Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Französisch oder Spanisch? ;)

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Französisch, Spanisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 20:12
https://www.youtube.com/watch?v=Mxbo6wP4nXg

Anzeige
melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 20:15
Spanisch- weil es einfach eine schönere Sprache ist. Mit dieser Sprache kannste dich auch im wunderschönen Mexiko unterhalten..


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 20:19
@Kylmää

Hm... Ich mag auch scharfes Essen, das ist auch ein Pluspunkt für Spanisch - Mexiko.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 20:22
@Kc

siehste ^^ und mit Französisch kannst du in Mexiko nur schwer ein scharfes Essen bestellen ^^


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:02
Ich steh auf Französisch *grins*


1x zitiertmelden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:07
Natürlich Spanisch, keine Frage.

Aber wer glaubt, dass man die Sprache einfach so im Durchlauf erlernen kann, irrt gewaltig. Spanisch ist keine verwandte Sprache des Deutschen, klingt dementsprechend auch 'fremd'. Im Spanischen gibt es Zeitformen die es im Deutschen nicht gibt, wie das Conditional. Die Vergangenheitsform kann man im Spanischen auf mindestens 4 verschiedene Art und Weise bilden, ist dann Situations - und Kontextabhängig.

Da ich mich zur Zeit in Spanien befinde, kann ich euch vergewissern, das deutsche Muttersprachler im Gegensatz zu den Franzosen, Italienern und Engländern die größten Schwierigkeiten mit der Sprache haben.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:21
@Kc

El español es una lengua bien ... hola ;)


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:24
@venefica

Das scheint mir auch so, ja :D


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:25
@Kc

dann hast du dich gut entschieden ...muy fino :)


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:26
@venefica

Na entschieden hab ich mich noch nicht.

Französisch hat noch nicht verloren. Es interessiert von daher, weil ein nicht allzu ferner Vorfahr aus Marseille kam.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:28
@Kc

ups ... du wirst dich schon für español entscheiden ... :D


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:28
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb: *grins*
..wer nicht.. *grins*


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:28
@Kc

Du könntest auch erst Französisch lernen und dann Spanisch ;)

andersherum wirds schwierig.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:29
https://www.youtube.com/watch?v=v2CVTD600yQ (Video: Al Bundy mag keine Franzosen)


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:32
@can

Das wär auch eine Möglichkeit. Aber es soll doch da so viele Ausnahmen und Sonderfälle geben in Französisch?


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:34
@Kc

Ich habe bis jetzt 2 Anläufe genommen die franz. Sprache zu lernen, aber irgendwie scheint eine höhere Macht nicht zu wollen, dass ich die Sprache lerne ;)

Von daher habe ich keine Ahnung wieviele Fälle es im Französischen gibt.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:35
@can

Aber du kannst Spanisch - was doch dann beweist, dass diese Sprache doch wieder einfacher ist :D


1x zitiertmelden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:36
Le français est beaucoup mieux que ses chevauchement espagnoles


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:40
Ich wäre für Franzöisch..

@Kc

Lernst du nun die Sprache, die die meisten Stimmen hat, oder überlegst du dann nochmal? =)


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:42
Zitat von KcKc schrieb:Aber du kannst Spanisch
.. más o menos ;)


Anzeige

melden