Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 2012, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:50
@JimmyWho

Ohoo... auch aus LG? :)

Früher hab ich die hier öfters gehört, ist mir auch gar nicht so aufgefallen, aber neulich flog hier mal wieder einer und da hab ich drüber nachgedacht, dass das früher halt öfters so war...

@StUffz

Von dem Übungsplatz höre ich nie was, der ist ja auch bisschen abgelegen im Wald, war da schon mal im dunkeln...

Anzeige
melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:54
Meine Eltern kommen auch aus LG.

@Lady_Amalthea
Also wie gesagt. Der Fliegerhorst Faßberg (von dem unter anderem auch die Berliner Luftbrücke geflogen wurde) hatte früher Phantom Flugzeuge.
Als ich dort 2004 und 2005 auf Lehrgang war, gabs da nur noch die Heeresflieger, mit den Hubschraubern.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 19:58
@StUffz

Die hässlichen Hubschrauber sieht man hier öfters, ich wusste gar nicht, dass hier sowas in der nähe ist. Also dass in Munster was größeres ist schon, aber ich hab mich ehrlich gesagt auch nie richtig damit auseinander gesetzt.

Man merkt nur, dass die so berühmte Kneipen dichte mit den Kasernen verschwunden ist...


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 20:01
@Lady_Amalthea
Bergen/Munster ist Nato Truppenübungsplatz. Da drumherum ist ein ganzer Arsch voller Kasernen. Wobei der Fliegerhorst in Faßberg sicherlich einer der größten dort ist.
Ich kann mich noch an meine Auslandsausbildung im Lager Trauen erinnern, müsste irgendwo bei Unterlüß sein und den Rest.... pffff da war so viel.

Außerdem testet Rheinmetall (die machen die Waffen für den Leo usw.) auf den Plätzen auch seine Waffen...
Artillerieübungen werden dort auch gemacht, wenn ich richtig weiß, wird da über Munster hinweg geschossen.
Kam schon zu interessanten Zwischenfällen :D


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 20:07
@StUffz

lol

Mein Mann sagt grade, dass in Munster mal der Kirchturm und das Dach vom Kindergarten getroffen wurden, aber niemand verletzt wurde, die armen Munsteraner :D

Als er da war (als Sanitätssoldat) wurde ne Wildschwein herde getroffen :D


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 20:08
Goose :cry:


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 20:09
@Lady_Amalthea
Ja, der Kirchturm soll von ner M-109 Panzerhaubitze weggemäht worden sein.
Unsere Marswerfer haben mal den Vorgarten von nem Kindergarten getroffen. Gartenzaun hinüber, Kinder waren keine da, die Rakete ist nicht hochgegangen.
38cm Durchmesser und 4,5m lang :D
Ein anderes Mal wurde der Hof der Standortverwaltung in Munster getroffen :D


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 20:10
@StUffz
das ist mal fail :D lol


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 20:14
@Ferraristo
Ach, da passieren wohl öfter mal so Sachen. Im Endeffekt nicht verwunderlich.
Wenn man mal überlegt, wie viel da verschossen wird, dann muss auch mal was daneben gehen.
Bei der Rakete hat der Raketenmotor versagt, darum ist sie runtergefallen.
Ich war mal dabei, wie der Raketenmotor 300m nach dem Abschuss explodiert ist, das war auch recht spektakulär.
In Munster ist auch mal ein Kind von einer herunterfallenden Kugel erwischt worden und hat zwei Finger verloren, was dann natürlich weniger komisch ist...


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 20:48
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ach, da passieren wohl öfter mal so Sachen.
Die Einschußlöcher an den Eingangshäuschen vieler Bundeswehrkasernen oben an den Vordächern zeugen davon.

800px-Qantas b747 over houses arpOriginal anzeigen (0,2 MB)
Off-Topic, hat aber mit dem Thema zu tun. Bild von Wikipedia - Fluglärm

Der Wikipedia-Artikel "Fluglärm" wurde als Spam gekennzeichnet. Den Eindruck hat man jedenfalls, wenn man das liest, was dort oben steht.
Wikipedia: Fluglärm


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 20:51
Fluglärm ist Lärm, der von Flugzeugen und sonstigen Luftfahrzeugen verursacht wird.
You dont say :troll:


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 20:51
Der Text ist über vielen Artikeln, die im Diskussionsteil kontrovers bearbeitet werden.
Einige werden daraufhin für die Bearbeitung teilweise gesperrt, wie z.B. die Reichsflugschbeibenspinnerei oder der Neuschwabenlandquatsch.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 22:48
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Gibt es bei euch Tiefflieger?
Jo, die ganze Chefetage.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

07.10.2012 um 22:51
Ich wohne aufem Land und sehe des öfteren Tiefflieger.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

03.02.2013 um 16:11
@saba_key
Ich denke das auf deinem Bild ist LHR, sind keine teuren grundstücke dort :D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

03.02.2013 um 16:26
@oiwoodyoi

Ich habe das Bild mal so genommen, ohne es mir genauer anzuschauen. Es gibt aber diese Tieffluglandebahnen. Früher war der in Hongkong berüchtigt. Die Grundstücke sind vielleicht auch wegen der Flugzeuge nicht so teuer :)
Insgesamt ist London für mich eine der interessantesten Städte überhaupt, aber ich bin nicht Hardy Krüger.
http://www.hardy-kruger.de/HardyKrugerD/Vita.html
Bei der Olympiade erschien mir London wie ein Gefängnis, ein Luxusgefängnis immerhin, alles so eng.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen London oder Irland, ich würde nur nach Irland gehen.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

03.02.2013 um 16:27
@saba_key
Ich bin aus London und so schlimm is es nicht, das East End war mal für ein paar tage frei von kleinen möchtegern gangstern das war schon von vorteil


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

03.02.2013 um 16:32
@oiwoodyoi

ok

Ich finde auch England sehr schön und die Engländer sind sehr hilfsbereit. Es gibt sehr viel für Touristen in England zu sehen. Es gab auch einige Sommer, wo die Engländer nicht mehr zum Mittelmeer reisen mussten, die Temperaturen lagen am Kanal bei über 30 Grad.


melden

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

03.02.2013 um 16:36
@saba_key
schrecklich so ein sommer, 21grad sind die perfekte temperatur um zu leben


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Gun über Deutschland: Realität oder Fiktion?

03.02.2013 um 16:41
@oiwoodyoi

so sehe ich das auch und dann noch ein perfektes Kurortklima wie in Baden-Baden.

Ist zwar OT, aber ich mache mir schone etwas Sorgen über England. Fast jedes Jahr gibt es ein-zweimal schwere Überschwemmungen.


Anzeige

melden