Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Entmenscht
conner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 05:17
Ich verstehe die Frage nicht wirklich?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 05:20
es gibt hier mods die mich als seelenlosen bezeichnen...
freg du stehst ganz oben auf der liste, wehr dich nicht wenn wir kömmen um dich zu holen...
macht den roten!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 05:47
Antwort 3. Passiert am wenigsten, wenn man sich aus dem öffentlichen Leben raushält.


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 08:15
@Der_übermensch
Du solltest mal genauer beschreiben, was Du meinst........wenn @LivingFlesh sich seiner Rechte auf Freiheit und freie Entscheidung benommen sieht, dann ist das für ihn/sie eine Entmenschlichung. Für Dich nicht, denn Du relativierst es ja sofort. Also was genau meinst Du, Beispiele sind hier vonnöten.


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 08:42
Ich bezweifle, daß man in unseren Breiten überhaupt seiner Menschenrechte beraupt werden kann - wir leben ja weder in einem islamischen Gottesstaat, noch in irgendeiner Bananenrepublik.
Das einzige, was einem in besonderen Fällen aberkannt werden kann, sind die "Bürgerlichen Ehrenrechte", d.h. man darf weder wählen gehen, noch selbst gewählt werden und keine öffentlichen Ämter ausüben. Aber für diesen Ehrverlust muß man schon ganz schön was auf dem Kerbholz haben, siehe hier:

Wikipedia: Ehrverlust


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 09:28
@Der_übermensch

meinst du vielleicht bevormundet...?

und...ich wünschte manchmal dass ich kein Mensch wäre, sondern irgend eine andere Rasse...!
Weil wenn man ein Mensch ist, muss man einfach alles mitmachen, für was eine grosse Klasse zuständig ist, und man selbst gar nicht damit einverstanden ist, man ist zu jedem Scheiss gezwungen, man ist einfach in einem System gefangen, welches man selbst vielleicht gar nicht so gut findet..., es kann sich verändern nach Lust und Laune, ohne dass du gross etwas dagegen machen könntest...! ZBsp. Genpflanzen die plötzlich überall im Land angepflanzt werden, oder plötzlich werden Chips im Gehirn notwendig, dass man an der Arbeitsstelle perfekt französisch versteht...! Ich finde Mensch sein gar nicht immer so cool...!

Oder die Kreditkarte plötzlich im Arm eingepflanzt, damit man überall bezahlen kann...!
Könnte ja auch noch passieren...! Oder wie sich Menschen in der dritten Welt gegenseitig behandeln..., davon würde ich mich am liebsten distanzieren...! Ich würde nämlich selbst nie so handeln, und mich völlig anders benehmen...!


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 09:37
Oder auch Dinge wie in Nordkorea, in den Gefangenen-Lager, oder Delfine abschlachten, das verstehe ich einfach nicht mehr, wie ist so etwas nur möglich...?


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 09:58
Ich wurde oftmals im leben entmenscht


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 10:46
@Wolkenleserin
@Tussinelda

ja mit entmenschlichung meine ich das man seiner natürlichen rechte beraubt wird und das man wie ein tier behandelt wird..z.b wenn jemand die kleider weggenommen werden und man nackt ist oder wenn man jemanden das recht nimmt zu essen ,wenn man gefolter wird..beispiele für entmenschlichungen sind z.b guantanomo gefangenen lager..oder damals im KZ usw..


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 10:51
@Der_übermensch

Wurde dir denn schon mal so etwas angetan...? So etwas ist mir nur aus Gefängnissen aus anderen Ländern wie etwa der Türkei bekannt...!

@Jantoschzacke
So etwas kann auch an Demonstrationen, wenn man einfach völlig über die Ränder schlägt, pasieren...! ;)


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 10:58
Gewisse Exponenten sind auch selber schuld, wenn sie es an mangelndem Respektes gegenüber der Ordnung und des Systemes walten lassen...! ;)


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 11:50
@Der_übermensch
ist das nicht mit "die Würde des Menschen ist unantastbar" bei uns geregelt? Und wer von uns kommt schon nach Guantanamo......ich verstehe wirklich nicht, worauf Du hinaus willst


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 12:10
@GilbMLRS

Ich feier deine Argumentation! :D


@Der_übermensch
Entmenschlicht. ...entmenschlicht. Boah klingt das scheiße.

Ja ich weiß nicht, ob ich hierzu noch was sagen muss.

Mich regt nur auf, dass manche Menschen völlig blind zu sein scheinen. Sie haben in keiner Weise gelernt, das zu schätzen, was sie haben. Deutschland ist eines der reichsten Länder der Erde und hier leben wir auf höchstem Standard. Du kannst froh sein, dass es Dir einigermaßen gut geht. Wenn du hier fragen willst, ob jemandem schon mal sein Menschenrecht aberkannt wurde, dann wirst Du vermutlich einschlägige Antworten erhalten, sofern er noch keinem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Deine Frage müsste sich eigentlich auf eine Grundsatzdiskussion stützen, welche fragt: "Werden wir vom Staat ungerecht behandelt/bevormundet?" Dabei hilft aber keine Abstimmung mit 4 Antwortmöglichkeiten.


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 12:19
Bescheuertes Wort.. würde eher entwürdigt sagen.


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 12:37
@GilbMLRS
Ich meinte Länder in denen es freiwilig ist ob man zur Schule geht oder nicht. ;)
Wie zbs. Frankreich oder Kanada.

Klar brauch ich jemanden der mir zbs. das Lesen "zeigt" aber da das ja eh jeder kann ist das ja auch kein Problem. ;) Es ist sehr wohl möglich sich ohne Schule zu bilden.
Ein prominentes Beispiel: Wikipedia: Christopher_Paolini

Aber zu dem Thema gibt's einen eigenen Thread: Diskussion: Wie Schulen uns systematisch verdummen


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 12:39
@LivingFlesh

Welchen akademischen Grad hat der denn durch Selbststudium erreicht?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 12:44
@LivingFlesh
Du lässt dich sicher auch lieber von einen Arzt operieren der sich alles selbst beigbracht hat.


melden

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 12:57
@interrobang

Oder nimmt Medikamente vonnem Apotheker, dessen Referenz ist, als Kind nen Chemiebaukasten gehabt zu haben :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 13:01
@LivingFlesh
LivingFlesh schrieb:Ich meinte Länder in denen es freiwilig ist ob man zur Schule geht oder nicht.
Wie zbs. Frankreich oder Kanada.
Das ist Gelogen. In beiden Ländern gibt es Schulpflicht.


melden
Anzeige
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal entmenscht?

07.10.2012 um 13:06
@GilbMLRS
Keine Ahnung. ^^ Ist ja auch egal. Was sagt ein "akademischer Grad" schon aus? Der Typ ist reich und berühmt. Es gibt aber auch Leute die auf eine alternative Schule gegangen sind und trotzdem studiert haben. Studieren ist ja auch freiwilig. Man muss nur die nötigen Qualifikationen mitbringen auf die man sich auch alleine vorbereiten kann (Motivation vorrausgesetzt)
GilbMLRS schrieb:Oder nimmt Medikamente vonnem Apotheker, dessen Referenz ist, als Kind nen Chemiebaukasten gehabt zu haben :D
Früher, ich weiß nicht genau wann, hat mal ein Arzt radioaktiv verseuchtes Wasser als Heilmittel verkauft. ;) Hab ich in nem Buch über die Geschichte der Medizin gelesen. ^^

@interrobang
Keiner wird gezwungen Arzt zu werden. Zumindest nicht vom Staat, vielleicht durch die Gelleschaft bzw. die Eltern und Verwannten. Mein Vater ist selber Arzt und es wahr seine Entscheidung. Heute würde er nicht nochmal Arzt werden.
interrobang schrieb:Das ist Gelogen. In beiden Ländern gibt es Schulpflicht.
Komisch, ich hab von Franzosen und Kanadieren gehört, das man dort nicht zur Schule gehen muss. Das heißt aber nicht, das man nicht lernen muss. In Frankreich zbs. wird man immerwieder geprüft. KA, was passiert wenn man's nicht packt. ^^ Aber zur Schule gehen MUSS man nicht, was nicht heißt das man nicht lernen muss. ;)


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt