Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Französisch oder Spanisch? ;)

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Französisch, Spanisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:45
@can

Heisst:,,Mehr oder minder?"

@Lale

Es soll mir die Entscheidung etwas erleichtern :D

Anzeige
melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:46
Ich liebe die nordfranzösische und mittelfranzösische Provinz. So ein schönes Fleckchen Erde. Und alle so kulturschaffend, selbst Arbeiter in den Kleinstädten. "French women don't get fat" Warum ist das so???


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:48
Beides sind romanische Sprachen. Wenn du die eine lernst, sollte es dir, falls du irgendwann mal auch die andere lernen willst, recht leicht fallen. Ich würde mich für Französisch entscheiden, das bringt dir hier mehr.

@Kc


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:50
@Cesare

Vielleicht bekommen französische Frauen nicht so viel zu speisen?


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:51
@GrandOldParty

Die Spanier tuen sich in der Regel schwer französisch zu lernen, andersherum klappt es wie am Schnürchen. Wie mir ein Franzose mal gesagt hat, häng einfach ein 'a' oder 'o' an das Wort an und schon sprichst du Spanisch ;)


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 21:51
@Kc


Das glaub ich nicht. Die haben doch die ultimative Esskultur (wobei die auch nicht so mein Geschmack ist)- aber die zelebrieren das doch ohne Ende.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 22:07
@Kc
Ich hatte Spanisch und es war die Hölle! Mach lieber Französisch...


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 22:08
@Zetterz

Was war denn so schlimm?


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 22:10
@Kc
Die Sprache an sich. Man hat weder Motivation sie zu lernen noch klingt sie so schön, dass man sie sprechen möchte und von den Vokabeln will ich gar nicht anfangen zu reden. Es war einfach grausam... :D


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 22:11
@Zetterz

Ich dachte, Frauen träumen immer von einem heißen, rassigen Spanier :D


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 22:12
@Kc
Nee... Ganz bestimmt nicht... ;)


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 22:18
@Zetterz

Sondern? ;)


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 22:25
ich glaube, ich würde lieber und leichter spanisch lernen.
Bei Französisch bricht man sich doch die Zunge.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 22:28
mit französisch bekommt man doch keien frauen rumxD eher mit spanisch


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 22:30
ah noch ein argument

Spanischer Wein ist besser und günstiger als Französischer


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

02.11.2012 um 23:04
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:War ziemlich schwer...
Französisch ist schwer.... Da brauchst du dich nur damals an den " internationalen Frühschoppen " erinnern mit Werner Höfer. Da waren auch immer Journalisten und Korrespondenten aus allen Ländern der Welt.

Und man konnte genau raushören, wer immer Schwierigkeiten hatte mit dem Akzent. Das waren die Amerikaner, und die Franzosen.

Die Franzosen haben genau so Probleme damit deutsch zu lernen, wie wir ( oder manche von uns ) es schwer fällt französisch zu lernen.

Ich würde tatsächlich spanisch nehmen, darf man sich aber auch wieder nicht zu einfach vorstellen, aber spanisch wird viel gesprochen in der Welt ( Shakira = Kolumbien z.B. )

Wikipedia: Internationaler Frühschoppen
Wikipedia: Shakira


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

03.11.2012 um 03:50
Ich bin von meiner Französischlehrerin aus der 7. für immer traumatisiert worden. Das Ergebnis dessen ist meine wohl lebenslange Abneigung gegen diese Sprache. Habe Spanisch gelernt und finde es 1000x schöner und auch leichter. Deshalb stimm ich ganz klar für Spanisch :Y:


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

03.11.2012 um 04:29
wie wärs mit Franspanisch, oder Spanzösisch ? ;)

aber am besten rate ich dir Türkisch, hast auch mehr davon.

Französich war die Hölle für mich, bis ich eines Tages von der Schule nachause gekommen bin und innerlich ausgerastet, weil ich immer fertig gemacht worden bin Franzöischunterricht und nichts kapierte.

In diesem Augeblick setzte ich mir fest, Franzöisch auseinander zu nehmen, das erste was ich tat, Ranzen auf Franzöisch Buch raus und lernen was das Zeug hält das ganze Buch von vorne bis hinten.

Nch einer Zeit war ich KLassen 2. Bester :D Und die Leute setzten sich zu mir um von mir zu profitieren :D

Die Lehrerin in einem Gespräch mit mir: Ich erkenne dich nicht mehr wieder.

Am besten wäre aber Türkisch.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

03.11.2012 um 04:39
Mit Französisch hast du Vorteile, wenn du gleichzeitig noch deine Englisch- und Deutschkenntnisse verbessern willst.

Spanisch würde mir da nicht zusagen.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

03.11.2012 um 08:31
@nurunalanur
Wieso türkisch?


Anzeige

melden