philosophie-Vorlesungen und Seminare durchstehen?

Der darf auf keinen Fall verboten werden!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

13.10.2012 um 18:47
@derMessias
du brauchst es dir gar nicht woanders besorgen da alkohol sehr leicht herzustellen ist.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

13.10.2012 um 20:01
Verboten nicht, aber vielleicht mehr Aufklärung.
Oder: Warnaufschrift wie bei Zigaretten


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

13.10.2012 um 20:03
Als wenn das ein neues Problem wäre. Gesoffen wird schon seit Jahrhunderten und bis auf einige Ausnahmen konnten es die meisten gut vertragen.


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 10:49
@interrobang
Klaro. Aber ob das die Leute wissen?


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 10:57
Und das positive an der selbstherstellung ..... es machen absolut unwissende, die keine ahnung davon haben ...... das dürfte die weltbevölkerung auch dezimieren :)


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 10:58
JoOxford schrieb:Oder: Warnaufschrift wie bei Zigaretten
Auch da hat sich in den letzen drei Jahren etwas getan. Z.B. ist für Schwangere, ein Symbol darauf, das sehr visuell, schnell erkennen lässt, das es für eine schwangere Frau gar nicht gut ist, das sie Alkohol während der Schwangerschaft trinkt.

Die Warnungen auf Zigarettenpackungen, empfinde ich fast schon als Provokation, auch für mich als Nichtraucher.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 11:33
Auf keinen Fall


melden

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:19
Es würde der Jugend bestimmt gut tun, vorallem weil sie sich auf Partys oder Treffen vollaufen lassen :(
Ein Freund meiner Freundin ist letzte Woche an Alkohol gestorben... er war 16 Jahre alt...

Alkohol ist eine Einstiegsdroge, die den Körper vergiftet und nach und nach auch vieles kaputt machen kann... nicht nur körperlich...


melden
Anzeige

Sollte Alkohol verboten werden?

14.10.2012 um 14:21
Rosalie schrieb:Ein Freund meiner Freundin ist letzte Woche an Alkohol gestorben... er war 16 Jahre alt...
Wut? Darf man fragen, wie das passiert ist?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Raucht ihr heimlich?27 Beiträge