Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Plagiat, Doktorarbeit, Schavan
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

07.02.2013 um 14:21
Schaut euch mal das Bild an und vorallem den Hintergrund :D

HBlenYgo Pxgen cr 630x2701955x8380205


melden
Anzeige

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

07.02.2013 um 16:20
ich denke dass die ganze sache ein komplott ist.
hoffe sie hat erfolg mit ihrer klage.


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

07.02.2013 um 19:10
@EC145

Und wie soll die umgeschriebene Sekundaerliteratur in ihrer Dissertation gelandet sein wenn das ein Komplott ist? Hat jemand heimlich die Arbeit umgeschrieben? Nene, das hat sich die Annette ganz alleine eingebrockt. Die Frage ist eher warum wurde das nicht schon eher bemerkt?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

07.02.2013 um 19:21
McNeal schrieb:Die Frage ist eher warum wurde das nicht schon eher bemerkt?
weil erziehungswissenschaften ein witz sind und keine doktorwürde verteilen dürften.


was macht die gute eigentlich wenn sie ausm amt fliegt? wird sie dann vollzeit professorin für katholische theologie? da wäre sie immer noch ein leuchtturm der ehrlichkeit und vertrauenswürdigkeit...


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

08.02.2013 um 07:07
@McNeal
McNeal schrieb:Die Frage ist eher warum wurde das nicht schon eher bemerkt?
33 jahre mit dr. titel und erst im jahre 2012 entdeckt. he das sieht nach wahlkampf aus.


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

08.02.2013 um 07:34
@EC145

die Vorwuerfe wurden im Mai (?) 2012 oeffentlich, fast 17 Monate vor der naechsten Bundestagswahl. Aber ganz sicher muss das Wahlkampf sein ...

Und selbst wenn ist das auch voellig irrelevant, schliesslich aendert das nix am Fakt dass sie nur umgeschrieben und damit keinen Doktor verdient hat was sie fuer den Ministerposten disqualifiziert. Schliesslich sollte man da eine Ahnung von Bildung und Forschung haben!

Warum halten die Konservativen eigentlich immer an diesen Betruegern fest? Ich kann mich noch genau daran erinnern wie viele den Guttenberg am liebsten behalten haetten.


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

08.02.2013 um 07:35
Sicher ist es auch eine Schmutzkampagne.
Tatsache ist aber auch, daß es eben nicht ein zwei kleine Absätze am Schluss waren, sondern die halbe Arbeit aus eins zu eins abgeschriebener Sekundärliteratur ohne Kennzeichnung besteht.
..und wenn das schon 30 Jahre her ist, kann sie ihren Dr. auch freiwillig abgeben, denn eine geistige Steigerung ihrer Fähigkeiten ist nicht aufgetreten. Das heisst beim Jobcenter "berufsfremd".

Eine jetzt angestrebte "Anfechtung wegen Verfahrensfehlern" erinnert an Staranwälte aus den 80er-Jahre Krimis, die längst überführe Täter durch Trickserei aus dem Gefängnis holen..das hat mit Recht nichts mehr zu tun und wer Recht beugt, braucht sich auf Recht nicht berufen.


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

08.02.2013 um 07:41
@McNeal
ich halte nicht an betrügern fest und bin auch kein konservativer.
ist halt echt komisch das das ganze verfahren genau im vorwalkampf an die öffentlichkeit gelangt. als hätte man danach gesucht. das gleiche gefühl hatte ich bei guttenberg auch.


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

08.02.2013 um 07:46
@pipapo
pipapo schrieb: Anfechtung wegen Verfahrensfehlern"
ja da bin ich mal gespannt was da rauskommt. denke nix.


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

08.02.2013 um 07:51
@EC145

Bei Guttenberg kam das damals an die Oeffentlichkeit weil das dem Editor aufgefallen ist, der die Dissertation drucken sollte. Gutti hat sich sozusagen das Datum selbst ausgesucht. Und fast 1.5 Jahre vorm Wahlkampf ist nun arg weit hergeholt.

Ich seh das positiv; endlich wird den ganzen Pseudogelehrten mal auf die Finger geklopft.


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

08.02.2013 um 07:54
@McNeal
McNeal schrieb:
Ich seh das positiv; endlich wird den ganzen Pseudogelehrten mal auf die Finger geklopft
das sehe ich doch auch so. würde mich echt nicht wundern wenn da noch mehr pseudogelehrte rum laufen. und dies in den höchsten ämter der berliner regierung wie auch in landes und komunalregierungen. was würde passieren wenn sich rausstellen würde dass Merkel auch getrickst hat??


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

09.02.2013 um 14:12
hat sich ja erledigt...sie tritt zurück


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

09.02.2013 um 16:00
ja, sie ist zurückgetritten.

Der Rücktritt war notwendig, weil eine Bundesministerin dann nicht mehr im Amt bleiben kann, wenn ihr der Doktortitel entzogen wurde.

Aber: Und das sage ich ausdrücklich: Es ist ein schlimmes Unrecht was ihr widerfahren ist.

Denn ihr wurde der Doktor Titel zu Unrecht entzogen


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

09.02.2013 um 16:03
@KönigIsakim
KönigIsakim schrieb:Aber: Und das sage ich ausdrücklich: Es ist ein schlimmes Unrecht was ihr widerfahren ist.

Denn ihr wurde der Doktor Titel zu Unrecht entzogen
Hab ich irgendwas verpasst?


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

09.02.2013 um 16:05
Ich verstehe immer noch nicht was der Doktortitel mit dem Beruf/der politischen Laufbahn zutun hat.
Schlechter wird ihre Politik dadurch doch auch nicht. Und mit glaubwürdigkeit hat das auch nichts zu tun. Welcher Politiker ist schon glaubwürdig?


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

09.02.2013 um 16:07
@kuki134
Nein, ist schon gut. Ich denke ich sollte deinen gut gemachten Thread jetzt nicht - UNABSICHTLICH - eine falsche Richtung lenken.

@Renox Doch, auch wenn deine Aussage guttut, aber sie mußte als Folge einer Kausalitätskette zurücktreten. Ihr Rücktritt war richtig.


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

09.02.2013 um 19:51
@Renox

In so nem Fall geht es mehr um den erwischten Betrueger als um den Titel an sich. Bei Schavan natuerlich besonders pikant ist aber dass die Bildungs- und Forschungsministerin war, d.h. sie hat genau auf diesem Gebiet den Betrug begangen und das geht halt mal garnicht.

Und sieh es mal so: Durch Schavan war vielleicht eine andere ehrlichere Politikerin weniger erfolgreich, weil sagen wir mal sie nur ein normales Examen hatte.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

09.02.2013 um 20:07
@McNeal

Und bei Guttenberg?


melden

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

09.02.2013 um 20:13
@Renox

Naja genauso ein Betrug halt und erwischt worden. Vorallem ne ganze Spur dreister. Schavan hat sich ja wenigstens noch Muehe beim Umschreiben gegeben, Gutti nicht.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Frau Schavan bei der Doktorarbeit abgeschrieben?

30.07.2013 um 23:21
und schon wieder ein hochrangiger politiker der abgeschrieben haben soll
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestagspraesident-opposition-verteidigt-lammert-gegen-plagiatsvorwurf-12312...
diesmal liegt de fall aber deutlich anders, es geht vorallem um sekundär literatur und das übernehmen von seiten zahlen und zitaten aus dieser.
ich sehe darin kein großes problem. natürlich ist das keine gute wisschenschaftliche praxis, aber die ist in den sozialwissenschaften sowieso nicht vorhanden.
heute ist sowas auch weit verbreitet, und kein großes thema.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt